HallOfFame/SS18: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Koma === | |||
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Ein steriles Krankenhauszimmer. Eine Komapatientin reglos im Bett. Es besteht | |||
angeblich keine Hoffnung mehr und in kurzer Zeit sollen die lebenserhaltenden | |||
Maßnahmen eingestellt werden. Das Setting von Koma scheint auf den ersten Blick | |||
nicht gerade actionreich, doch die äußerliche Stille ist trügerisch. In Wahrheit spielt sich | |||
in den Gehirnwindungen und Synapsen der Heldin ein epischer Kampf ab: der Kampf | |||
um Erinnerung, Identität und nicht zuletzt um Leben und Tod. | |||
Im Top Down Adventure Koma hilfst du der im Koma liegenden Heldin in mehreren | |||
Levels durch verwirrende und verrückte Traumwelten. Dort gilt es auf der Suche nach | |||
einem Ausgang zahlreiche Rätsel zu lösen, Hindernisse zu überwinden, Erinnerungen | |||
zu sammeln und sich mit den eigenwilligen Bewohnern dieser Welt | |||
auseinanderzusetzen. Dabei ist man nicht ganz auf sich alleine gestellt, sondern | |||
bekommt Hilfe aus der so genannten Realität. Denn neben dem Krankenbett wartet die | |||
Zwillingsschwester der Heldin und kann mit Aktionen im Krankenhauszimmer die | |||
Traumwelten essentiell beeinflussen. | |||
Gelingt es der Heldin rechtzeitig ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und | |||
Lebenszeichen von sich zu geben, bevor der Stecker gezogen wird? | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Das Alleinstellungsmerkmal von Koma liegt in der Verbindung zwischen der Traumwelt | |||
und dem Krankenhauszimmer, sowie der Möglichkeit die Traumwelt durch Aktionen im | |||
Krankenhauszimmer zu beeinflussen. Dazu zählt das Verändern von Temperatur und | |||
Licht. Dadurch werden viele interessante Rätsel ermöglicht, bei denen der Spieler | |||
überlegen muss, in welcher Weise er seine Umgebung verändern muss, um sein Ziel zu | |||
erreichen. Zudem ist der Spieler einem permanenten Zeitdruck ausgesetzt, da zum | |||
einen die Zeit pro Level begrenzt ist und zum andern ein Gegenspieler in der Traumwelt | |||
versucht die Erinnerungsstücke, die zum Abschließen des Levels erforderlich sind, vor | |||
dem Spieler zu finden, um diesen so um den Sieg zu bringen. | |||
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