HallOfFame/SS14: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Apocalyptic Escape - Rise of the Meteors ===
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Dieses Spiel ist ein modern interpretiertes Hack and Slay Abenteuer mit packenden Echtzeitkämpfen. Der Spieler steuert einen Helden, verfolgt von einem uralten Zauberer, der die Welt zu vernichten droht. Dabei stellen sich ihm unmengen an Gegnern in den Weg, welche nur eins wollen: Alles und Jeden töten, der sich ihnen in den Weg stellt. Im Laufe des Spiels wird klar, dass die Ausbrüche und Monstererscheinungen auf einen alten Zauber zurückgehen, der den Handlungen des Spielers entgegenwirkt und versucht, diesen an der Flucht von dem sterbenden Planeten zu hindern. Dabei ist der Held als Hauptfigur nicht allein: es können Mitstreiter gefunden und in die eigene Gruppe aufgenommen werden. Diese rekrutieren sich aus insgesamt acht verschiedenen Charakterklassen mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen Ergänzt wird das Spiel durch eine ausgewogene Geschichte, welche den Spielspaß steigern soll.
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Besonderes Merkmal des Spiels ist eine dynamische Kartenerzeugung, die es dem Spieler ermöglicht, eine Richtung seiner Wahl einzuschlagen und bei jedem neuen Spiel eine komplett neue Welt vorzufinden. Somit wird diese einzigartige Kombination aus Elementen von Echtzeitstrategiespielen und RPGs nie langweilig, besonders durch das für solche Spieltypen absolut einzigartige Element des Zeitdrucks, welches geschickt in die Storyline einer heraufbrechenden Apokalypse eingebettet ist.
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Version vom 4. Oktober 2014, 16:36 Uhr

Sommersemester 2014

Im Sommersemester 2014 gab es kein fest vorgegebenes Thema, nur eine Reihe von Anforderungen.

No Brain? - No Problem!

Eigentlich wolltest du nur deinen verdienten Urlaub mit deiner Frau Gertrude genießen, doch als du vom Hirn holen zurück kommst, sind alle auf dem Campingplatz verschwunden. Du bist der Letzte eurer Urlaubsgemeinschaft und musst deine Liebste zurückbekommen. Rette sie aus den unbarmherzigen Klauen der Menschen! Befreie die Hirnträger, welche sich dir in den Weg stellen, von ihrer schmackhaften Last und nutze ihre Dankbarkeit ob der plötzlichen Befreiung und deren neu gefundenen Fähigkeiten um zu deiner Geliebten zu gelangen. Doch gib acht: Je mehr Menschen du von ihren Hirnen befreist, desto aggressiver reagieren sie auf dich!

Alleinstellungsmerkmal:

Unser Spiel lässt den Spieler das typische Zombie-Genre von der anderen Seite betrachten. Die Gegner sind diesmal die Menschen, welche altbekannte Waffen einsetzen. Der Spieler muss sich als Zombie mit einfachen Mitteln und den Fähigkeiten der von ihm zu Zombies gemachten Einheiten durch die Level kämpfen. Unser Spiel kombiniert zufällig generierte Level, welche aus zufälligen Karten und Objektplatzierungen bestehen, mit festen Checkpoints und kleinen Storyelementen. Die so generierten Karten verfügen weiterhin über verschiedene Zonen, in welchen sich die Alarmstufe, die dazu führt, dass die Menschen aggressiver auf den Spieler reagieren, unterscheidet und unterschiedlich ansteigt, je nachdem, wie viele Menschen der Spieler auf seinem Weg tötet.

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Antigen

Eine Geschichte, die uns alle betrifft: die Realität. Tag für Tag wehrt sich der menschliche Körper gegen alle Arten von Angriffen. Dabei sind häufig diejenigen Bedrohungen am gefährlichsten, die man nicht sehen kann. Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die diesen gefahrlos begegnen können, während andere an ihnen zugrunde gehen. Doch wie geht das alles vor sich? „Antigen“ ist ein 2D-Echtzeitstrategiespiel, das bewusst an die Realität angelehnt ist. Der Spieler hat die Möglichkeit, sich verschiedener Abwehrmechanismen zur Bekämpfung der drohenden Krankheiten zu bedienen. Werden diese geschickt kombiniert, kann es ihm gelingen, die angreifenden Viren und Bakterien in die Flucht zu schlagen.

Alleinstellungsmerkmal:

Durch sein flexibles Mutationssystem erlaubt Antigen es dem Spieler, Zellen nach Belieben anzupassen. Mutationen können alle Eigenschaften seiner Zellen, von Lebenspunkten über Virenresistenz bis zur Sichtweite, verändern, sodass am Ende eine für die Bekämpfung des Gegners maßgeschneiderte Einheit steht. Doch das gleiche System steht auch der KI zur Verfügung, die versuchen wird, die Anpassungen des Spielers zu unterlaufen. Außerdem gehen die meisten Verbesserungen einer Eigenschaft mit Verschlechterungen in anderen Bereichen einher, sodass die spezialisiertesten Zellen auch am anfälligsten für Konter sind.

