HallOfFame/SS13: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Evil Owl - Mage Gone Astray === | |||
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Müde und erschöpft kehrst du an die Akademie von Endalon zurück. Nur noch dem Meister berichten, was er wissen will und einem gemütlichen Platz an einem der Feuer im Speisesaal steht nichts mehr im Wege. Du kannst dir schon vorstellen, wie die anderen Adepten dich ausfragen, was du alles erlebt hast, so neugierig wie sie bei deiner Abreise waren. | |||
Doch was ist passiert? Die Eingangshalle - sonst ein Ort voller Leben und Gespräche - ist verwaist, nicht ein Laut ist zu hören. Doch was ist das? Liegt dort nicht jemand? Vorsichtig näherst du dich und siehst, dass es sich um deinen Meister handelt. Die letzten Schritte läufst du, jede Vorsicht vergessend auf ihn zu. Als du dich neben ihn kniest, bemerkst du, dass er dich zwar ansehen, aber nicht mehr wahrnehmen kann. "Niemals werde ich einem solchen Plan zustimmen", murmelt er. Atemlos fragst du: "Was für ein Plan? Meister, was geht hier vor?", doch er antwortet nicht. Er holt noch einmal keuchend Luft, dann schließen sich seine Augen für immer. | |||
Nach einigen Augenblicken, die du schweigend sitzen bleibst, siehst du dich das erste Mal in der Eingangshalle um. Die Türen sind verschlossen, nur eine kannst du vorsichtig öffnen. Was du dahinter erblickst, scheint nicht zur Akademie zu gehören. Führt die Tür etwa in eine andere Welt? Schnell steht für dich fest, dass eine böse Macht hier großen Einfluss hat. | |||
Aber wie willst du vorgehen, was willst du tun? Willst du deinen Meister rächen? Willst du dich dem Bösen, das diesen Ort beeinflusst, stellen? | |||
Die Herrschaft des Schreckens hat die Welt in einen Zustand versetzt, in dem das Gute nur noch eine Marionette des Bösen ist. Das Ziel von Evil Owl, der sein wahres Gesicht hinter einer Eulenmaske verbirgt, ist es, die Weltherrschaft zu erlangen. Dazu hat er alle anderen Magier verwandelt. Als Monster, die ihm unbedingten Gehorsam leisten, können sie seinem Plan nicht mehr schaden und sich ihm nicht mehr in den Weg stellen. | |||
Erweitere deine Fähigkeiten durch Zaubersprüche und neue Waffen. Suche nach Schlüsseln, um auch zu den anderen Räumen der Akademie Zugang zu erhalten. Aber halte dich nicht zu lange auf: Evil Owl lässt seinen Gegnern nicht viel Zeit zum Nachdenken! | |||
Du musst dich entscheiden: Willst du dem Treiben des bösen Magiers ein Ende setzen und die Zauberer aus ihrer Verwandlung befreien? Oder siehst du deine Chance, selbst eine bedeutendere Position innerhalb des Machtgefüges von Endalon einzunehmen? Jede Entscheidung, die du triffst, wird die Richtung deines weiteren Weges beeinflussen... | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' Das unverwechselbare Rollenspiel "Evil Owl - Mage Gone Astray" begeistert durch die vielfältigen Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Jede Entscheidung beeinflusst den Werdegang des Charakters. Welche Gebiete von Endalon er bereisen kann, welche Zauber er beherrscht, welcher Begleiter an seiner Seite steht, wie er mit den verwandelten Magiern umgeht oder welche Dinge ihm verwehrt bleiben: All das kann durch die Entscheidungen während des Spiels beeinflusst werden. | |||
Zusammen mit der intuitiven Point-and-Click-Steuerung bildet diese Vielfalt die Grundlage für einzigartigen Spielspaß. | |||
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Version vom 18. September 2013, 10:54 Uhr
Sommersemester 2013
Im Sommersemester 2013 gab es kein eindeutiges Thema, nur eine Reihe von Anforderungen.
