HallOfFame/SS11: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
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=== | === CyberWars - Enter the A.I. === | ||
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'''[[Media: | CyberWars ist ein Echtzeitstrategiespiel, in dem der Spieler in eine digitale Welt | ||
eintaucht, die von einer bösartigen KI erschaffen wurde und durch diese | |||
kontrolliert wird. Das Ziel des Spielers ist es, diese KI in ihrer eigenen Welt zu | |||
vernichten. | |||
Der Spieler startet mit einem Portal und, je nach Level, mit einer gewissen | |||
Anzahl an Basiseinheiten. Nun muss der Spieler versuchen, durch das | |||
Einnehmen von sogenannten Energieknoten Ressourcen (im Spiel „Energie“ | |||
genannt) zu bekommen, um neue Einheiten zu erstellen. Zusätzlich zu normaler | |||
Energie kann für jeden Energieknoten, nachdem er erobert worden ist, eins von | |||
drei Elementen gewählt werden, die eine Spezialisierung des Spielstils | |||
ermöglichen (dazu weiter unten mehr). Durch die Spezialisierung können | |||
verschiedenste neue und stärkere Einheitentypen erschaffen werden, mit | |||
denen der Spieler versuchen muss, den Kern der KI (das Pendant zum | |||
Spielerportal) zu zerstören. | |||
Starke Einheiten werden direkt von den Elementen beeinflusst, das heißt, | |||
verliert der Spieler einen Energieknoten mit einem Element an den Gegner, | |||
dann erleiden alle Einheiten des Spielers, die von dem entsprechenden Element | |||
beeinflusst werden, einen direkten Schaden. Zusätzlich erhalten die Einheiten | |||
mit der Zeit einen kleinen Schaden (DoT 1 -Effekt), wenn die Anzahl der | |||
Elemente, die der Spieler besitzt, einen einheitenspezifischen Wert | |||
unterschreitet. Erreicht der Spieler durch Eroberung von neuen Energieknoten | |||
den entsprechenden Wert, so stoppt der DoT-Effekt. | |||
Einheiten können überall auf der Karte gerufen werden, solange der Bereich | |||
begehbar ist und sich mindestens eine eigene Einheit in einem gewissen Radius | |||
um diesen Bereich befindet. Allerdings wird eine neue Einheit, je weiter sie | |||
vom eigenen Portal entfernt gerufen wird, mit einem prozentualen Malus bei | |||
der Lebensenergie bestraft. | |||
Auf Basisbau wird zugunsten eines schnellen und actiongeladenen Spiels | |||
komplett verzichtet. Somit konzentriert sich das Spielgeschehen auf die | |||
Schlacht um Energieknoten und die Zerstörung des gegnerischen Kerns. | |||
'''[[Media:gdd_cw.pdf|Download GDD]]''' | |||
