HallOfFame/WS23: Unterschied zwischen den Versionen

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Thierry (Diskussion | Beiträge)
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=== H of Mpires ===
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H of Mpires ist ein faszinierendes Echtzeit-Strategiespiel, das die Spieler auf eine aufregende Reise durch die Geschichte einer Zivilisation mitnimmt. Das grundlegende Spielprinzip dieses epischen Spiels ist die Erschaffung und Führung einer Zivilisation. Du beginnst mit einer kleinen Gruppe von Siedlern und einem bescheidenen Dorf. Deine Aufgabe besteht darin, diese Siedler klug zu verwalten und Ressourcen wie Holz, Nahrung und Stein zu sammeln, um deine Zivilisation wachsen zu lassen. Dabei musst Du stets die Bedürfnisse der Bevölkerung im Auge behalten und eine ausgewogene Wirtschaft aufbauen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der strategischen Planung und dem geschickten Einsatz deiner Ressourcen. Du musst milit¨arische Einheiten ausbilden, um dein Territorium zu verteidigen und deine Rivalen zu besiegen. Es dreht sich alles um die Eroberung und den Aufbau eines mächtigen Imperiums. Mit einer Mischung aus taktischem Geschick und strategischem Denken verspricht das Spiel ein packendes Abenteuer, das dich in die faszinierende Welt der menschlichen Geschichte eintauchen lässt. Wer die Herausforderung liebt und den Lauf der Geschichte selbst gestalten möchte, findet in H of Mpires ein unvergleichliches Spielerlebnis!
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Die Zentrale Mechanik der Spiels besteht darin die Karte zu erkunden um Ressourcen zu finden, diese abzubauen und mit den gesammelten Ressourcen neue Gebäude und Einheiten zu produzieren damit man schneller erkunden und mehr Ressourcen sammeln kann. Diese weitere Ressourcen können dann benutzt werden, um eine Armee aufzubauen, um sich zu verteidigen oder anzugreifen, bis das Rathaus einer der beiden Parteien zerstört wurde.
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=== Swordsman Saga ===
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"Swordsman Saga" ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das dich in die Ära des Mittelalters eintauchen lässt. Als Spieler ist es deine Mission, ein mächtiges Königreich von Grund auf neu zu errichten, beginnend mit der Town Hall. Du musst Wood und Stone sammeln, um deine Siedlung zu erweitern und eine Armee aufzustellen. Jede Einheit in deinen Streitkräften hat einzigartige Stärken und Schwächen, und nur durch kluge strategische Entscheidungen kannst du die Oberhand gewinnen. Dein Königreich erstreckt sich über eine weite Map, auf der auch dein Gegner, gesteuert von einer KI, sein Imperium aufbaut. Mit fortschreitender Zeit ist es die Aufgabe, deine Festung gegen feindliche Angriffe zu verteidigen oder selbst in die Offensive zu gehen. Das Ziel ist klar: Zerstöre die Town Hall deines Gegners, um den Sieg zu beanspruchen und deine Herrschaft zu sichern. Kannst du deine Herrschaft durch strategische Meisterleistungen festigen? Stelle dich der Herausforderung in "Swordsman Saga".
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Der Spieler baut eine Base auf und bildet eine Armee aus, um den Baron zu besiegen. Ressourcen, wie Wood und Stone, werden gesammelt, um Gebäude zu errichten und Einheiten auszubilden. Die Auswahl der Einheiten und ihre Verwendung in der Schlacht erfordert strategisches Denken, da diese jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen besitzen. Kämpfe gegen den Baron stellen die Stärke und Strategie des Spielers auf die Probe, denn dieser beginnt ab einem bestimmten Zeitpunkt damit, die Base des Spielers anzugreifen. Das Spiel endet, wenn der Spieler durch geschicktes Einsetzen seiner Einheiten die feindliche Town Hall zerstört oder wenn der Baron die Town Hall des Spielers zerstört.
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=== Also sprach Zarathustra ===
