Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
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{{QA|Ich will Objekte in einer Liste speichern, habe aber keine Ahnung was für eine Liste ich nehmen soll.|Das [[.NET]] Framework stellt verschiedene Datenstrukturen für verschiedene Anwendungen bereit. Am besten du überlegst dir für welches Szenario die Liste sein soll und schaust dann in der [[Datenstrukturen]]-Übersicht welche am Besten passen würde.}}
{{QA|Ich will Objekte in einer Liste speichern, habe aber keine Ahnung was für eine Liste ich nehmen soll.|Das [[.NET]] Framework stellt verschiedene Datenstrukturen für verschiedene Anwendungen bereit. Am besten du überlegst dir für welches Szenario die Liste sein soll und schaust dann in der [[Datenstrukturen]]-Übersicht welche am Besten passen würde.}}
=== Persistenz ===


{{QA|Ich würde gerne Objekte speichern oder über ein Netzwerk übertragen, wie kann ich das tun ?|Dafür gibt es in [[.NET]] [[Serialisierung]]. [[Serialisierung]] bezeichnet den Vorgang, ein Objekt in einen Datenstrom umzuwandeln. Dieser kann dann auf einer Festplatte [[Serialisierung#Speichern|gespeichert]] oder über ein Netzwerk [[Serialisierung#Netzwerk|übertragen]] werden.}}
{{QA|Ich würde gerne Objekte speichern oder über ein Netzwerk übertragen, wie kann ich das tun ?|Dafür gibt es in [[.NET]] [[Serialisierung]]. [[Serialisierung]] bezeichnet den Vorgang, ein Objekt in einen Datenstrom umzuwandeln. Dieser kann dann auf einer Festplatte [[Serialisierung#Speichern|gespeichert]] oder über ein Netzwerk [[Serialisierung#Netzwerk|übertragen]] werden.}}
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{{QA|Geht das auch mit XML ?|Ja, das ist kein Problem, auf der Seite zur [[Serialisierung#XML|Serialisierung]] gibt es entsprechende Informationen.}}
{{QA|Geht das auch mit XML ?|Ja, das ist kein Problem, auf der Seite zur [[Serialisierung#XML|Serialisierung]] gibt es entsprechende Informationen.}}


{{QA|Ich würde gerne Einstellungen meiner Anwendung speichern, geht das auch einfacher ?|Ja, mit generierten [[Anwendungseinstellungen]].}}


=== XNA 3.0 ===
=== XNA 3.0 ===