Tutorials: Unterschied zwischen den Versionen
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* Auf unserer [[Menü]]-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt. | * Auf unserer [[Menü]]-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt. | ||
* Auf unserer [[Shader#Shader_Tutorials|Shader]]-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung. | * Auf unserer [[Shader#Shader_Tutorials|Shader]]-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung. | ||
* Um die Programmiersprache [[CSharp|C#]] zu erlernen haben wir eine Übersicht über nützliche [[CSharp | * Um die Programmiersprache [[CSharp|C#]] zu erlernen haben wir eine Übersicht über nützliche [[CSharp/Tutorials und Referenzen|C#-Tutorials]] zusammengestellt. | ||
== Tutorialsammlungen == | == Tutorialsammlungen == |
Version vom 23. November 2009, 12:28 Uhr
Falls Ihr hier nicht fündig werdet, schaut auf jeden Fall auch in unser FAQ.
unsere Tutorials
Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste Tutorials:
- Blender (3D-Grafik)
- C#
- Input Tutorial
- Model Rendering & Shader Tutorial
- Reflection
- Serialisierung
- Subversion
- Visual Studio
externe Tutorials
Hier findet ihr (mehr oder weniger) direkte Links zu externen Tutorials:
- Auf unserer Menü-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt.
- Auf unserer Shader-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung.
- Um die Programmiersprache C# zu erlernen haben wir eine Übersicht über nützliche C#-Tutorials zusammengestellt.
Tutorialsammlungen
Zusätzlich gibt es natürlich noch eine große Menge an frei verfügbaren Tutorials im Internet. Die wichtigsten Seiten findet ihr hier:
- XNA Creators Club - Microsoft's XNA Seite
- Ziggyware - viele, teilweise sehr gute Tutorials
- Coding4XNA
- MSDN zu XNA
- XNA Scratch
- XNA Society