HallOfFame/SS13: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Heroes of Portals ===
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Heroes of Portals ist ein Echtzeitstrategiespiel, welches die bekannten Spiele dieses Genres (wie z.B. Age Of Empires) über die Möglichkeit des Bauens von Portalen erweitert. Portale dienen zum schnelleren Zurücklegen von weiten Wegstrecken. Die Sprache des Spiels ist englisch.
Die Karte des Spiels ist in vier Welten unterteilt (Ebene, Berg, Wald, Wüste), die jeweils verschiedene Vorund Nachteile vorweisen. Zu Beginn des Spiels kann man aus vier Helden zwei auswählen, die jeweils einer dieser Welten zugeordnet sind. Ziel des Spiels ist es, die beiden gegnerischen Helden umzubringen. Ebenso hat man verloren, wenn die beiden eigenen Helden vom Gegner getötet wurden.
Jeder Held hat eine Fähigkeit, die er aber nur in gewissen Zeitabständen einsetzen kann. Die Helden sind ausgezeichnete Kämpfer und können in einer Schlacht aufgrund ihrer Fähigkeit von sehr großem Nutzen sein. Dort sind sie jedoch einem Risiko ausgesetzt. Eine defensivere Strategie würde darin bestehen, die Helden zu verstecken.
Durch die Kombination der Helden und verschiedenen Welten lassen sich immer wieder neue Spielszenarien entwickeln.
Anfangs starten man mit zwei Siedlungen (in jeder Welt eine). Eine Siedlung besteht zunächst aus einem Dorfzentrum sowie ein paar Dorfbewohner und Soldaten. Zuerst müssen nun Rohstoffe (Holz, Gold und Nahrung) abgebaut werden, um weitere Einheiten/Gebäude bauen zu können. Holz und Gold werden von Bäumen bzw. Goldvorkommen gesammelt. Nahrung kann nur durch den Bau eines Felds gewonnen werden. Der Bau weiterer Gebäude ist unabdinglich, um Einheiten auszubilden, den Angriffen der KI standzuhalten und selbst die gegnerischen Helden zu töten.
Die raffinierte KI, die liebevoll generierte Grafik und die Vielzahl an taktischen Möglichkeiten garantieren ein einzigartiges und unverwechselbares Spielerlebnis!
'''Alleinstellungsmermal:''' Um längere Marschzeiten zu vermeiden, kann man überall auf der Karte Portale errichten (also mit Dorfbewohnern bauen). Portale sind immer eine 1:1 Verbindung. Ein Portal ist also immer mit genau einem anderen Portal verbunden. Man kann die Verbindungen jederzeit ändern oder trennen. Man kann nur seine eigenen Portale und nicht die des Gegners benutzen. Jedoch kann man gegnerische Portale zerstören. Es ergibt also Sinn, ein Portal direkt in die Basis des Gegners zu bauen. Jedoch muss man dazu erst mit mindestens einem Dorfbewohner dorthin laufen. Außerdem wird die KI dies früher oder später bemerken und entsprechend reagieren. Alle Einheiten benutzen automatisch den Weg über die Portale, wenn dieser kürzer als der direkte Weg ist. Man kann sie auch direkt in das Portal schicken, dann kommen sie bei dem anderen Portal raus.
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