HallOfFame/SS11: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
| Zeile 151: | Zeile 151: | ||
'''[[Media:gdd_afzm.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:gdd_afzm.pdf|Download GDD]]''' | ||
=== | === C(ommand) & A(nts) === | ||
<gallery align=right perrow="3" widths="200px"> | <gallery align=right perrow="3" widths="200px"> | ||
Image: | Image:cna_01.jpg | ||
Image: | Image:cna_02.jpg | ||
Image: | Image:cna_03.jpg | ||
Image: | Image:cna_04.jpg | ||
Image: | Image:cna_05.jpg | ||
</gallery> | </gallery> | ||
'''[[Media: | In C(ommand) & A(nts) spielt man einen Ameisenstaat, der sich durch strategisch gut | ||
platzierte Tunnel und geschicktes Einheitenmanagement gegen einen konkurrierenden | |||
Staat durchsetzen muss. Die Karte gliedert sich in zwei Ebenen: Die oberirdische | |||
Spielwiese und den unterirdischen Ameisenbau, welcher durch einen Townscreen | |||
repräsentiert wird. Der Ameisenbau besteht aus der Königin und einigen Kammern mit | |||
verschiedenen Funktionalitäten, die im Laufe des Spiels noch erweitert werden können. | |||
Die Königin legt Eier, aus denen der Spieler Arbeiter- oder Kriegerameisen schlüpfen | |||
lassen kann. Ressourcen, also Äpfel und Schilf werden auf der Spielwiese gesammelt. | |||
Allerdings muss man immer damit rechnen dem gegnerischen Staat zu begegnen und | |||
um die Ressourcen kämpfen zu müssen. | |||
Die zufällig von den Bäumen fallenden Nahrungsquellen erhöhen die Konfrontations- | |||
wahrscheinlichkeit, da beide Staaten auf die begrenzte Nahrung angewiesen sind. | |||
Durch geschickt platzierte Tunnel, die zwei Punkte auf der Spielwiese verbinden, kann | |||
man dem Gegner ausweichen oder ihm einen Hinterhalt legen. | |||
'''[[Media:gdd_cna.pdf|Download GDD]]''' | |||
