Tutorials: Unterschied zwischen den Versionen
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Hier findet ihr (mehr oder weniger) direkte Links zu externen [[Tutorials]]: | Hier findet ihr (mehr oder weniger) direkte Links zu externen [[Tutorials]]: | ||
* [http://blogs.msdn.com/b/twendel/archive/2010/04/21/xna-sample-moontaxi-teil-1.aspx XNA Einsteiger Tutorial] | * [http://www.gamefromscratch.com/page/MonoGame-Tutorial-Series.aspx Sehr detailiertes MonoGame Tutorial](Bitte beachten, dass die Versionen von VisualStudio und MonoGame mit den im SoPra verwendeten nicht übereinstimmen). | ||
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* Auf unserer [[Menü]]-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt. | * Auf unserer [[Menü]]-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt. | ||
* Auf unserer [[Shader#Shader_Tutorials|Shader]]-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung. | * Auf unserer [[Shader#Shader_Tutorials|Shader]]-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung. |
Version vom 4. Oktober 2018, 11:06 Uhr
Falls Ihr hier nicht fündig werdet, schaut auf jeden Fall auch in unser FAQ.
unsere Tutorials
Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste Tutorials:
- Blender (3D-Grafik)
- C#
- Input Tutorial
- Model Rendering & Shader Tutorial
- Reflection
- Serialisierung
- Subversion
- Visual Studio
Wichtige Informationen zu gutem Programmierstil finden sich in den folgenden Artikeln:
Um die Benutzeroberfläche bei Spielen drehen sich die folgende Artikel:
Wer näheres zum Schreiben des Game Design Documents (GDD) erfahren möchte, sei auf folgende Seite verwiesen:
externe Tutorials
Hier findet ihr (mehr oder weniger) direkte Links zu externen Tutorials:
- Sehr detailiertes MonoGame Tutorial(Bitte beachten, dass die Versionen von VisualStudio und MonoGame mit den im SoPra verwendeten nicht übereinstimmen).
- Auf unserer Menü-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt.
- Auf unserer Shader-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung.
- Um die Programmiersprache C# zu erlernen haben wir eine Übersicht über nützliche C#-Tutorials zusammengestellt.
Tutorialsammlungen
Zusätzlich gibt es natürlich noch eine große Menge an frei verfügbaren Tutorials im Internet. Die wichtigsten Seiten findet ihr hier:
- XNA Creators Club - Microsoft's XNA Seite
- MSDN zu XNA
- XNA Development