Dusk of Hope
Wir schreiben das Jahr 2098 - ein postapokalyptisches Szenario. Aus bislang unbekannten Gründen ist eine, die ganze Erde erfassende, Seuche ausgebrochen, die verheerende Folgen für die Menschheit hat. Nicht nur die Tatsache, dass es offenbar keine direkte Möglichkeit ihrer Eindämmung, beziehungsweise kein bisher bekanntes Gegenmittel für diese Epidemie gibt, versetzt die wenigen überlebenden Menschen in Angst und Schrecken, sondern auch, dass die meisten Infizierten von der Seuche nicht dahingerafft werden sondern zu grauenvollen Creeps mutieren, die sich überall auf der Erde verstreut haben und in Gruppen zusammen leben. Die Ansichten darüber, wie man weiter vorgehen muss, um die Zukunft der Menschheit zu sichern, gehen allerdings weit auseinander. Viele der Überlebenden sind sich sicher, nur eine effektive Bekämpfung und Ausrottung der Creeps könne die einzige Lösung sein. Sie sehen in ihnen nur noch die entstellten Kreaturen, zu denen sie geworden sind. Es gibt jedoch auch Menschen, die eine Heilung immer noch für möglich halten und die menschliche Seele der Mutierten noch nicht aufgegeben haben. Aus diesem Zwist heraus haben sich die Menschen in zwei Lager aufgespalten. Im Multiplayer-Echtzeitstrategiespiel "Dusk of Hope" entscheidet sich der Spieler für eine dieser beiden Fraktionen und schlüpft in die Rolle des Kommandanten des entsprechenden Lagers, von dem er fortan die Geschicke lenkt und versucht, den Sieg über die anderen, ihm feindlich gesonnenen Menschen zu erlangen. Dabei hat die Zerstörung des gegnerischen Hauptquartiers oberste Priorität. Zum Erreichen seines Ziels stehen ihm verschiedene Mittel zur Verfügung. Fakt ist jedoch: Die Ressourcen werden knapp und Nachschub gibt es nur zwischen den unzähligen Creeps außerhalb des eigenen Lagers.
Alleinstellungsmerkmal: "Dusk of Hope" zeichnet sich verglichen mit anderen Strategiespielen durch die besondere Bedeutung der Creeps aus. Sind diese zu Beginn des Spiels den überlebenden Menschen gegenüber noch relativ neutral eingestellt, so kann sich dies mit dem Spielverlauf schnell ändern. Aggressive Vorgehensweise gegen sie beziehungsweise gewaltsame Zurückdrängung, um an die begehrten Ressourcen, in Form von Kristallen, zu gelangen, kann die Creeps schnell gegen den Spieler aufhetzen und ihn zu erhöhten Verteidigungsmaßnahmen zwingen. In diesem Punkt hat der Spieler, der sich mit der Erforschung des Gegenmittels beschäftigt, einen Vorteil, doch muss auch er es bewerkstelligen die Kristalle, die zur Herstellung von selbigem dringend vonnöten sind, zu beschaffen. Der Umgang mit den Creeps beeinflusst also auf jeden Fall die eigene Spielweise und sollte nicht außer Acht gelassen werden. Hierzu ist auf dem Bildschirm eine "Creep-Leiste" zu sehen, die anzeigt, wie sich die Gesinnung dieser Kreaturen dem Spieler gegenüber ändert. Je nachdem wohin die Tendenz der Leiste geht, wählen die Creeps ihre nächsten Opfer. Dies gibt den unterschiedlichen Taktiken der Spieler noch einmal eine neue Bedeutung.
The Lost Son
Vor langer Zeit lebte ein König fortgeschrittenen Alters, dessen Reich mit seinem Tode zu zerfallen drohte. Zu seinem Reich gehörten drei Fürstentümer, von denen jeder Fürst den Thron für sich erobern wollte. Einer der Fürsten war sein einziger Sohn und rechtmäßiger Thronfolger und ihm die Krone zu übergeben, war seine letzte Hoffnung. Aber wäre es nur so einfach gewesen...
Viele Jahre früher wurde sein Sohn von einem der damaligen Fürsten entführt und der König hatte ihn seitdem nie wieder gesehen. Der Sohn selbst wusste nichts von seiner Herkunft, stieg aber in der Zwischenzeit im Fürstentum seines Entführers zu dessen Nachfolger auf. Die schwierige Aufgabe des Spielers in "The Lost Son" ist es, die Dynastie des Königs und sein Reich zu retten, indem er unter den drei Fürsten seinen Sohn wiedererkennt und mit diesem zusammen als Sieger aus dem Spiel hervorgeht. Der Spieler hat die Möglichkeit, im Laufe des Spiels die Wahrheit über den Königssohn ans Licht zu bringen, um sich mit ihm zu verbünden, doch der Zorn der beiden anderen Fürsten wächst daraufhin ins Unermessliche und sie versuchen gemeinsam die Dynastie des Königs zu beenden und damit den Thron für sich zu erobern. Kann der König zusammen mit seinem Sohn das Reich retten?
Alleinstellungsmerkmal: Das Besondere an "The Lost Son" ist, dass sich das Spielverhalten mit Eintreten eines bestimmten Ereignis während der Spielzeit schlagartig ändert.
