2,5D: Unterschied zwischen den Versionen

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"Von 2,5D oder 2½D spricht man, wenn in Datenbanken eine dritte Dimension (z. B. die Höhe) nicht als Koordinate, sondern als Attribut der Datenpunkte gespeichert wird." Kurz gesagt, alles ist 3D; es wird auch so verwaltet, meist auch berechnet. Allerdings sind alle Bewegungen nur 2D. Der Spieler kann sich quasi nur entlang der X und Z Achse bewegen, die Y Achse (die Höhe) ist immer durch das Spiel
"Von 2,5D oder 2½D spricht man, wenn in Datenbanken eine dritte Dimension (z. B. die Höhe) nicht als Koordinate, sondern als Attribut der Datenpunkte gespeichert wird." Kurz gesagt, alles ist 3D; es wird auch so verwaltet, meist auch berechnet. Allerdings sind alle Bewegungen nur 2D. Der Spieler kann sich quasi nur entlang der X und Z Achse bewegen, die Y Achse (die Höhe) ist immer durch das Spiel
vorgegeben. In den meisten Rennspielen ist das so, da beschleunigt und gebrembst werden kann, fliegen jedoch nicht möglich ist.
vorgegeben. In den meisten Rennspielen ist das so, da beschleunigt und gebremst werden kann, fliegen jedoch nicht möglich ist.
[[Kategorie:Begriffe]]
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Version vom 4. Mai 2009, 08:04 Uhr



"Von 2,5D oder 2½D spricht man, wenn in Datenbanken eine dritte Dimension (z. B. die Höhe) nicht als Koordinate, sondern als Attribut der Datenpunkte gespeichert wird." Kurz gesagt, alles ist 3D; es wird auch so verwaltet, meist auch berechnet. Allerdings sind alle Bewegungen nur 2D. Der Spieler kann sich quasi nur entlang der X und Z Achse bewegen, die Y Achse (die Höhe) ist immer durch das Spiel vorgegeben. In den meisten Rennspielen ist das so, da beschleunigt und gebremst werden kann, fliegen jedoch nicht möglich ist.