XBox 360: Unterschied zwischen den Versionen

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Die XBox 360<ref name="XBOX">Wikipedia Artikel zur [[wikipedia:de:Xbox_360|XBox 360]]</ref> ist eine Spielekonsole der Firma [[wikipedia:de:Microsoft|Microsoft]]. Mit [[XNA]] können auch ''normale'' Konsolen für eigene Entwicklungen genutzt werden. Man benötigt also kein [[wikipedia:de:Xbox_360#Development_Kits|Development Kit]] um ein eigenes Spiel zu schreiben.
Die XBox 360<ref name="XBOX">Wikipedia Artikel zur [[wikipedia:de:Xbox_360|XBox 360]]</ref> ist eine Spielekonsole der Firma [[wikipedia:de:Microsoft|Microsoft]]. Mit [[XNA]] können auch ''normale'' Konsolen für eigene Entwicklungen genutzt werden. Man benötigt also kein [[wikipedia:de:Xbox_360#Development_Kits|Development Kit]] um ein eigenes Spiel zu schreiben.


Allerdings besteht diese Möglichkeit nur unter gewissen Einschränkungen. Es steht zum Beispiel nur ein kleiner Teil des [[.NET]]-Frameworks zur Verfügung, in der Hauptsache sind dies das [[Compact_Framework|.Net Compact Framework]] und [[XNA]]. Auch ist der direkte Hardwarezugriff, außer mit [[Shader|Shadern]], und der Zugriff auf das Dateisystem nicht möglich.
Allerdings besteht diese Möglichkeit nur unter gewissen Einschränkungen. Es steht zum Beispiel nur ein kleiner Teil des [[.NET]]-Frameworks zur Verfügung, in der Hauptsache sind dies das [https://de.wikipedia.org/wiki/.NET_Compact_Framework .Net Compact Framework] und [[XNA]]. Auch ist der direkte Hardwarezugriff, außer mit [[Shader|Shadern]], und der Zugriff auf das Dateisystem nicht möglich.


Besonders das Compact Framework ist extrem einschränkend. Zum Beispiel kann es [[Inlining|Methodeninlining]] nur für Methoden von einer [[Compiler|kompillierten]] Größe von 16 Bytes [[Bytecode]]<ref name="NetCompactPerformance">http://blogs.msdn.com/netcfteam/archive/2005/05/04/414820.aspx .NET Compact Framework version 2.0 Performance and Working Set FAQ</ref>. Auch [[Reflection]] und damit [[Serialisierung]] sind nur sehr eingeschränkt möglich. Man kann keine [[Generic|generische]] [[Reflection]] betreiben und für die Serialisierung braucht man einen [[wikipedia:de:Parameter_(Informatik)#Parameter.C3.BCbergabe|parameterlosen]] [[Konstruktor]].
Besonders das Compact Framework ist extrem einschränkend. Zum Beispiel kann es [[Inlining|Methodeninlining]] nur für Methoden von einer [[Compiler|kompillierten]] Größe von 16 Bytes [[Bytecode]]<ref name="NetCompactPerformance">http://blogs.msdn.com/netcfteam/archive/2005/05/04/414820.aspx .NET Compact Framework version 2.0 Performance and Working Set FAQ</ref>. Auch [[Reflection]] und damit [[Serialisierung]] sind nur sehr eingeschränkt möglich. Man kann keine [[Generic|generische]] [[Reflection]] betreiben und für die Serialisierung braucht man einen [[wikipedia:de:Parameter_(Informatik)#Parameter.C3.BCbergabe|parameterlosen]] [[Konstruktor]].
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