GitWorkflow: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Beispiel ===
=== Beispiel ===


Nach einer Woche entwicklung könnte die Historie des Repositories ungefähr so aussehen.
Nach einem Sprint könnte die Historie ungefähr so aussehen:


<source>
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(HEAD, remote/dev) | * .... - Game object resizing - student03
(HEAD, remote/dev) | * .... - Fixed bug. Everything working. (closes #22) - student03
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| * .... - Game object able to move (hardcoded) - student01
| * .... - Game object able to move (hardcoded) see #12 - student01
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| * .... - Better wildcard texture for game objects - student03
| * .... - Better wildcard texture for game objects - student03
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| * .... - A nice drawable game object - student01
...
| * .... - A nice drawable game object (see #13) - student01
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| * .... - Prototype spatial data structure for game objects - student02
| * .... - Prototype spatial data structure for game objects see #14 - student02
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| * .... - Interface for game objects - student01
| * .... - Interface for game objects see #14- student01
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(remote/master) *
(remote/master) *
</source>
</source> [[Kategorie:Code-Beispiele]]
 


== Links ==
== Links ==

Version vom 9. Oktober 2018, 17:05 Uhr



TODO

Sopra-Branching

Für das Sopra empfehlen wir ein mit wenig Verwaltungsaufwand und merging verbundenes Vorgehen, in dem die beiden Branches master und dev verwendet werden. Beide branches erfüllen spezielle Rollen:

  • dev: die Arbeit jedes Entwicklers wird auf den branch dev gerebased, sodass eine ordentliche lineare Abfloge von Änderungen entsteht.
  • master: jede fertige weiterentwicklung des Projekts (z.B.: das Sprintincrement oder die Hausuafgabe) wird auf den master branch gemergt.

Jeder Gruppe ist es überlassen selbst für spezielle Aufgaben mehr Branches zu verwenden, das mergen des wöchentlichen Inkrements in den master branch ist jedoch obligatorisch, da nur dieser im Gruppentreffen und zur Beurteilung der mitarbeit herangezogen wird.


Beispiel

Nach einem Sprint könnte die Historie ungefähr so aussehen:

(HEAD, remote/dev)	| * .... - Fixed bug. Everything working. (closes #22)  - student03
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					| * .... - Game object able to move (hardcoded) see #12 - student01
					| | 
					| * .... - Better wildcard texture for game objects - student03
					| | 
					...
					| * .... - A nice drawable game object (see #13) - student01
					| | 
					| * .... - Prototype spatial data structure for game objects see #14 - student02
					| | 
					| * .... - Interface for game objects see #14- student01
					|/
(remote/master) 	*

Links