HallOfFame/WS0708: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Jeremi (Diskussion | Beiträge)
Zeile 1: Zeile 1:
== Wintersemester 2007/2008 ==
== Wintersemester 2007/2008 ==
{{Stub}}
Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]], bei dem wir statt [[GDD]]s noch klassische [[Pflichtenheft]]e verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.  
Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]], bei dem wir statt [[GDD]]s noch klassische [[Pflichtenheft]]e verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.  


=== Airhockey ===
=== Airhockey ===
<gallery align=right perrow="3" widths="200px">
<div style="float: right;">
<gallery perrow="3" widths="200px">
Image:ah_01.jpg
Image:ah_01.jpg
Image:ah_02.jpg
Image:ah_02.jpg
Zeile 25: Zeile 25:
Image:ah_19.jpg
Image:ah_19.jpg
Image:ah_20.jpg
Image:ah_20.jpg
</gallery>
</gallery></div>





Version vom 16. April 2013, 12:56 Uhr

Wintersemester 2007/2008

Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit XNA und C#, bei dem wir statt GDDs noch klassische Pflichtenhefte verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.

Airhockey


Zielbestimmung: Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem PC zu simulieren. Hierbei sind:

  • Musskriterien
    • Eine 3D-Grafik
    • Ein Computergegner
    • Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
    • Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
    • Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung erm¨oglicht
    • 2-Spieler Modus
  • Wunschkriterien
    • Hindernisse auf dem Tisch
    • Umsetzung auf die X-Box 360
    • Wiederholung eines Torschusses in Zeitlupe
    • Eigene Hintergrundmusik laden
    • Kneipenatmosphäre
    • Realistische Physik
    • Tischeditor
    • Powerups
    • Intuitive, realistische Steuerung
    • verschiedene Spielmodi
  • Abgrenzungskriterien
    • Netzwerkfähigkeit
    • Mehr als 2 Spieler

Download Pflichtenheft

Team 02