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In einer von Monstern beherrschten Welt liegt das letzte Dorf mit dem Namen Triasgaard genau in der Mitte, dessen Existenz allein von drei wagemutigen Helden abhängt. Diese Helden sind dazu berufen, ihre Fähigkeiten durch den erbitterten Kampf gegen die Monsterhorden zu verfeinern, um letztendlich die Welt vor diesen zu befreien. Doch ob das ihnen gelingt, liegt allein in deinen Händen. Du kontrollierst das Schicksal der Helden, die gegen die Monster antreten, und du allein entscheidest über ihren Fortbestand. Deine Herausforderung ist es, die furchterregenden Monster zu besiegen, die sich ihnen in den Weg stellen und deine Helden zu mächtigen Kämpfern zu machen, die bereit sind, die epischsten Bosse zu besiegen. Erst dann kann die Welt im Frieden weiter bestehen. Die Helden bewegen sich immer in einer Gruppe, doch du kannst nur einen von ihnen zur gleichen Zeit kontrollieren. Es ist entscheidend, zwischen den Helden während des Spiels zu wechseln und deren Fähigkeiten einzusetzen, damit die Helden am Leben bleiben. Denn wenn einer stirbt, ist das Spiel vorbei. Nur die kühnsten und geschicktesten Spieler werden es schaffen, dieses Roguelike zu meistern und die Welt vor ihrem unausweichlichen Untergang zu bewahren. Bist du bereit, deine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und dich dem ultimativen Kampf gegen das Böse zu stellen?
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Das Spiel ist eine Mischung von zwei bekannten Spielgenren: Roguelike und Bullethell. Im Dorf kann der Spieler beim Schmied verschiedene Waffen mit Upgrades kaufen, um die Helden stärker zu machen und man kann je nach Situation eine andere Waffe wählen. Beim Heiler an der Kirche kann der Spieler die Helden für Gold heilen. Außerhalb vom Dorf muss der Spieler gegen Monster mit verschiedenen Verhalten kämpfen, um Gold und Erfahrung für die Helden zu sammeln. Es gibt drei Helden mit verschiedenen Waffenarten und eigenen Fähigkeiten, welche sich in der Gruppe zusammen bewegen. Einer von den Helden wird vom Spieler kontrolliert, während die anderen beiden durch KI Assistenz leisten. Der Spieler kann zwischen diesen drei Helden wechseln, um die Fähigkeiten von anderen Helden zu nutzen und mehr Schaden auszurichten, da die KI selbst nicht alle Aktionen am Effizientesten nutzen kann. Mit der Zeit und je nachdem, in welchem Biom man sich befindet, werden die Monster immer stärker und es können auch Minibosse kommen, welche sich mit speziellen Fähigkeiten von den normalen Gegnern unterscheiden, aber auch mehr Gold und Erfahrung bringen. Am Ende von jedem der drei Biome gibt es ein Portal, das zum Endboss führt. Die Endbosse werden in eigenen Arenen bekämpft und besitzen starke Fähigkeiten und verschiedene Phasen und Angriffsmuster, je nach Lebenspunkten. Wenn ein Endboss besiegt wird, schaltet sich das nächste Biom frei, wo die Gegner stärker sind, aber auch mehr Beute haben, oder falls alle Endbosse besiegt wurden, hat man das Spiel gewonnen. Wenn aber einer der Helden stirbt, ist das Spiel zu Ende und man muss von vorne anfangen oder vom letzten Speicherstand weiterspielen.#
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=== Timescape ===
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You wake up in a cold, mouldy dungeon. At first, you don’t know where you are; then, you remember that you are a student from the ”Technische Fakultät,” and you realize that you have traveled back in time to the Middle Ages. Due to your strange appearance and the technological devices you possess, the townspeople accuse you of witchcraft and plan to execute you in the morning. Now, there is only one option left: escape. Luckily, you have aces up your sleeve—two robot pets that almost completely resemble their natural form. They can help you find keys to the exits and get past the guards unnoticed. However, the problem is that you only have one night and one chance to get back to your old life. Now it is up to you to make it through the dungeons and escape your fate. ”Timescape” is a 2D Stealth- and Puzzle-Game portrayed in a 3/4-Top-Down perspective where the characters and objects are slightly shown from the side. You jump into the role of a student from the TF who has been captured in the time and space of the Middle Ages, and thrown into the deepest dungeon they had. You now need to advance through three floors to see sunlight again and successfully escape back to your time machine. Not a fighter, you can’t use brute force to get out of your predicament. Instead, you will have to rely on your wits to avoid the armed and dangerous guards while solving puzzles that lead you to the keys needed to open the doors that stand between you and the next floor. Are you smart and cunning enough to escape the guards’ clutches? Or will your existence be erased?
'''Zentrale Spielmechanik:'''
