Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen
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==== Total Annihilation ==== | ==== Total Annihilation ==== | ||
Viele weitere konsequente Verfeinerungen und Erweiterungen des Spielprinzips führte Total Annihilation ein. Zum ersten Mal kam echte 3D-Grafik zum Einsatz. Außerdem wurde in vielen Aspekten der Maßstab größer und zum Teil auch realistischer gewählt, so gab es Kanonen, die auf kleineren Karten jeden beliebigen Punkt beschießen konnten, Flugzeuge, die direkt steuerbar waren und sich dennoch mit realistischer Geschwindigkeit bewegten und große Schlachtschiffe. Insgesamt wuchs die Anzahl der verfügbaren Einheiten wie auch der Maßstab der Schlachten. <br> | |||
Resourcen waren nicht mehr durch einen absoluten Wert begrenzt, sondern jede Resourcenquelle konnte beliebig lange ausgebeutet werden, entscheidend war es, schneller als der Gegner zu sammeln. <br> | |||
Das Interface trug dem vergrößerten Maßstab ebenfalls Rechnung, indem [[Befehlsqueues]] noch konsequenter genutzt wurden, so konnte auch der Bau der Basis weitgehend automatisiert werden. Das [[Fog of War]]-Konzept wurde ebenfalls weiterentwickelt, indem das Sichtfeld von Einheiten auch abhängig vom Terrain simuliert wurde. <br> | |||
Damit erfand Total Annihilation zwar das Genre nicht neu, hob aber viele dessen Eigenschaften auf eine neue Stufe. | |||
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* größerer Maßstab -> Artillerie, direkt steuerbare Flieger | * größerer Maßstab -> Artillerie, direkt steuerbare Flieger | ||
