Kamera: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein anderes erhebliches Problem bei Third Person Kameras ist das Zielen. Dies ist hauptsächlich ein Problem weil der Spieler für gewöhnlich nicht Entlang der Sichtlinie ihres Charakters schauen. Sichthilfen wie Fadenkreuze oder sichtbare Projektilspuren können dem Spieler daher eine große Hilfe sein. Auto-aiming, assisted-aiming oder auto-targeting sind Techniken die ebenfalls oft verwendet werden um den Zwang für präzise Zielkünste zu vermeiden.
Ein anderes erhebliches Problem bei Third Person Kameras ist das Zielen. Dies ist hauptsächlich ein Problem weil der Spieler für gewöhnlich nicht Entlang der Sichtlinie ihres Charakters schauen. Sichthilfen wie Fadenkreuze oder sichtbare Projektilspuren können dem Spieler daher eine große Hilfe sein. Auto-aiming, assisted-aiming oder auto-targeting sind Techniken die ebenfalls oft verwendet werden um den Zwang für präzise Zielkünste zu vermeiden.
Bei der Wahl einer Third Person Kamera sollte allerdings auch bedacht werden dass sie die Umsetzung angemessener Animationen für jede potentielle Aktivität des Spielers erfordern.
Third Person Kamera ist der Oberbegriff für die Mehrheit der in Spielen oder Filmsequenzen verwendeten Kameras. Sie bieten daher eine Vielfalt an unterschiedlichen Positionierungs- und Orientierungsverhalten. Es folgt eine Übersicht über verbreitete Implementierungen:
* '''Hinter dem Charakter:''' Die Position der Kamera ist mit der Orientierung des Spielecharakters verknüpft (meist über und hinter dem Charakter um zu verhindern dass er die Sicht auf die Spielwelt verdeckt).


=== Hybrid Cameras ===
=== Hybrid Cameras ===
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