Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Nutz (Diskussion | Beiträge) |
Nutz (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 52: | Zeile 52: | ||
Hingegen waren bei Z Fahrzeug und Fahrer keine untrennbare Einheit mehr. Es gab mehrere Klassen von Fußsoldaten mit speziellen Fähigkeiten, sowohl mit als auch ohne Fahrzeug. <br> | Hingegen waren bei Z Fahrzeug und Fahrer keine untrennbare Einheit mehr. Es gab mehrere Klassen von Fußsoldaten mit speziellen Fähigkeiten, sowohl mit als auch ohne Fahrzeug. <br> | ||
Insgesamt bot Z ein deutlich hektischeres, taktisch aber sehr interessantes Spielerlebnis und führte einige neue Konzepte ein, die später Verwendung finden sollten. <br> | Insgesamt bot Z ein deutlich hektischeres, taktisch aber sehr interessantes Spielerlebnis und führte einige neue Konzepte ein, die später Verwendung finden sollten. <br> | ||
Aufgrund der Abwesenheit von Sammeln und der Tatsache, dass lediglich Einheiten, nicht Gebäude gebaut werden konnten, kann es als Vorläufer der Echtzeit-Taktik a la | Aufgrund der Abwesenheit von Sammeln und der Tatsache, dass lediglich Einheiten, nicht Gebäude gebaut werden konnten, kann es als Vorläufer der Echtzeit-Taktik a la [[Strategiespiele#Myth|Myth]] gesehen werden. <br> | ||
Features: | Features: | ||
* Sektorenkontrolle als "Resource" | * Sektorenkontrolle als "Resource" | ||
