Fliegerspiele: Unterschied zwischen den Versionen
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Eine absolute Legende unter den Flugsimulatoren, auch auf Grund der Erfolge seiner Nachfolger, war das ebenfalls 1990 erschienene [http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_%28Computerspiel%29 ''Wing Commander'']. ''Die Wing Commander'' Serie war eine Weltraumflugsimulation die durch ihre Charaktere und seine Geschichte überzeugte. Sie fand ihr Ende im offiziell 5ten und letzten Teil [http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_%28Computerspiel%29 ''Wing Commander Prophecy''](1998). | Eine absolute Legende unter den Flugsimulatoren, auch auf Grund der Erfolge seiner Nachfolger, war das ebenfalls 1990 erschienene [http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_%28Computerspiel%29 ''Wing Commander'']. ''Die Wing Commander'' Serie war eine Weltraumflugsimulation die durch ihre Charaktere und seine Geschichte überzeugte. Sie fand ihr Ende im offiziell 5ten und letzten Teil [http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_%28Computerspiel%29 ''Wing Commander Prophecy''](1998). | ||
[[Image:WC01.png]] | [[Image:WC01.png]] [[Image:WC02.png]] [[Image:WC03.gif]] | ||
Für die SuperNES Spieler wird [http://de.wikipedia.org/wiki/Starfox ''StarFox''](1993) sicherlich ein Begriff sein. Für die 3D-Grafik dieses Spiels reichte die Leistung des SuperNES nicht aus, so dass Nintendo zusammen mit Agonaut eigens für dieses Spiel den [http://de.wikipedia.org/wiki/Super_FX ''SuperFX-Chip''] entwickelte. Der Chip wurde in die Spielmodule eingebaut. | Für die SuperNES Spieler wird [http://de.wikipedia.org/wiki/Starfox ''StarFox''](1993) sicherlich ein Begriff sein. Für die 3D-Grafik dieses Spiels reichte die Leistung des SuperNES nicht aus, so dass Nintendo zusammen mit Agonaut eigens für dieses Spiel den [http://de.wikipedia.org/wiki/Super_FX ''SuperFX-Chip''] entwickelte. Der Chip wurde in die Spielmodule eingebaut. | ||
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1. [http://de.wikipedia.org/wiki/Descent ''Descent''](1995): | 1. [http://de.wikipedia.org/wiki/Descent ''Descent''](1995): | ||
''Descent'' war 1995 das erste Computerspiel mit einem ohne Einschränkungen gestalteten 3D-Labyrinth und freier Beweglichkeit der vom Spieler gesteuerten Einheit in drei Achsen und sechs Richtungen | ''Descent'' war 1995 das erste Computerspiel mit einem ohne Einschränkungen gestalteten 3D-Labyrinth und freier Beweglichkeit der vom Spieler gesteuerten Einheit in drei Achsen und sechs Richtungen. | ||
[[Image:Descent01.jpg]][[Image:Descent02.jpg]][[Image:Descent03.png]][[Image:Descent04.png]] | |||
2. [http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_%28Computerspiel%29 ''Privateer 2''](1996): | 2. [http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_%28Computerspiel%29 ''Privateer 2''](1996): | ||
Das Besondere an diesem Spiel war, das es Weltraumsimulation mit Wirtschaftssimulation kombinierte. Der Spieler bereiste als Händler die Galaxie und folgte dem Handlungsstrang des Spiel wann er wollte. | Das Besondere an diesem Spiel war, das es Weltraumsimulation mit Wirtschaftssimulation kombinierte. Der Spieler bereiste als Händler die Galaxie und folgte dem Handlungsstrang des Spiel wann er wollte. | ||
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3. [http://de.wikipedia.org/wiki/X_%28Computerspiel%29 ''X Reihe''](1999-2008): | 3. [http://de.wikipedia.org/wiki/X_%28Computerspiel%29 ''X Reihe''](1999-2008): | ||
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''Freelancer'' hatten eine sehr gute Geschichte. Der Wirtschaftsaspekt war definitiv schwächer ausgeprägt als bei ''Privateer''. Das Besondere an diesem Spiel war die interessante Steuerung des Raumschiffs. | ''Freelancer'' hatten eine sehr gute Geschichte. Der Wirtschaftsaspekt war definitiv schwächer ausgeprägt als bei ''Privateer''. Das Besondere an diesem Spiel war die interessante Steuerung des Raumschiffs. | ||
[[Image:Freelancer01.jpg]][[Image:Freelancer02.jpg]][[Image:Freelancer03.jpg]] | |||
Zurück in der Chronologie geht es weiter im Jahr 1996. In diesem Jahr erschien das Spiel ''AH 64D Longbow''(1996). ''AH 64D Longbow'' war eine Hubschraubersimulation, die dem Begriff Simulation tatsächlich gerecht wurde. Die Steuerung des Hubschraubers war so realistisch gehalten, dass allen Spielern vorallem die lange Liste an Tastenbelegungen und Kombination in Erinnerung geblieben ist. Entwickelt wurde das Spiel von ''Jane's Combat Simulations''. Jane's war bekannt für seine sehr realistischen Simulationen vom U-Boot bis zum Kampfjet. | Zurück in der Chronologie geht es weiter im Jahr 1996. In diesem Jahr erschien das Spiel ''AH 64D Longbow''(1996). ''AH 64D Longbow'' war eine Hubschraubersimulation, die dem Begriff Simulation tatsächlich gerecht wurde. Die Steuerung des Hubschraubers war so realistisch gehalten, dass allen Spielern vorallem die lange Liste an Tastenbelegungen und Kombination in Erinnerung geblieben ist. Entwickelt wurde das Spiel von ''Jane's Combat Simulations''. Jane's war bekannt für seine sehr realistischen Simulationen vom U-Boot bis zum Kampfjet. | ||
