HallOfFame/SS12: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Space Pirates === | |||
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In diesem 3D-Echtzeitstrategiespiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines | |||
Sektorkommandanten des Imperiums. Seine Aufgabe ist es die Handelsrouten in seinem | |||
Sektor zu erweitern und zu bewachen, wobei er durchfliegende neutrale Handelsschiffe in | |||
den einzelnen Systemen auf der Handelsroute vor den Angriffen der Rebellen zu beschützen | |||
hat. Die Rebellen hingegen wollen den Abzug des Imperiums erreichen und versuchen daher | |||
den Handel durch Piraterie zu stören und zum Erliegen zu bringen. Die Systeme der | |||
Handelsrouten befinden sich in einem großteils unerforschten Sektor und sind über Tunnel | |||
(Wurmlöcher) im Hyperraum miteinander verbunden. Nach dem erfolgreichen Durchfliegen | |||
des Sektors, durch die Händler, erhält der Spieler von diesen eine Steuerabgabe in Form | |||
von der Einheitswährung Credits, welche sich relativ zum Wert der Ladung berechnet. Mit | |||
den Credits können Einheiten produziert und Forschung betrieben werden. Ziel ist es, die | |||
Basis der Piraten zu finden und zu zerstören, um die ständigen Angriffe zum Erliegen zu | |||
bringen. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' Die beiden Parteien, also die Piraten (Rebellen) und das Imperium, verfolgen nicht nur komplett entgegengesetzte Ziele, sie sind auch asymmetrisch konzipiert: während den | |||
Rebellen eine mobile Basis sowie vollständige Informationen aller möglicher | |||
Reismöglichkeiten im kompletten Sektor zur Verfügung stehen, hat das Imperium eine feste | |||
Basisstation und muss den Sektor erst noch erschließen. Dafür steht dem Imperium eine | |||
höher entwickelte Technologie und Kampfkraft zur Verfügung. Die spezielle Eigenschaft der | |||
Hyperraumtunnel auch quasi weit entfernte Systeme direkt miteinander zu verbinden gibt der | |||
unterschiedlichen Informationslage und Mobilität der beiden Parteien eine besondere | |||
Bedeutung im Spiel. | |||
'''[[Media:SS12_sopra01GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
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