Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
| Zeile 36: | Zeile 36: | ||
==== Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (C&C) (1995) ==== | ==== Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (C&C) (1995) ==== | ||
[[Datei:cnc1.jpg|thumb|Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt]] | [[Datei:cnc1.jpg|thumb|Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt]] | ||
C&C leitete zusammen mit Warcraft I den Durchbruch des RTS-Spielprinzips auf dem Massenmarkt ein. Spielerisch recht ähnlich wie Dune II und auch von Westwood produziert, bot es zeitgemäße Grafik, Zwischensequenzen in Realfilm-Optik und einige Verbesserungen der Steuerung, wie die Gruppierung von Einheiten und einen "intelligenten" Mauszeiger. Die Grafikdarstellung erfolgte in einer leicht angewinkelten | C&C leitete zusammen mit [[Strategiespiele#Warcraft I (1994)|Warcraft I]] den Durchbruch des RTS-Spielprinzips auf dem Massenmarkt ein. Spielerisch recht ähnlich wie [[Strategiespiele#Dune II (1992)|Dune II]] und auch von Westwood produziert, bot es zeitgemäße Grafik, Zwischensequenzen in Realfilm-Optik und einige Verbesserungen der Steuerung, wie die Gruppierung von Einheiten und einen "intelligenten" Mauszeiger. Die Grafikdarstellung erfolgte in einer leicht angewinkelten [[wikipedia:de:Aufsicht_(Darstellung)|Aufsicht]] mit fester Kamera. Insgesamt stellt es in vielen Bereichen eine Verfeinerung von [[Strategiespiele#Dune_II_.281992.29|Dune II]] dar, ohne bahnbrechende neue Features einzuführen.<br> | ||
Neu: | Neu: | ||
* großer wirtschaftlicher Erfolg des Spiels | * großer wirtschaftlicher Erfolg des Spiels | ||
