Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Stub}}
{{Stub}}
== .NET und C# ==
== Coding ==
=== .NET und C# ===
{{QA|Ich will Objekte in einer Liste speichern, habe aber keine Ahnung was für eine Liste ich nehmen soll.|
{{QA|Ich will Objekte in einer Liste speichern, habe aber keine Ahnung was für eine Liste ich nehmen soll.|
Das [[.NET]] Framework stellt verschiedene Datenstrukturen für verschiedene Anwendungen bereit. Am besten du überlegst dir für welches Szenario die Liste sein soll und schaust dann in der [[Datenstrukturen]]-Übersicht welche am Besten passen würde.}}
Das [[.NET]] Framework stellt verschiedene Datenstrukturen für verschiedene Anwendungen bereit. Am besten du überlegst dir für welches Szenario die Liste sein soll und schaust dann in der [[Datenstrukturen]]-Übersicht welche am Besten passen würde.}}


== XNA 3.0 ==
=== XNA 3.0 ===
{{QA|Wen ich eine nicht-[[XNA]] [[Library]] einbinde kann diese nicht geladen werden|
{{QA|Wen ich eine nicht-[[XNA]] [[Library]] einbinde kann diese nicht geladen werden|
Das passiert normalerweise dann, wenn Du auf einem [[64-Bit]] Windows entwickelst. [[XNA]] unterstützt nur [[32-Bit]], [[.NET]] versucht aber, die [[Library]] mit [[64-Bit]] zu laden. Abhilfe gibt es bei selbstkompilierten [[Library|Libraries]], die kann man auf [[32-Bit]] einstellen}}
Das passiert normalerweise dann, wenn Du auf einem [[64-Bit]] Windows entwickelst. [[XNA]] unterstützt nur [[32-Bit]], [[.NET]] versucht aber, die [[Library]] mit [[64-Bit]] zu laden. Abhilfe gibt es bei selbstkompilierten [[Library|Libraries]], die kann man auf [[32-Bit]] einstellen}}
=== Sound ===
==== Sound ====
{{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?|
{{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?|
Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das X(Cross platform) Audio Creation  
Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das X(Cross platform) Audio Creation  
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* Hat man doch so eine ATI-Karte und Probleme mit der Performance des User Interfaces: [http://blenderartists.org/forum/showthread.php?t=93908 BlenderATIIssue]
* Hat man doch so eine ATI-Karte und Probleme mit der Performance des User Interfaces: [http://blenderartists.org/forum/showthread.php?t=93908 BlenderATIIssue]
}}
}}
== Game Mechanic ==
{{QA|Mein Spiel soll Spass machen, was muss ich beachten?|Eine schwierige Frage, die sich schon viele vor dir gestellt haben und auf die es keine eindeutige Antwort gibt. Am Besten man schaut sich zuerst Spiele mit einem vergleichbaren Inhalt/Theme an (z.B. in der [[Fliegerspiele|Historie der Fliegerspiele]]. Außerdem haben wir noch eine [[Game Mechanic|Übersicht]] von brauchbaren Weblinks, die sich mit dem Thema [[Game Mechanic]] beschäftigen.}}


== Dokumente ==
== Dokumente ==