Physik-Engine: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Farseer Physics Engine === | === Farseer Physics Engine === | ||
http://www.codeplex.com/FarseerPhysics <br/> | http://www.codeplex.com/FarseerPhysics <br/> | ||
Die | Die Farseer Physics Engine ist eine gute und fortgeschrittene Open-Source Lösung für 2D Physik. <br/> | ||
Sie verfügt über eine Dokumentation und auf der Homepage steht auch eine Reihe von Beispielen zur Verfügung. | Sie verfügt über eine Dokumentation und auf der Homepage steht auch eine Reihe von Beispielen zur Verfügung. | ||
=== JelloPhysics === | === JelloPhysics === | ||
http://walaber.com/index.php?action=showitem&id=16 <br/> | http://walaber.com/index.php?action=showitem&id=16 <br/> | ||
JelloPhysics ist eine 2D Soft-Body Physik Engine. | |||
== 3D Physik-Engines == | == 3D Physik-Engines == | ||
=== JigLibX Physics Library === | === JigLibX Physics Library === | ||
http://www.codeplex.com/JigLibX <br/> | http://www.codeplex.com/JigLibX <br/> | ||
Die | Die [[JigLibX|JigLibX Physics Library]] ist ein fortgeschrittenes und recht bekanntes Open-Source Projekt. Sie wird noch aktiv weiterentwickelt, befindet sich aber in einem stabilen Beta-Stadium. <br/> | ||
Leider verfügt [[JigLibX]] über keine wirkliche Dokumentation, ist dafür aber mit einem umfangreichen Beispielprogramm in XNA 3.0 ausgestattet und verfügt über ein [http://jiglibx.wikidot.com/ Wiki und ein Forum]. <br/> | Leider verfügt [[JigLibX]] über keine wirkliche Dokumentation, ist dafür aber mit einem umfangreichen Beispielprogramm in XNA 3.0 ausgestattet und verfügt über ein [http://jiglibx.wikidot.com/ Wiki und ein Forum]. <br/> | ||
Nähere Informationen zur [[JigLibX]] und deren Einsatz sind im entsprechenden [[JigLibX|JigLibX - Artikel]] zu finden. | Nähere Informationen zur [[JigLibX]] und deren Einsatz sind im entsprechenden [[JigLibX|JigLibX - Artikel]] zu finden. | ||
=== BEPUphysics Library === | |||
http://www.bepu-games.com/BEPUphysics/index.html <br/> | |||
Die BEPUphysics Library ist eine sehr fortgeschrittene Physikbibliothek welche kostenlos in nichtkommerziellen Projekten genutzt werden darf. <br/> | |||
Sie verfügt über eine [http://www.bepu-games.com/BEPUphysics/documentation.htm Dokumentationsseite] und ein sehr umfangreiches Demoprogramm in XNA 3.0, für welches auch der Sourcecode erhältlich ist. | |||
=== Oops! 3D Physics Framework === | === Oops! 3D Physics Framework === | ||
http://www.codeplex.com/OopsFramework <br/> | http://www.codeplex.com/OopsFramework <br/> | ||
Das | Das Oops! 3D Physics Framework ist ein Open-Source Projekt das sich noch in der Entwicklung befindet. <br/> | ||
Es verfügt über ein paar rudimentäre [http://oopsframework.codeplex.com/Wiki/View.aspx?title=Tutorials Tutorials] sowie ein Beispielprogramm in XNA 3.0. | Es verfügt über ein paar rudimentäre [http://oopsframework.codeplex.com/Wiki/View.aspx?title=Tutorials Tutorials] sowie ein Beispielprogramm in XNA 3.0. | ||
=== Matali Physics === | === Matali Physics === | ||
=== PhysX (mit Wrapper) === | === PhysX (mit Wrapper) === | ||
