Triangle Intersection: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Florian (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
__TOC__
__TOC__


Gerade für [[Picking]] kann es sehr interessant sein beim Raytracing direkt die Triangles eines Modells für den Schnittpunkttest zu verwenden um das Picking sehr genau zu machen. Wenn man lediglich eine <tt>BoundingBox</tt> verwendet pickt man komplexere Modelle auch wenn man sie eigentlich garnicht anklickt.
Gerade für [[Picking]] kann es sehr interessant sein beim Raytracing direkt die Triangles eines Modells für den Schnittpunkttest zu verwenden um das Picking sehr genau zu machen. Wenn man lediglich eine <tt>BoundingBox</tt> verwendet, kann man unter Umständen Modelle auch "picken" wenn man sie eigentlich gar nicht angeklickt hat.


== Schnittberechnung Strahl - Triangle ==
== Schnittberechnung Strahl - Triangle ==