MonoGame: Unterschied zwischen den Versionen
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[[MonoGame]] ist ein freies Framework zur Erstellung von Computerspielen für Windows, OS X, Linux, iOS, Android, PlayStation Mobile und die OUYA Konsole. Es ist vollständig API-kompatibel zu [[XNA|Microsoft XNA 4]] und wurde für die Entwicklung etlicher erfolgreicher Spiele, wie [https://en.wikipedia.org/wiki/Bastion_(video_game) Bastion] und [https://en.wikipedia.org/wiki/Fez_(video_game) FEZ] verwendet. | [[MonoGame]] ist ein freies Framework zur Erstellung von Computerspielen für Windows, OS X, Linux, iOS, Android, PlayStation Mobile und die OUYA Konsole. Es ist vollständig API-kompatibel zu [[XNA|Microsoft XNA 4]] und wurde für die Entwicklung etlicher erfolgreicher Spiele, wie [https://en.wikipedia.org/wiki/Bastion_(video_game) Bastion] und [https://en.wikipedia.org/wiki/Fez_(video_game) FEZ] verwendet. | ||
Damit MonoGame unter Windows 10 mit Sound funktioniert, muss DirectX 9c installiert werden. Dieses kann man [https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=34429 hier] runterladen. |
Version vom 29. April 2016, 15:07 Uhr
MonoGame ist ein freies Framework zur Erstellung von Computerspielen für Windows, OS X, Linux, iOS, Android, PlayStation Mobile und die OUYA Konsole. Es ist vollständig API-kompatibel zu Microsoft XNA 4 und wurde für die Entwicklung etlicher erfolgreicher Spiele, wie Bastion und FEZ verwendet.
Damit MonoGame unter Windows 10 mit Sound funktioniert, muss DirectX 9c installiert werden. Dieses kann man hier runterladen.