The player controls the traveler, navigating through the levels, and must avoid the guards. Throughout the game, they will discover objects that can be utilized to distract and disorientate, luring the guards to specific areas. As a helpful feature, the player can switch to controlling either the bat or the rat, both of which can access areas beyond the player’s reach. Additionally, they possess abilities that aid in keeping the guards at bay, whether by stunning them or creating distractions. Each level presents puzzles that the player must solve. These puzzles either open new pathways for progression to the next level or reward the player with keys essential for unlocking doors, bringing them closer to a successful escape.
'''[[Media:WS23_sopra08GDD.pdf|Download GDD]]'''
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=== Dual Destiny ===
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Try, try, try again! Schnapp dir eine*n Freund*in und betretet gemeinsam die Welt von Dual Destiny. Ihr werdet Ehrgeiz, Geschick und Strategie zeigen müssen, wenn ihr hofft, gegen die Sünden dieser Welt ankämpfen zu können! Dual Destiny ist ein Zweispieler Koop Roguelike, bei dem ihr euch zu zweit durch einen Dungeon kämpfen müsst, um den bösen Lucifero und seine Schergen, die diese Welt terrorisieren, zu besiegen. Wählt Charaktere mit den richtigen Fähigkeiten und Waffen für euch aus, und entwickelt diese weiter, um den zunehmend gefährlicheren Sünden, die Lucifero euch auf den Hals hetzt, Einhalt zu gebieten. Während ihr es bei jedem Durchgang ein paar Räume weiter schafft, werdet ihr herausfinden, welche Kombinationen es benötigt, um zu überleben. Wirst du die Welt von Dual Destiny seinem tragischen Schicksal überlassen oder es von seinem Fluch befreien?
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Die zwei Spieler*innen müssen sich durch Räume und Levels des Dungeon mit verschiedenen Gegnern kämpfen und dabei ihre speziellen Charaktere und Fähigkeiten strategisch erweitern, um das Spiel besiegen zu können. Die Räume, durch die sich die Spieler*innen hindurch kämpfen müssen, öffnen erst weiterführende Türen, nachdem alle Gegner darin besiegt worden sind oder ein Schlüßel gesammelt wird. Diese Gegner geben den Spielenden Erfahrung, welche zu Level-Ups führt, welche wiederum zu einer Auswahl zwischen verschiedenen Optionen im Skill-Tree führen. Hier gibt es eine von Charakter zu Charakter verschiedene Auswahl, um die eigenen Werte (wie z.B. Mana oder Schaden) und/oder Fähigkeiten zu erweitern und an die Spielsituation anzupassen. In jedem Spieldurchlauf können sich die Spieler*innen für unterschiedliche Routen entscheiden.
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=== Rivalry ===
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Rivalry erzählt die Geschichte von zwei Rivalen, die sich selbst als Geister noch gegenseitig daran hindern einen Dungeon zu durchqueren und den Endboss zu besiegen, um dem Totenreich zu entkommen. Sie beginnt, nachdem ein Spieler den anderen im Kampf um den Schatz des Dungeons umgebracht hat, doch die Totenruhe bleibt in diesem Spiel beiden verwehrt. Rivalry ist ein Echtzeit Top-Down 1v1 Roguelike fur zwei Spieler, in dem ein Spieler in der Rolle des Runners versucht einen Dungeon zu bezwingen, während der Geist des anderen Spielers als Trapper Fallen bedient, welche den ersten daran hindern sollen weiterzukommen. Während eines Spieles (im folgenden Run genannt) sammelt der Runner Gegenstände, die ihn im Laufe des Runs stärker machen. Nachdem der Runner stirbt, verliert er all seine Gegenstände, der andere Spieler wird wiederbelebt und die Rollen werden getauscht. Um einen Raum zu durchqueren muss der Runner alle Monster darin töten. Fur jedes Monster, welches der Runner bekämpft, erhält er Erfahrungspunkte, welche er nach dem Tod benutzen kann um im nächsten Run stärker zu sein. So dringen die Spieler abwechselnd immer tiefer in den Dungeon vor, bis einer von beiden den Endboss besiegt. Aber Vorsicht: Je weiter der Runner kommt, desto mehr Monster warten auf ihn. Wer wird sich durchsetzen? Fordere deine Freunde heraus und zeige dein Können in Rivalry.
'''Zentrale Spielmechanik:'''
Runner: Der Spieler durchquert Räume indem er Monster besiegt, wobei er Gegenstände und Erfahrung sammelt
um stärker zu werden. Endziel ist das Besiegen des Endbosses. Trapper: Der Spieler platziert Fallen um dem Runner Schaden zuzufügen.
'''[[Media:WS23_sopra10GDD.pdf|Download GDD]]'''


