Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Starcraft ====
==== Starcraft ====
Starcraft war der Nachfolger von Warcraft und in einem Sci-Fi Setting angesiedelt. Es befand sich damals in direkter Konkurrenz zu Total Annihilation, schlug jedoch einen anderen Weg bei der Weiterentwicklung des Genres ein. Die Grafik und viele weitere Funktionen wurden zwar weiterentwickelt, aber nicht im selben Maßstab wie bei Total Annihilation. Dafür wurde ein starker Schwerpunkt auf die Hintergrundgeschichte und die beteiligten sehr verschiedenen Rassen gelegt. <br>
In noch konsequenterer Weise als die vorhergehenden Spiele wurden für Starcraft drei sehr stark unterschiedliche Völker als Kriegsparteien eingeführt. Viel Aufwand wurde betrieben um die Einheiten aufeinander abzustimmen, so dass auch in Mehrspieler-Partien zwischen verschiedenen Völkern Chancengleichheit herrschen sollte. <br>
Ein sehr starker Fokus wurde auch auf die erzählte Geschichte gelegt. Durch die Einführung einzigartiger "Helden"-Einheiten wurde es möglich, die Hintergrundgeschichte noch deutlich stärker mit dem Geschehen in der Schlacht zu verweben. Wie auch schon bei Warcraft (besonders dem zweiten) wurde besonderer Wert auf die künstlerischen und auch die erzählerischen Aspekte des Spiels gelegt, so dass eine besonders fesselnde Athmösphäre zustande kam.
Neu:  
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* unique Chars -> gut für die Story..,  
* unique Chars -> gut für die Story..,