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Zombie Island

Du glaubst, du hast schon alles gesehen? Feindliche Armeen, Bossgegner und sogar Zombies entlocken dir nicht mehr als ein müdes Lächeln? Wir drehen den Spieß um! Als letzter Zombie deiner Art, kombinierst du deine Fähigkeiten mit deinem Geschick im Trendspiel 2048 und beißt dich im wahrsten Sinne des Wortes durch. Aber Vorsicht vor den Menschen, die dich heilen wollen! Wenn sie deine Lebenspunkte wiederhergestellt haben, bist du gescheitert, die Welt für Deinesgleichen zu retten. Nimmst du die Herausforderung an? Sei dir nicht zu sicher, welcher Untote am Ende auf dich wartet!

Alleinstellungsmerkmal:

Spielkonzepte sind jedes Jahr nahezu unverändert, nur die Grafik wird jedes Jahr ein wenig besser. Stattdessen erfreuen sich simple, aber geniale Minispiele jeweils eines kurzen Hypes. Dieses Spiel Zombie Island kombiniert daher konventionelle Spielmechanik mit dem aktuellen Minigame 2048 zu einem neuartigen und innovativen Spiel. Das Spielkonzept aus Sicht eines Zombies in Zombie Island bringt neue Herausforderungen für die Spieler, die es noch in keinem anderen Spiel gegeben hat. Die eigene Spezies (der Mensch) wird so unberechenbar wie zu nie zuvor. Die Mischung aus einem, der höchsten Adrenalinspiegel der Branchen und den unerwarteten, manchmal beängstigenden Überraschungen, lässt das Blut in den Adern der Spieler mal kochen und dann schlagartig gefrieren. Dieses Spiel ist das, worauf die weltweite Gemeinschaft der Gamer gewartet hat, das ist Zombie Island.

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Chaos

In einer spannenden Mischung aus dem bekannten Tower Defense und dem klassischen Strategiespiel bist Du der Führer des Clans „Cult of Chaos“, der sich zum Ziel gesetzt hat, mit einem Beschwörungsritual das Tor zur Hölle zu öffnen. Verteidige deine Festung vor heranströmenden Gegnerwellen, die versuchen, die Beschwörung aufzuhalten und verschaffe somit deinem Clan genügend Zeit um seinen diabolischen Plan durchzuführen und führe ihn somit zum Sieg. Nutze die Hinterlassenschaften deiner Gegner weise und gezielt, denn nur so kannst Du der Übermacht der heranstürmenden Armee der Ordnung trotzen!

Alleinstellungsmerkmal:

„Chaos“ zeichnet sich dadurch aus, dass es im Gegensatz zum Großteil der Vertreter dieses Szenarios auf eine klassische Heldenrolle verzichtet und den Spieler in die Rolle des Bösen schlüpfen lässt.

Zudem wird der Spielspaß durch eine Mischung aus bekannten und beliebten Spielegenres – Tower Defense und Strategiespiel – garantiert. Um das Spiel erfolgreich zu meistern, muss der Spieler seine Strategie- und Taktikfähigkeiten unter Beweis stellen.

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Apocalyptic Escape - Rise of the Meteors

Dieses Spiel ist ein modern interpretiertes Hack and Slay Abenteuer mit packenden Echtzeitkämpfen. Der Spieler steuert einen Helden, verfolgt von einem uralten Zauberer, der die Welt zu vernichten droht. Dabei stellen sich ihm unmengen an Gegnern in den Weg, welche nur eins wollen: Alles und Jeden töten, der sich ihnen in den Weg stellt. Im Laufe des Spiels wird klar, dass die Ausbrüche und Monstererscheinungen auf einen alten Zauber zurückgehen, der den Handlungen des Spielers entgegenwirkt und versucht, diesen an der Flucht von dem sterbenden Planeten zu hindern. Dabei ist der Held als Hauptfigur nicht allein: es können Mitstreiter gefunden und in die eigene Gruppe aufgenommen werden. Diese rekrutieren sich aus insgesamt acht verschiedenen Charakterklassen mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen Ergänzt wird das Spiel durch eine ausgewogene Geschichte, welche den Spielspaß steigern soll.

Alleinstellungsmerkmal:

Besonderes Merkmal des Spiels ist eine dynamische Kartenerzeugung, die es dem Spieler ermöglicht, eine Richtung seiner Wahl einzuschlagen und bei jedem neuen Spiel eine komplett neue Welt vorzufinden. Somit wird diese einzigartige Kombination aus Elementen von Echtzeitstrategiespielen und RPGs nie langweilig, besonders durch das für solche Spieltypen absolut einzigartige Element des Zeitdrucks, welches geschickt in die Storyline einer heraufbrechenden Apokalypse eingebettet ist.

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