Zu Beginn ist der Spieler darauf bedacht, sein Fürstentum aufzubauen, die Versorgung mit Ressourcen sicherzustellen und sich mit einer Armee zu rüsten. Er kann die Welt erkunden und Kämpfe führen, muss aber stets beachten, dass einer der drei Gegner sein Verbündeter ist. Wird dieser besiegt, ist das Spiel verloren.
Der Spieler kann während dem Spiel ein Treffen der Fürsten einberufen, bei dem die Wahrheit über seinen Sohn aufgedeckt wird. Ab diesem Zeitpunkt sind König und Sohn sowie die beiden übrigen Computerspieler zwei gegeneinander antretende Teams und es bricht ein Krieg aus, in dem das Gegnerteam versucht, König oder Sohn zu töten. Der Spieler muss somit sich selbst und gegebenenfalls auch seinen Sohn verteidigen und beide Gegner besiegen, um das Spiel zu gewinnen.
Für den Spielerfolg ist deshalb nicht nur Kampfkraft entscheidend, sondern ebenso der Zeitpunkt, an dem der Spieler die Bündnisstruktur aufdeckt.
Evil Owl - Mage Gone Astray
Müde und erschöpft kehrst du an die Akademie von Endalon zurück. Nur noch dem Meister berichten, was er wissen will und einem gemütlichen Platz an einem der Feuer im Speisesaal steht nichts mehr im Wege. Du kannst dir schon vorstellen, wie die anderen Adepten dich ausfragen, was du alles erlebt hast, so neugierig wie sie bei deiner Abreise waren.
Doch was ist passiert? Die Eingangshalle - sonst ein Ort voller Leben und Gespräche - ist verwaist, nicht ein Laut ist zu hören. Doch was ist das? Liegt dort nicht jemand? Vorsichtig näherst du dich und siehst, dass es sich um deinen Meister handelt. Die letzten Schritte läufst du, jede Vorsicht vergessend auf ihn zu. Als du dich neben ihn kniest, bemerkst du, dass er dich zwar ansehen, aber nicht mehr wahrnehmen kann. "Niemals werde ich einem solchen Plan zustimmen", murmelt er. Atemlos fragst du: "Was für ein Plan? Meister, was geht hier vor?", doch er antwortet nicht. Er holt noch einmal keuchend Luft, dann schließen sich seine Augen für immer.
Nach einigen Augenblicken, die du schweigend sitzen bleibst, siehst du dich das erste Mal in der Eingangshalle um. Die Türen sind verschlossen, nur eine kannst du vorsichtig öffnen. Was du dahinter erblickst, scheint nicht zur Akademie zu gehören. Führt die Tür etwa in eine andere Welt? Schnell steht für dich fest, dass eine böse Macht hier großen Einfluss hat.
Aber wie willst du vorgehen, was willst du tun? Willst du deinen Meister rächen? Willst du dich dem Bösen, das diesen Ort beeinflusst, stellen?
Die Herrschaft des Schreckens hat die Welt in einen Zustand versetzt, in dem das Gute nur noch eine Marionette des Bösen ist. Das Ziel von Evil Owl, der sein wahres Gesicht hinter einer Eulenmaske verbirgt, ist es, die Weltherrschaft zu erlangen. Dazu hat er alle anderen Magier verwandelt. Als Monster, die ihm unbedingten Gehorsam leisten, können sie seinem Plan nicht mehr schaden und sich ihm nicht mehr in den Weg stellen.
Erweitere deine Fähigkeiten durch Zaubersprüche und neue Waffen. Suche nach Schlüsseln, um auch zu den anderen Räumen der Akademie Zugang zu erhalten. Aber halte dich nicht zu lange auf: Evil Owl lässt seinen Gegnern nicht viel Zeit zum Nachdenken!
Du musst dich entscheiden: Willst du dem Treiben des bösen Magiers ein Ende setzen und die Zauberer aus ihrer Verwandlung befreien? Oder siehst du deine Chance, selbst eine bedeutendere Position innerhalb des Machtgefüges von Endalon einzunehmen? Jede Entscheidung, die du triffst, wird die Richtung deines weiteren Weges beeinflussen...
Alleinstellungsmerkmal: Das unverwechselbare Rollenspiel "Evil Owl - Mage Gone Astray" begeistert durch die vielfältigen Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Jede Entscheidung beeinflusst den Werdegang des Charakters. Welche Gebiete von Endalon er bereisen kann, welche Zauber er beherrscht, welcher Begleiter an seiner Seite steht, wie er mit den verwandelten Magiern umgeht oder welche Dinge ihm verwehrt bleiben: All das kann durch die Entscheidungen während des Spiels beeinflusst werden.
Zusammen mit der intuitiven Point-and-Click-Steuerung bildet diese Vielfalt die Grundlage für einzigartigen Spielspaß.