Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Stub}} | {{Stub}} | ||
== .NET und C# == | == Coding == | ||
=== .NET und C# === | |||
{{QA|Ich will Objekte in einer Liste speichern, habe aber keine Ahnung was für eine Liste ich nehmen soll.| | {{QA|Ich will Objekte in einer Liste speichern, habe aber keine Ahnung was für eine Liste ich nehmen soll.| | ||
Das [[.NET]] Framework stellt verschiedene Datenstrukturen für verschiedene Anwendungen bereit. Am besten du überlegst dir für welches Szenario die Liste sein soll und schaust dann in der [[Datenstrukturen]]-Übersicht welche am Besten passen würde.}} | Das [[.NET]] Framework stellt verschiedene Datenstrukturen für verschiedene Anwendungen bereit. Am besten du überlegst dir für welches Szenario die Liste sein soll und schaust dann in der [[Datenstrukturen]]-Übersicht welche am Besten passen würde.}} | ||
== XNA 3.0 == | === XNA 3.0 === | ||
{{QA|Wen ich eine nicht-[[XNA]] [[Library]] einbinde kann diese nicht geladen werden| | {{QA|Wen ich eine nicht-[[XNA]] [[Library]] einbinde kann diese nicht geladen werden| | ||
Das passiert normalerweise dann, wenn Du auf einem [[64-Bit]] Windows entwickelst. [[XNA]] unterstützt nur [[32-Bit]], [[.NET]] versucht aber, die [[Library]] mit [[64-Bit]] zu laden. Abhilfe gibt es bei selbstkompilierten [[Library|Libraries]], die kann man auf [[32-Bit]] einstellen}} | Das passiert normalerweise dann, wenn Du auf einem [[64-Bit]] Windows entwickelst. [[XNA]] unterstützt nur [[32-Bit]], [[.NET]] versucht aber, die [[Library]] mit [[64-Bit]] zu laden. Abhilfe gibt es bei selbstkompilierten [[Library|Libraries]], die kann man auf [[32-Bit]] einstellen}} | ||
=== Sound === | ==== Sound ==== | ||
{{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?| | {{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?| | ||
Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das X(Cross platform) Audio Creation | Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das X(Cross platform) Audio Creation | ||
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* Hat man doch so eine ATI-Karte und Probleme mit der Performance des User Interfaces: [http://blenderartists.org/forum/showthread.php?t=93908 BlenderATIIssue] | * Hat man doch so eine ATI-Karte und Probleme mit der Performance des User Interfaces: [http://blenderartists.org/forum/showthread.php?t=93908 BlenderATIIssue] | ||
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== Game Mechanic == | |||
{{QA|Mein Spiel soll Spass machen, was muss ich beachten?|Eine schwierige Frage, die sich schon viele vor dir gestellt haben und auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Am Besten man schaut sich zuerst Spiele mit einem vergleichbaren Inhalt/Theme an (z.B. in der [[Fliegerspiele|Historie der Fliegerspiele]]. Außerdem haben wir noch eine [[Game Mechanic|Übersicht]] von brauchbaren Weblinks, die sich mit dem Thema [[Game Mechanic]] beschäftigen.}} | |||
== Dokumente == | == Dokumente == | ||
