Ray Tracing: Unterschied zwischen den Versionen

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== Naives Ray Tracing ==
== Naives Ray Tracing ==


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Die einfachste Art Ray Tracing zu implementieren wird auch als Naives Ray Tracing bezeichnet. Hierfür werden keinerlei Beschleunigungsstrukturen verwendet. Der Strahl dessen Schnittpunkt man finden will wird einfach mit allen Objekten der Spielwelt geschnitten wobei man sich jedes mal wenn ein Schnitt stattfindet das Objekt mit dem nahsten Schnittpunkt merkt. Ist man durch alle Objekte der Spielwelt durchiteriert ist das gemerkte Objekte das getroffene.
 
Dieser Ansatz funktioniert allerdings nur für sehr kleine Welten mit wenigen Objekten, sobald man eine größere Spielwelt hat dauert das Berechnen der Schnittpunkte mit allen Objekten zu lange um für ein Echtzeitspiel verwendet werden zu können. Um trotzdem mit Raytracing arbeiten zu können müssen also entsprechende Optimierungen zur Beschleunigung umgesetzt werden.
 
== Raytracing mit Beschleunigungsstrukturen ==


[[Kategorie:Begriffe]]
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