Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
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==== Warcraft I (1994) ==== | ==== Warcraft I (1994) ==== | ||
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==== Starcraft ==== | ==== Starcraft ==== | ||
Neu: unique Chars -> gut für die Story.., stark unterschiedliche Rassen | Neu: unique Chars -> gut für die Story.., stark unterschiedliche Rassen | ||
==== Homeworld ==== | |||
Neu: echtes 3D-Spielfeld | |||
==== Warcraft III ==== | ==== Warcraft III ==== | ||
Neu: Helden/RPG-Einschlag, Flexibilität in der Levelgestaltung durch Scripting,... -> Entstehung viele Mods: TD, RPG... | Neu: Helden/RPG-Einschlag, Flexibilität in der Levelgestaltung durch Scripting,... -> Entstehung viele Mods: TD, RPG..., Zwischensequenzen in Spielgrafik | ||
==== Warhammer 40k: Dawn of War ==== | |||
Resourcen ähnlich wie bei Z via Kontrolle von "Fahnen", Kontrolle ganzer Squads | |||
=== Echtzeit-Taktik === | |||
Die folgenden Spiele unterscheiden sich von den bisherigen RTS durch den (weitgehenden) Verzicht auf Resourcenmanagement und Basisbau | |||
==== Cannon Fodder (1993) ==== | |||
Auch frühes RTS, vielleicht näher am späteren Commandos. Kein Basisbau, actionlastig, Top-Down 2D-Grafik, nur 1 Einheitenart, Neu: Einheiten sammeln erfahrung | |||
==== Myth ==== | |||
==== Commandos ==== | |||
=== Aufbau-Strategie === | |||
==== Sim-City ==== | |||
==== Siedler ==== | |||
== Links == | == Links == | ||