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Version vom 10. Oktober 2024, 13:53 Uhr

Wintersemester 2023

Im Wintersemester 2023 gab es kein fest vorgegebenes Thema, nur eine Reihe von Anforderungen.

WICK AND THE WANDERER a minecraft vendetta

In der idyllischen Ruhe des Dörfchens genießt John Wick seinen wohlverdienten Vorruhestand. Sein treuer Hund, der letzte Gefährte in seiner friedvollen Einsamkeit, fällt jedoch einem brutalen Angriff der skrupellosen Steve-Clan-Gangster zum Opfer. Sie ermorden nicht nur seinen geliebten Vierbeiner, sondern entwenden auch Wicks kostbare Diamanten. Diese Tragödie reißt Wick unerbittlich in seine dunkle Vergangenheit zurück, in der er als gefürchtetster Auftragskiller des Landes galt. Getrieben von unstillbarem Rachedurst, nimmt er die Fährte zu seinem ehemaligen Auftraggeber auf. Um seine Rachepläne zu verwirklichen, verbündet sich Wick mit seinem früheren Kontrahenten, dem Wanderer. Dieser teilt Wicks Schmerz, denn auch ihm wurde von Steve Unheil zugefügt: Sein treues Lama, sein ein und alles, wurde ihm genommen. In diesem spannungsgeladenen 2-Spieler-Coop-Abenteuer schlüpft ihr in die Rollen von John Wick und dem Wanderer. Durchstreift die weite, kreative Welt des Craftuniversums, sammelt Ressourcen und fertigt legendäre Waffen. Stürzt euch in aufregende Level, rettet Dörfler vor dem tyrannischen SteveClan und ergattert seltene Artefakte. Mit jedem bestandenen Level nähert ihr euch eurem ultimativen Ziel: Rächt euch an Steve, dem Schrecken des Craftuniversums, der für den Tod eurer geliebten Haustiere verantwortlich ist. Vernichtet seine Schergen, befreit die Welt von seinem Terror und ehrt so das Andenken eurer treuen Begleiter.

Zentrale Spielmechanik:

Die Grundstruktur des Spiels basiert auf der Interaktion zwischen einer offenen Overworld und spezifischen Leveln. Zwei Spieler starten in der Overworld, einem Ort für Ressourcensammlung und Crafting neuer Items. Hier stehen ihnen Möglichkeiten zur Verfügung, gemeinsam Rohstoffe in Echtzeit zu sammeln und Gegenstände herzustellen, um sich für die bevorstehenden Level-Herausforderungen, welche ebenfalls in Echtzeit spielen, vorzubereiten. Die Overworld dient als Zugang zu den Levels, in denen durch Zusammenarbeit der beiden Spieler, Rätsel gelöst und Gegner besiegt werden. Nach erfolgreichem Abschluss eines Levels werden neue Bereiche in der Overworld freigeschaltet, die verbesserte Ressourcen bieten. Dieser Fortschritt ermöglicht es den Spielern ihre Ausrüstung zu verbessern. Die Mechanik schafft einen flüssigen Wechsel zwischen Overworld-Erkundung und LevelHerausforderungen. Kluge Entscheidungen in der Overworld beeinflussen den Erfolg in den Levels direkt. Das Spiel endet, wenn die Spieler die vordefinierten Ziele durch das Absolvieren der Levels erreichen.

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Capra Satana

Anpflanzen, abwarten, abernten. Das Leben von Bauer Harter könnte so einfach sein, g¨abe es da nicht diese dämonische Ziege von nebenan. Andauernd beschwört sie sämtliche Geschöpfe der Unterwelt, gegen die sich der wehrlose Bauer mit notdürftig zusammengebauten Geschützen verteidigen muss Obendrein frisst sie ihm auch noch die Ernte von den Feldern weg! In Capra Satana ziehst du dir die Bauernstiefel an und versuchst, deine Farm vor den endlosen Horden der Hölle zu beschützen, indem du sie mit Verteidigungstürmen abwehrst und ihnen mit geschickt angebauten Feldern den Weg versperrst. Gleichzeitig schwingt einer deiner Freunde die Ziegenhufe und gibt alles in seiner Macht stehende, um deinen Hof mit seinen niederträchtigen Untertanen zu Fall zu bringen. In diesem Eins-gegen-eins Tower Defense Spiel kann jede strategische Fehlentscheidung die Niederlage bedeuten, denn in dieser teuflisch hitzigen Bauernschlacht wird es nur einen Sieger geben! Wird es Bauer Harter schaffen, seinen unzerstörbaren Wall zu errichten, bevor sein Hof in Schutt und Asche liegt? Oder wird die Ziege aus der Totenwelt am Ende der Schlacht triumphierend ihre Hörner recken?

