HallOfFame/SS18: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Koma ===
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Ein steriles Krankenhauszimmer. Eine Komapatientin reglos im Bett. Es besteht         
angeblich keine Hoffnung mehr und in kurzer Zeit sollen die lebenserhaltenden         
Maßnahmen eingestellt werden. Das Setting von Koma scheint auf den ersten Blick           
nicht gerade actionreich, doch die äußerliche Stille ist trügerisch. In Wahrheit spielt sich           
in den Gehirnwindungen und Synapsen der Heldin ein epischer Kampf ab: der Kampf           
um Erinnerung, Identität und nicht zuletzt um Leben und Tod. 
Im Top Down Adventure Koma hilfst du der im Koma liegenden Heldin in mehreren             
Levels durch verwirrende und verrückte Traumwelten. Dort gilt es auf der Suche nach           
einem Ausgang zahlreiche Rätsel zu lösen, Hindernisse zu überwinden, Erinnerungen         
zu sammeln und sich mit den eigenwilligen Bewohnern dieser Welt         
auseinanderzusetzen. Dabei ist man nicht ganz auf sich alleine gestellt, sondern         
bekommt Hilfe aus der so genannten Realität. Denn neben dem Krankenbett wartet die           
Zwillingsschwester der Heldin und kann mit Aktionen im Krankenhauszimmer die         
Traumwelten essentiell beeinflussen. 
Gelingt es der Heldin rechtzeitig ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und           
Lebenszeichen von sich zu geben, bevor der Stecker gezogen wird?
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Das Alleinstellungsmerkmal von Koma liegt in der Verbindung zwischen der Traumwelt         
und dem Krankenhauszimmer, sowie der Möglichkeit die Traumwelt durch Aktionen im         
Krankenhauszimmer zu beeinflussen. Dazu zählt das Verändern von Temperatur und         
Licht. Dadurch werden viele interessante Rätsel ermöglicht, bei denen der Spieler         
überlegen muss, in welcher Weise er seine Umgebung verändern muss, um sein Ziel zu             
erreichen. Zudem ist der Spieler einem permanenten Zeitdruck ausgesetzt, da zum         
einen die Zeit pro Level begrenzt ist und zum andern ein Gegenspieler in der Traumwelt             
versucht die Erinnerungsstücke, die zum Abschließen des Levels erforderlich sind, vor         
dem Spieler zu finden, um diesen so um den Sieg zu bringen.
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