Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Cannon Fodder (1993) ====
Auch frühes RTS, vielleicht näher am späteren Commandos. Kein Basisbau, actionlastig, Top-Down 2D-Grafik, nur 1 Einheitenart, Neu: Einheiten sammeln erfahrung


==== Warcraft I (1994) ====
==== Warcraft I (1994) ====
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==== Starcraft ====
==== Starcraft ====
Neu: unique Chars -> gut für die Story.., stark unterschiedliche Rassen
Neu: unique Chars -> gut für die Story.., stark unterschiedliche Rassen
==== Homeworld ====
Neu: echtes 3D-Spielfeld


==== Warcraft III ====
==== Warcraft III ====
Neu: Helden/RPG-Einschlag, Flexibilität in der Levelgestaltung durch Scripting,... -> Entstehung viele Mods: TD, RPG...
Neu: Helden/RPG-Einschlag, Flexibilität in der Levelgestaltung durch Scripting,... -> Entstehung viele Mods: TD, RPG..., Zwischensequenzen in Spielgrafik
 
==== Warhammer 40k: Dawn of War ====
Resourcen ähnlich wie bei Z via Kontrolle von "Fahnen", Kontrolle ganzer Squads
 
=== Echtzeit-Taktik ===
 
Die folgenden Spiele unterscheiden sich von den bisherigen RTS durch den (weitgehenden) Verzicht auf Resourcenmanagement und Basisbau
 
==== Cannon Fodder (1993) ====
Auch frühes RTS, vielleicht näher am späteren Commandos. Kein Basisbau, actionlastig, Top-Down 2D-Grafik, nur 1 Einheitenart, Neu: Einheiten sammeln erfahrung
 
==== Myth ====
 
==== Commandos ====
 
=== Aufbau-Strategie ===


==== Sim-City ====


==== Siedler ====


== Links  ==
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