Benutzer:Jeremi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Greitschus (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Jeremi (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Wenn ich nicht gerade selbst eine Vorlesung habe, bin ich meistens im Büro 52-00-005 an der Softwaretechnik anzutreffen. Bei Fragen könnt ihr gern vorbeikommen.
Wenn ich nicht gerade selbst eine Vorlesung habe, bin ich meistens im Büro 52-00-005 an der Softwaretechnik anzutreffen. Bei Fragen könnt ihr gern vorbeikommen.
= Links und Infos =
Hier werde ich Links und Informationen sammeln, die in das Wiki aufgenommen werden sollen, für die mir aber gerade die Zeit fehlt, direkt die entsprechenden Artikel anzulegen.
== Editoren ==
* TiledQT [http://www.mapeditor.org/]: Ein kachelbasierter Editor, der die Level als XML speichert. Es gibt auch ContentPipelines für XNA für diesen Editor.
* OGMO Editor [http://www.ogmoeditor.com/]: Erlaubt kachelbasierte Welten, sowie objektbasierte Welten abzubilden.
* tIDE [http://tide.codeplex.com/]: Primär darauf ausgelegt, kachelbasierte Platformer zu modellieren. Inkl. Content Pipeline für XNA.
* Gleed2D [http://gleed2d.codeplex.com/]: Generischer objektbasierter Leveleditor.