Abgabe: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
* Zur Erstellung des [[GDD]]s dürfen Sie beliebige Textverarbeitungsprogramme (Word, LaTeX, ...) verwenden. | * Zur Erstellung des [[GDD]]s dürfen Sie beliebige Textverarbeitungsprogramme (Word, LaTeX, ...) verwenden. | ||
* Achten Sie vor allem auf Effizienz. Wenn Sie sich zuerst LaTeX beibringen müssen, um ein gut aussehendes GDD schreiben zu können, sollten Sie eventuell eher zu einem [http://de.wikipedia.org/wiki/Wysiwyg WYSIWYG]-Editor greifen. | * Achten Sie vor allem auf Effizienz. Wenn Sie sich zuerst LaTeX beibringen müssen, um ein gut aussehendes GDD schreiben zu können, sollten Sie eventuell eher zu einem [http://de.wikipedia.org/wiki/Wysiwyg WYSIWYG]-Editor greifen. | ||
* Erstellen Sie das [[Klassendiagramm]] mit den entsprechenden Werkzeugen, die in Visual Studio verfügbar sind. Achten Sie darauf, dass alle nötigen Assoziationen eingezeichnet sind und es keine "Inseln" von Klassen gibt, die nicht mit dem Rest der Architektur verbunden sind. | * Erstellen Sie das Komponentendiagramm und [[Klassendiagramm]] mit den entsprechenden Werkzeugen, die in Visual Studio verfügbar sind. Achten Sie darauf, dass alle nötigen Assoziationen eingezeichnet sind und es keine "Inseln" von Komponenten oder Klassen gibt, die nicht mit dem Rest der Architektur verbunden sind. | ||
==== Zeit und Ort ==== | ==== Zeit und Ort ==== |
Version vom 16. April 2013, 09:53 Uhr
Wir unterscheiden bei der Abgabe zwei Typen von Artefakten:
Dokumente
Das GDD, das Komponentendiagramm und das Klassendiagramm sind Dokumente.
Erstellung
- Zur Erstellung des GDDs dürfen Sie beliebige Textverarbeitungsprogramme (Word, LaTeX, ...) verwenden.
- Achten Sie vor allem auf Effizienz. Wenn Sie sich zuerst LaTeX beibringen müssen, um ein gut aussehendes GDD schreiben zu können, sollten Sie eventuell eher zu einem WYSIWYG-Editor greifen.
- Erstellen Sie das Komponentendiagramm und Klassendiagramm mit den entsprechenden Werkzeugen, die in Visual Studio verfügbar sind. Achten Sie darauf, dass alle nötigen Assoziationen eingezeichnet sind und es keine "Inseln" von Komponenten oder Klassen gibt, die nicht mit dem Rest der Architektur verbunden sind.
Zeit und Ort
Dokumente müssen bis zum Abgabezeitpunkt (siehe Roadmap) sowohl an die Gruppenliste versandt als auch im Gruppen-Repository im jeweiligen Pfad commited werden:
- Die Hausaufgabe unter /abgabe/hausaufgabe/<PoolaccountKürzel>/
- Das Komponentendiagramm und Klassendiagramm (beta) unter /abgabe/Architektur/beta/
- Das Komponentendiagramm und Klassendiagramm (final) unter /abgabe/Architektur/final/
- Das GDD (beta) unter /abgabe/GDD/beta/
- Das GDD (final) unter /abgabe/GDD/final/
Form
Wir akzeptieren NUR Dokumente im .pdf-Format. Außerdem muss auf jedem Dokument
- die Gruppennummer,
- das Datum der Erstellung,
- und der Tutor
angegeben werden.
Programme
Zeit und Ort
Programme müssen sich zum Abgabezeitpunkt (siehe Roadmap) im dafür vorgesehenen Verzeichnis im Gruppen-Repository befinden.
- Das Programm (beta) unter /abgabe/Programm/beta/
- Das Programm (final) unter /abgabe/Programm/final/
Projektentwicklung
Das Projekt selbst muss während der Entwicklungsphase im Verzeichnis /trunk/src/Projekt/ entwickelt werden, damit die automatische Generierung unserer Sekundärdienste (StatSVN, Doxygen, ...) ohne Probleme funktioniert.
Form
Hausaufgabe
Programm
Alle Programme müssen in einer ausführbaren Form abgegeben werden.
Wir akzeptieren NUR XNA Creators Club Game Packages (.ccgame). Wie diese erstellt werden kann hier nachgelesen werden.
Außerdem müssen jeder Abgabe des Programms mindestens drei Screenshots des Programms beiliegen. Die Screenshots der finalen Abgabe müssen im Vollbildmodus gemacht werden.