HallOfFame/SS12: Unterschied zwischen den Versionen
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=== | === No escape from Herbert === | ||
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No escape from Herbert ist weder ein gewöhnliches Heldenspiel, noch ein Tower- | |||
Defense. Es ist eine fesselnde Mischung von beidem. Doch gerade diese außergewohnliche Verbindung zweier Genres macht dieses Spiel so interessant. In | |||
dem präapokalyptischen Szenario sind Sie den immer stärker werdenden Gegnern gnadenlos ausgesetzt. Um diese zu besiegen, haben Sie zwei entscheidende | |||
Phasen: In der Planungsphase können Sie die Fertigkeiten Ihres Avatars, sowie | |||
die der in dieser Phase baubaren Gebaude verbessern. Lassen Sie sich hierbei | |||
Zeit und atmen Sie noch einmal kurz durch, denn sobald Sie in die zweite Phase, | |||
der Kampfphase, wechseln, geht es heiß her. Die Gegnerwellen werden Sie schon | |||
bald erreichen und Sie müssen sich geschickt durch diese Welt kämpfen. Locken | |||
Sie Ihre Gegner durch Fallen, an Gebauden vorbei, geben Sie Ihnen mit Ihren | |||
Fertigkeiten einen letzten Schlag und machen Sie diese Kreaturen dem Erdboden | |||
gleich. Handeln Sie überlegt. Es gibt keine Gnade. Es gibt kein Entkommen. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | '''Alleinstellungsmerkmal:''' Gerade die Mischung aus einem Tower-Defense und einem Hack'n'Slay machen | ||
dieses Spiel einzigartig. Man steuert seinen Avatar durch ein Spielfeld, in welchem immer stärker werdende Monster den Avatar zu besiegen versuchen. Zudem sind diese Monster nicht auf etwas Statisches, sondern auf den Avatar | |||
fixiert. Dies erfordert, dass man den Avatar taktisch durch die Welt bewegt und | |||
die Monster durch Fallen und zwischen taktisch platzierten Gebauden hindurch | |||
lockt. Wenn die Kampfphase endet, gibt es eine weitere Phase, die Planungsphase. In dieser kann man ohne Zeitdruck Gebäude errichten, die Fertigkeiten | |||
seines Avatars verbessern und seine Gebäude aufrüsten. Ebenso ist es möglich | |||
verschiedene Fallen zu legen, mit deren Hilfe man die feindlichen Monster verlangsamen oder mit Feuerschaden verbrennen kann. Das Ziel ist es sich in der Planungsphase bestmöglich auf die bevorstehende Kampfphase vorzubereiten | |||
und dadurch in dieser Oberhand zu gewinnen. Es gilt so lange wie möglich den | |||
immer stärker werdenden Monsterwellen Einhalt zu gebieten. | |||
'''[[Media:SS12_sopra09GDD.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:SS12_sopra09GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
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