Zentrale Spielmechanik:

Ein Spieler (Bauer) pflanzt und erntet Felder, um mit dem dadurch erwirtschafteten Geld Verteidigungsturme zu errichten. Der andere Spieler (Ziege) beschwört Dämonen, die den Bauernhof angreifen, und frisst dem Bauern seine Felder weg.

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Bird UP: Escape from Whiskerclaw

In dem Spiel “Bird UP” schlüpft man in die Federn eines Vogels, der in einen gefährlichen Kampf mit einer teuflischen Katze gerät. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit einem und der Vogel stürzt während des Kampfes in ein tiefes Loch. Mit einem gebrochenen Flügel und einem unstillbaren Hunger nach Rache begibt man sich auf eine Odyssee durch die düsteren Ebenen der Unterwelt, in denen nicht nur die Katze, sondern auch ihre gefährlichen Handlanger alles dafür tun, einen aufzuhalten und zu vernichten. Jeder Winkel birgt neue Gefahren und Herausforderungen, während man verzweifelt versucht, seinen Weg zurück an die Oberfläche zu finden. Doch keine Sorge, man ist nicht hilflos! Auf dem Weg nach oben muss man Würmer essen, um an Stärke zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln! Man kann wertvolles Scrap sammeln, um neue Fähigkeiten zu erlernen und Waffenmodifikationen für den kaputten Flügel zu erwerben. Jedes Upgrade bringt einen näher an die Wiederherstellung seiner befiederten Ehre! Wirst Du es schaffen, aus diesem Albtraum zu entkommen und Rache an der hinterhältigen Katze zu üben?

Zentrale Spielmechanik:

Die zentrale Spielmechanik in “Bird UP” fokussiert sich auf das Überleben und die Entwicklung der Fähigkeiten unseres Hauptcharakters. Der Spieler verbringt den Großteil seiner Zeit, Würmer zu essen und Scrap zu sammeln, die man durch Besiegen der Gegner oder das Öffnen von Schatztruhen erhält. Die notwendigen Aktionen beinhalten das Erkunden der Umgebung, das Lösen von Rätseln, das Sammeln von Scrap für wervolle Shopitems und das Essen von Würmern, um zu überleben und Fähigkeiten freizuschalten. Die zentrale Spielmechanik verlangt vom Spieler, geschickt zwischen diesen Aktivitäten zu jonglieren, um den Endboss, die Katze, zu besiegen und damit das Spiel zu gewinnen.

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Rordon Gamsay

Rordon Gamsay ist ein chaotisches, kooperatives Kochspiel fur 1 bis 2 Spieler. Gemeinsam müssen die mutigen Köche jede Bestellung vorbereiten, kochen und servieren, bevor die Kunden die Geduld verlieren und wutend aus dem Restaurant stürmen. Um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, müssen die Köche schnell nachdenken und die richtigen Rezepte geschickt miteinander kombinieren. Um dem hohen Druck standzuhalten, ohne dem Stress zu erliegen, sollten die Köche sich selbst zwischendurch mit dem Genuss des einen oder anderen Gerichts belohnen und so den Stress abbauen.

Zentrale Spielmechanik:

Der Spieler steuert den Koch, der den Koch darstellt und nutzt dabei die verfügbaren Kochzutaten, um verschiedene Gerichte zu kochen, die von Kunden bestellt werden. Ist die Wartezeit zu lange, verlieren die Kunden die Geduld, verlassen das Restaurant und der Spieler verliert Punkte. Der Spieler muss außerdem aufpassen, dass die Gerichte nicht zu lange auf dem Herd stehen, weil sie sonst verbrennen und weggeworfen werden müssen. Je schneller das Gericht zubereitet wird, desto mehr Punkte werden gesammelt. Der Spieler braucht genügend Punkte, die er durch erfolgreich zubereitete Gerichte bekommt, um das Level zu gewinnen. Der Spieler hat verloren, wenn zu viele Bestellungen nicht erfüllt werden oder die Gesamtpunktzahl nicht ausreicht.

