Softwarearchitektur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 66: Zeile 66:
[[Datei:Softwarearchitektur-Beispiel.png]]
[[Datei:Softwarearchitektur-Beispiel.png]]


Das sieht so zwar erst mal hübsch aus, aber natürlich braucht die Spiellogik Zugriff auf die Eingabe. Und die Bewegung der verschiedenen Einheiten muss natürlich auch angezeigt werden. Die Komponenten müssen irgendwie aufeinander zugreifen und so gehen die Probleme los. Außerdem: Wie kompliziert wäre eine Änderung, wenn nicht nur Vordergrund und Hintergrund sondern eine beliebige Anzahl von Ebenen angezeigt werden soll?
So ein UML-Klassendiagramm sieht so zwar erst mal hübsch aus, aber natürlich braucht die Spiellogik Zugriff auf die Eingabe. Und die Bewegung der verschiedenen Einheiten muss natürlich auch angezeigt werden. Die Komponenten müssen irgendwie aufeinander zugreifen und so gehen die Probleme los. Außerdem: Wie kompliziert wäre eine Änderung, wenn nicht nur Vordergrund und Hintergrund sondern eine beliebige Anzahl von Ebenen angezeigt werden soll?


== Referenzen ==  
== Referenzen ==  
<references />
<references />