Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Z ====
==== Z ====
Neu: keine Resourcen, nur Sektorenkontrolle, Tempo, keine Aufbauphase, Trennung Fahrzeug/Fahrer, verschiedene Fußsoldaten mit Fähigkeiten
Zwischen den Genres Echtzeit-Strategie und -Taktik ordnete sich Z ein. Es gab keine Resourcen mehr, die gesammelt werden konnten. Die Oberhand gewann ein Spieler durch die Kontrolle möglichst vieler Sektoren auf der Karte. Diese konnte durch das Berühren der zugehörigen Fahne durch eine eigene Einheit erlangt werden. Je mehr Sektoren kontrolliert wurden, desto mehr verringerte sich die Bauzeit für eigene Einheiten. Auch die Gebäude zu deren Erstellung waren bereits von vorneherein auf der Karte vorhanden, so dass auch der Basisbau-Anteil wegfiel.<br>
Dafür waren bei Z Fahrzeug und Fahrer keine untrennbare Einheit mehr. Es gab mehrere Klassen von Fußsoldaten mit speziellen Fähigkeiten, sowohl mit als auch ohne Fahrzeug. <br>
Insgesamt bot Z ein deutlich hektischeres, taktisch aber sehr interessantes Spielerlebnis und führte einige neue Konzepte ein, die später Verwendung finden sollten.
Features:
* Sektorenkontrolle als "Resource"
* hohes Spieltempo
* Gebäude bereits in der Karte integriert
* Trennung Fahrzeug/Fahrer
* verschiedene Fußsoldaten mit Fähigkeiten


==== Total Annihilation ====
==== Total Annihilation ====