Hausaufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Zeile 28: Zeile 28:
=== Komponente "Hausaufgabe" anlegen ===
=== Komponente "Hausaufgabe" anlegen ===
Prüfen Sie, ob in Ihrem Trac bereits eine Komponente "Hausaufgabe" angelegt wurde. Falls nein, legen Sie diese an.  
Prüfen Sie, ob in Ihrem Trac bereits eine Komponente "Hausaufgabe" angelegt wurde. Falls nein, legen Sie diese an.  
[[Datei:trac_components.png|none|thumb|600px|caption]]  
[[Datei:trac_components.png|right|thumb|500px|]]
* Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf "Admin".
* Klicken Sie in der linken Navigation auf Ticket System->Components.
* Sie sehen nun eine Liste der existierenden Komponenten. Sie können diese löschen oder verändern.
* Wenn die Komponente "Hausaufgabe" bereits existiert, müssen Sie nichts mehr machen.
* Wenn nicht, müssen Sie eine neue Komponente anlegen. Sie können dies mit dem Kasten "Add Component" machen. Lassen Sie dabei das "Owner"-Feld leer.
 
=== Übergeordnetes Ticket erstellen ===
=== Übergeordnetes Ticket erstellen ===
Erstellen Sie ein übergeordnetes Ticket für Ihre Hausaufgabe.  
Erstellen Sie ein übergeordnetes Ticket für Ihre Hausaufgabe.