Product Backlog: Unterschied zwischen den Versionen

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Der erste Schritt in [[Scrum]] ist das Festhalten der Produktfeatures. Dies geschieht anfangs in Form einer priorisierten Liste von Anforderungen ([[Item|Items]]), die im Softwarepraktikum aus dem [[GDD]] extrahiert werden können. Diese Liste ist das [[Product Backlog]], welches über die gesamte Projektzeit existiert und sich auch im Projektverlauf noch iterativ weiterentwickeln kann. Das [[Product Backlog]] hält, in priorisierter Reihenfolge, alles fest, was das Team machen sollte. Im Verlauf der Entwicklung sollten die einzelnen [[Item]]s nach und nach (d.h. im Verlauf eines [[Sprint]]s) verfeinert werden, wodurch sich aus den anfänglichen Anforderungen konkretere Beschreibungen bis hin zu Spezifikationen entwickeln. Das [[Product Backlog]] umfasst in seinem Endzustand alle Inhalte des Produkts, z.B. Features ("der Spieler kann ein Auto steuern"), Entwicklungsanforderungen ("[[Menü|Menüs]] überarbeiten um sie flexibler zu gestalten"), Untersuchungen ("Konzepte untersuchen um die [[Kollision|Kollisionsabfragen]] zu beschleunigen") oder bekannte Fehler ("Fehler in der Wegpunkt-Befahrung der [[KI]] diagnostizieren und beheben").
Der erste Schritt in [[Scrum]] ist das Festhalten der Produktfeatures. Dies geschieht anfangs in Form einer priorisierten Liste von Anforderungen ([[Item|Items]]), die im Softwarepraktikum aus dem [[GDD]] extrahiert werden können. Diese Liste ist das [[Product Backlog]], welches über die gesamte Projektzeit existiert und sich auch im Projektverlauf noch iterativ weiterentwickeln kann. Das [[Product Backlog]] hält, in priorisierter Reihenfolge, alles fest, was das Team machen sollte. Im Verlauf der Entwicklung sollten die einzelnen [[Item]]s nach und nach (d.h. im Verlauf eines [[Sprint]]s) verfeinert werden, wodurch sich aus den anfänglichen Anforderungen konkretere Beschreibungen bis hin zu Spezifikationen entwickeln. Das [[Product Backlog]] umfasst in seinem Endzustand alle Inhalte des Produkts, z.B. Features ("der Spieler kann ein Auto steuern"), Entwicklungsanforderungen ("[[Menü|Menüs]] überarbeiten um sie flexibler zu gestalten"), Untersuchungen ("Konzepte untersuchen um die [[Kollision|Kollisionsabfragen]] zu beschleunigen") oder bekannte Fehler ("Fehler in der Wegpunkt-Befahrung der [[KI]] diagnostizieren und beheben").
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Die generelle Richtlinie besagt, dass man das was wichtig ist auf dem kleinsten Raum zusammenfassen soll der benötigt wird. In anderen Worten muss man nicht jedes mögliche Detail eines [[Item|Items]] beschreiben, sondern nur klar machen, was benötigt wird um das [[Item]] als abgeschlossen ansehen zu können.
Die generelle Richtlinie besagt, dass man das was wichtig ist auf dem kleinsten Raum zusammenfassen soll der benötigt wird. In anderen Worten muss man nicht jedes mögliche Detail eines [[Item|Items]] beschreiben, sondern nur klar machen, was benötigt wird um das [[Item]] als abgeschlossen ansehen zu können.


Im Softwarepraktikum sollte das [[Product Backlog]] wie auch das [[Sprint Backlog]] im Trac geführt werden.
Im Softwarepraktikum sollte das [[Product Backlog]] wie auch das [[Sprint Backlog]] im [[Gitea]] geführt werden (siehe auch [[Scrum_und_Gitea]]


<noinclude>== Referenzen und Quellen ==  
<noinclude>== Referenzen und Quellen ==