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H of Mpires

H of Mpires ist ein faszinierendes Echtzeit-Strategiespiel, das die Spieler auf eine aufregende Reise durch die Geschichte einer Zivilisation mitnimmt. Das grundlegende Spielprinzip dieses epischen Spiels ist die Erschaffung und Führung einer Zivilisation. Du beginnst mit einer kleinen Gruppe von Siedlern und einem bescheidenen Dorf. Deine Aufgabe besteht darin, diese Siedler klug zu verwalten und Ressourcen wie Holz, Nahrung und Stein zu sammeln, um deine Zivilisation wachsen zu lassen. Dabei musst Du stets die Bedürfnisse der Bevölkerung im Auge behalten und eine ausgewogene Wirtschaft aufbauen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der strategischen Planung und dem geschickten Einsatz deiner Ressourcen. Du musst milit¨arische Einheiten ausbilden, um dein Territorium zu verteidigen und deine Rivalen zu besiegen. Es dreht sich alles um die Eroberung und den Aufbau eines mächtigen Imperiums. Mit einer Mischung aus taktischem Geschick und strategischem Denken verspricht das Spiel ein packendes Abenteuer, das dich in die faszinierende Welt der menschlichen Geschichte eintauchen lässt. Wer die Herausforderung liebt und den Lauf der Geschichte selbst gestalten möchte, findet in H of Mpires ein unvergleichliches Spielerlebnis!

Zentrale Spielmechanik:

Die Zentrale Mechanik der Spiels besteht darin die Karte zu erkunden um Ressourcen zu finden, diese abzubauen und mit den gesammelten Ressourcen neue Gebäude und Einheiten zu produzieren damit man schneller erkunden und mehr Ressourcen sammeln kann. Diese weitere Ressourcen können dann benutzt werden, um eine Armee aufzubauen, um sich zu verteidigen oder anzugreifen, bis das Rathaus einer der beiden Parteien zerstört wurde.

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Swordsman Saga

"Swordsman Saga" ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das dich in die Ära des Mittelalters eintauchen lässt. Als Spieler ist es deine Mission, ein mächtiges Königreich von Grund auf neu zu errichten, beginnend mit der Town Hall. Du musst Wood und Stone sammeln, um deine Siedlung zu erweitern und eine Armee aufzustellen. Jede Einheit in deinen Streitkräften hat einzigartige Stärken und Schwächen, und nur durch kluge strategische Entscheidungen kannst du die Oberhand gewinnen. Dein Königreich erstreckt sich über eine weite Map, auf der auch dein Gegner, gesteuert von einer KI, sein Imperium aufbaut. Mit fortschreitender Zeit ist es die Aufgabe, deine Festung gegen feindliche Angriffe zu verteidigen oder selbst in die Offensive zu gehen. Das Ziel ist klar: Zerstöre die Town Hall deines Gegners, um den Sieg zu beanspruchen und deine Herrschaft zu sichern. Kannst du deine Herrschaft durch strategische Meisterleistungen festigen? Stelle dich der Herausforderung in "Swordsman Saga".

Zentrale Spielmechanik:

Der Spieler baut eine Base auf und bildet eine Armee aus, um den Baron zu besiegen. Ressourcen, wie Wood und Stone, werden gesammelt, um Gebäude zu errichten und Einheiten auszubilden. Die Auswahl der Einheiten und ihre Verwendung in der Schlacht erfordert strategisches Denken, da diese jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen besitzen. Kämpfe gegen den Baron stellen die Stärke und Strategie des Spielers auf die Probe, denn dieser beginnt ab einem bestimmten Zeitpunkt damit, die Base des Spielers anzugreifen. Das Spiel endet, wenn der Spieler durch geschicktes Einsetzen seiner Einheiten die feindliche Town Hall zerstört oder wenn der Baron die Town Hall des Spielers zerstört.

