HallOfFame: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Team 06 ===
=== C-Racer ===
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“C-Racer” ist ein Arcade-Rennspiel, in dem der Spieler im Weltall des 32.
Jahrhunderts in der Rolle eines jungen Piloten verschiedene
atemberaubend spannende Rennen zwischen bewaffneten Gleitern fährt.
Eine fesselnde Story nimmt den Spieler mit in eine Welt, die von
Monarchie und Intrigen geprägt ist und die sich weniger technisch
monoton und steril, als originell, abwechslungsreich und mit einem
Augenzwinkern präsentiert.
Hohe Geschwindigkeiten und viele Hindernisse erfordern
Geschicklichkeit und gutes Timing, um gegen Computergegner bestehen
zu können oder Zeitvorgaben einhalten zu können.
Während in Zeitrennen Präzision und gute Streckenkenntnis gefordert ist,
bietet sich beim Missionsspiel auch die Möglichkeit Waffen einzusetzen,
sowie Power-Ups zu verwenden. Durch intelligenten Einsatz können so
die Fahreigenschaften kurzzeitig verbessert werden, um sich einen
Vorteil zum Gegner zu verschaffen.
Eine intuitive, an andere Rennspiele angelehnte Steuerung, erleichert
dem Anfänger den Einstieg. Der weitere Spielverlauf erfordert aber
Übung und taktische Raffinesse und ist damit auch für erfahrene Zocker
eine Herausforderung.
Während der Spieler im Missionsmodus mit einem Fahrzeug auf einer
eher einfachen Strecke startet, kann er sich im Verlauf des Spiels nicht
nur neue Strecken und Fahrzeuge freischalten, sondern auch durch
erfolgreiches Erfüllen verschiedener Teilziele Zusatzteile auswählen, die
die Eigenschaften seines Fahrzeugs verbessern oder das Aussehen
verändern. Die freigeschalteten Fahrzeuge und Strecken können in einem
separaten Schnellstart-Modus jederzeit für ein einzelnes Spiel angewählt
werden. Der Spieler hat damit die Wahl zwischen schnellem Einzelrennen
oder Missionsmodus und erhält somit zugleich Unterhaltung für
zwischendurch als auch einen, viele Spielstunden dauernden Spielspaß.
Die Herausforderung des Spiels liegt dabei weniger im Erlernen der
Steuerung oder schwieriger Fahreigenschaften wie in Flug- oder
Rennsimulationen, sondern eher in Reaktionsschnelligkeit, sowie dem
klugen Einsatz der durch Power-Ups erhaltenen Spezialfähigkeiten (wie
z.B. MarioKart), der am Anfang gegebenen Ressourcen (wie in F-Zero)
und der vorausschauenden Verteilung der erstandenen
Aufrüstungspunkte (wie in Weltraumsimulationen wie „Darkstar One“
oder in neueren Teilen von „Need for Speed“).
Die geschlossene Rennstrecke ist dabei so angelegt, dass sie den Gleitern
hohe Geschwindigkeiten erlaubt (StarWars Racer, Wipeout) und je nach
Spielmodus (siehe unten), Streckenabschnitt und Fahrstil
unterschiedliche Anforderungen an Fahrzeug und Fahrer stellen. Der
Schwierigkeitsgrad steigt dabei im Laufe des Spiels an, sodass auch die
Wahl des richtigen Fahrzeuges eine Rolle spielt.
Variierende Settings - wie ein verlassenes Flugplatzgelände oder
Wüstenlandschaften und vielfältige Spielmodi lassen nie Langeweile
aufkommen und erzeugen authentische Weltraumwelten der Zukunft. Die
technisch ausgefeilten Gleiter, die sich realistisch verhalten, sorgen von
Beginn an für Spielspaß. Ein ausgefeiltes Levelup- und Unlock-System
garantiert außerdem für Langzeitmotivation.
 
'''[[Media:gdd_c-racer.pdf|Download GDD]]'''
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=== Team 07 ===
=== Team 07 ===
=== Team 08 ===
=== Team 08 ===
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