3D-Modell: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Phill (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Wie bei vielen Anwendungen der 3D-Grafik werden in Computerspielen 3D-Drahtgittermodelle verwendet, um die Form von Objekten zu repräsentieren. | Wie bei vielen Anwendungen der 3D-Grafik werden in Computerspielen 3D-Drahtgittermodelle verwendet, um die Form von Objekten zu repräsentieren. | ||
Im folgenden ist der Aufbau eines 3D-Modells beschrieben. | Für 3D-Drahtgittermodelle wird auch (im Sinne von Modellierungssoftware wie [[BlenderTutorial|Blender]]) das englische Wort ''Mesh'' benutzt. Im folgenden ist der Aufbau eines 3D-Modells beschrieben. | ||