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Also sprach Zarathustra

In einer von Monstern beherrschten Welt liegt das letzte Dorf mit dem Namen Triasgaard genau in der Mitte, dessen Existenz allein von drei wagemutigen Helden abhängt. Diese Helden sind dazu berufen, ihre Fähigkeiten durch den erbitterten Kampf gegen die Monsterhorden zu verfeinern, um letztendlich die Welt vor diesen zu befreien. Doch ob das ihnen gelingt, liegt allein in deinen Händen. Du kontrollierst das Schicksal der Helden, die gegen die Monster antreten, und du allein entscheidest über ihren Fortbestand. Deine Herausforderung ist es, die furchterregenden Monster zu besiegen, die sich ihnen in den Weg stellen und deine Helden zu mächtigen Kämpfern zu machen, die bereit sind, die epischsten Bosse zu besiegen. Erst dann kann die Welt im Frieden weiter bestehen. Die Helden bewegen sich immer in einer Gruppe, doch du kannst nur einen von ihnen zur gleichen Zeit kontrollieren. Es ist entscheidend, zwischen den Helden während des Spiels zu wechseln und deren Fähigkeiten einzusetzen, damit die Helden am Leben bleiben. Denn wenn einer stirbt, ist das Spiel vorbei. Nur die kühnsten und geschicktesten Spieler werden es schaffen, dieses Roguelike zu meistern und die Welt vor ihrem unausweichlichen Untergang zu bewahren. Bist du bereit, deine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und dich dem ultimativen Kampf gegen das Böse zu stellen?


Zentrale Spielmechanik:

Das Spiel ist eine Mischung von zwei bekannten Spielgenren: Roguelike und Bullethell. Im Dorf kann der Spieler beim Schmied verschiedene Waffen mit Upgrades kaufen, um die Helden stärker zu machen und man kann je nach Situation eine andere Waffe wählen. Beim Heiler an der Kirche kann der Spieler die Helden für Gold heilen. Außerhalb vom Dorf muss der Spieler gegen Monster mit verschiedenen Verhalten kämpfen, um Gold und Erfahrung für die Helden zu sammeln. Es gibt drei Helden mit verschiedenen Waffenarten und eigenen Fähigkeiten, welche sich in der Gruppe zusammen bewegen. Einer von den Helden wird vom Spieler kontrolliert, während die anderen beiden durch KI Assistenz leisten. Der Spieler kann zwischen diesen drei Helden wechseln, um die Fähigkeiten von anderen Helden zu nutzen und mehr Schaden auszurichten, da die KI selbst nicht alle Aktionen am Effizientesten nutzen kann. Mit der Zeit und je nachdem, in welchem Biom man sich befindet, werden die Monster immer stärker und es können auch Minibosse kommen, welche sich mit speziellen Fähigkeiten von den normalen Gegnern unterscheiden, aber auch mehr Gold und Erfahrung bringen. Am Ende von jedem der drei Biome gibt es ein Portal, das zum Endboss führt. Die Endbosse werden in eigenen Arenen bekämpft und besitzen starke Fähigkeiten und verschiedene Phasen und Angriffsmuster, je nach Lebenspunkten. Wenn ein Endboss besiegt wird, schaltet sich das nächste Biom frei, wo die Gegner stärker sind, aber auch mehr Beute haben, oder falls alle Endbosse besiegt wurden, hat man das Spiel gewonnen. Wenn aber einer der Helden stirbt, ist das Spiel zu Ende und man muss von vorne anfangen oder vom letzten Speicherstand weiterspielen.#

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Timescape

You wake up in a cold, mouldy dungeon. At first, you don’t know where you are; then, you remember that you are a student from the ”Technische Fakultät,” and you realize that you have traveled back in time to the Middle Ages. Due to your strange appearance and the technological devices you possess, the townspeople accuse you of witchcraft and plan to execute you in the morning. Now, there is only one option left: escape. Luckily, you have aces up your sleeve—two robot pets that almost completely resemble their natural form. They can help you find keys to the exits and get past the guards unnoticed. However, the problem is that you only have one night and one chance to get back to your old life. Now it is up to you to make it through the dungeons and escape your fate. ”Timescape” is a 2D Stealth- and Puzzle-Game portrayed in a 3/4-Top-Down perspective where the characters and objects are slightly shown from the side. You jump into the role of a student from the TF who has been captured in the time and space of the Middle Ages, and thrown into the deepest dungeon they had. You now need to advance through three floors to see sunlight again and successfully escape back to your time machine. Not a fighter, you can’t use brute force to get out of your predicament. Instead, you will have to rely on your wits to avoid the armed and dangerous guards while solving puzzles that lead you to the keys needed to open the doors that stand between you and the next floor. Are you smart and cunning enough to escape the guards’ clutches? Or will your existence be erased?

