Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Image:SpaceInvader.png|thumb|right|Space Invaders]]
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Eines der ersten in Echtzeit ablaufenden Strategiespiele. Auf technischer Seite gab es top-down 2D-Grafik auf das Spielfeld, inklusive Minimap und Kommando-Interface. Spielerisch waren bereits die meisten Features enthalten, die das Genre ausmachen:
Dune II war das erste in Echtzeit ablaufenden Strategiespiel für PC, das nach dem später typischen Sammeln/Bauen/Kämpfen-Prinzip ablief. Auf technischer Seite gab es 2D-Grafik mit einer Draufsicht auf das Spielfeld, inklusive Minimap und Kommando-Interface. Spielerisch waren bereits die meisten Features enthalten, die das Genre ausmachen:
* Resourcen-Management
* Resourcen-Management
* Basis-Bau
* Basis-Bau
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* spannende Sci-Fi-Story, lose an die Romane angelehnt
* spannende Sci-Fi-Story, lose an die Romane angelehnt
* (gezeichnete) Zwischensequenzen
* (gezeichnete) Zwischensequenzen
* ...
Einschränkungen:
Einschränkungen:
* Landschaft Tile-based
* Landschaft Tile-based