UsabilityForGames: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Heinke (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Sabine (Diskussion | Beiträge)
Zeile 28: Zeile 28:


===== Anleitungen, Trainingsmöglichkeiten und Hilfe =====
===== Anleitungen, Trainingsmöglichkeiten und Hilfe =====
Um den Einstieg in ein neues Spielkonzept zu erleichtern sollte eine In-Game Hilfe vorhanden sein, die z.B. Piktrogramme erklärt. Falls erforderlich sollten interaktive Trainings (Tutorials) angeboten werden. In komplexen Spielen mit vielen Entscheidungen sollten Entscheidungsempfehlungen im Spiel integriert sein.  
Um den Einstieg in ein neues Spielkonzept zu erleichtern sollte eine In-Game Hilfe vorhanden sein, die z.B. Piktogramme erklärt. Falls erforderlich sollten interaktive Trainings (Tutorials) angeboten werden. In komplexen Spielen mit vielen Entscheidungen sollten Entscheidungsempfehlungen im Spiel integriert sein.


===== Eindeutige visuelle Repräsentationen =====
===== Eindeutige visuelle Repräsentationen =====