Zentrale Spielmechanik:

The player controls the traveler, navigating through the levels, and must avoid the guards. Throughout the game, they will discover objects that can be utilized to distract and disorientate, luring the guards to specific areas. As a helpful feature, the player can switch to controlling either the bat or the rat, both of which can access areas beyond the player’s reach. Additionally, they possess abilities that aid in keeping the guards at bay, whether by stunning them or creating distractions. Each level presents puzzles that the player must solve. These puzzles either open new pathways for progression to the next level or reward the player with keys essential for unlocking doors, bringing them closer to a successful escape.

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Dual Destiny

Try, try, try again! Schnapp dir eine*n Freund*in und betretet gemeinsam die Welt von Dual Destiny. Ihr werdet Ehrgeiz, Geschick und Strategie zeigen müssen, wenn ihr hofft, gegen die Sünden dieser Welt ankämpfen zu können! Dual Destiny ist ein Zweispieler Koop Roguelike, bei dem ihr euch zu zweit durch einen Dungeon kämpfen müsst, um den bösen Lucifero und seine Schergen, die diese Welt terrorisieren, zu besiegen. Wählt Charaktere mit den richtigen Fähigkeiten und Waffen für euch aus, und entwickelt diese weiter, um den zunehmend gefährlicheren Sünden, die Lucifero euch auf den Hals hetzt, Einhalt zu gebieten. Während ihr es bei jedem Durchgang ein paar Räume weiter schafft, werdet ihr herausfinden, welche Kombinationen es benötigt, um zu überleben. Wirst du die Welt von Dual Destiny seinem tragischen Schicksal überlassen oder es von seinem Fluch befreien?

Zentrale Spielmechanik:

Die zwei Spieler*innen müssen sich durch Räume und Levels des Dungeon mit verschiedenen Gegnern kämpfen und dabei ihre speziellen Charaktere und Fähigkeiten strategisch erweitern, um das Spiel besiegen zu können. Die Räume, durch die sich die Spieler*innen hindurch kämpfen müssen, öffnen erst weiterführende Türen, nachdem alle Gegner darin besiegt worden sind oder ein Schlüßel gesammelt wird. Diese Gegner geben den Spielenden Erfahrung, welche zu Level-Ups führt, welche wiederum zu einer Auswahl zwischen verschiedenen Optionen im Skill-Tree führen. Hier gibt es eine von Charakter zu Charakter verschiedene Auswahl, um die eigenen Werte (wie z.B. Mana oder Schaden) und/oder Fähigkeiten zu erweitern und an die Spielsituation anzupassen. In jedem Spieldurchlauf können sich die Spieler*innen für unterschiedliche Routen entscheiden.

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Rivalry

Rivalry erzählt die Geschichte von zwei Rivalen, die sich selbst als Geister noch gegenseitig daran hindern einen Dungeon zu durchqueren und den Endboss zu besiegen, um dem Totenreich zu entkommen. Sie beginnt, nachdem ein Spieler den anderen im Kampf um den Schatz des Dungeons umgebracht hat, doch die Totenruhe bleibt in diesem Spiel beiden verwehrt. Rivalry ist ein Echtzeit Top-Down 1v1 Roguelike fur zwei Spieler, in dem ein Spieler in der Rolle des Runners versucht einen Dungeon zu bezwingen, während der Geist des anderen Spielers als Trapper Fallen bedient, welche den ersten daran hindern sollen weiterzukommen. Während eines Spieles (im folgenden Run genannt) sammelt der Runner Gegenstände, die ihn im Laufe des Runs stärker machen. Nachdem der Runner stirbt, verliert er all seine Gegenstände, der andere Spieler wird wiederbelebt und die Rollen werden getauscht. Um einen Raum zu durchqueren muss der Runner alle Monster darin töten. Fur jedes Monster, welches der Runner bekämpft, erhält er Erfahrungspunkte, welche er nach dem Tod benutzen kann um im nächsten Run stärker zu sein. So dringen die Spieler abwechselnd immer tiefer in den Dungeon vor, bis einer von beiden den Endboss besiegt. Aber Vorsicht: Je weiter der Runner kommt, desto mehr Monster warten auf ihn. Wer wird sich durchsetzen? Fordere deine Freunde heraus und zeige dein Können in Rivalry.

Zentrale Spielmechanik:

Runner: Der Spieler durchquert Räume indem er Monster besiegt, wobei er Gegenstände und Erfahrung sammelt um stärker zu werden. Endziel ist das Besiegen des Endbosses. Trapper: Der Spieler platziert Fallen um dem Runner Schaden zuzufügen.

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