HallOfFame/SS18: Unterschied zwischen den Versionen

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=== In Sect ===
=== In Sect ===
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=== Silverback ===
=== Silverback ===
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Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller U?berraschungen. Sie schlu?pfen in die
Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller Überraschungen. Sie schlüpfen in die
Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus
Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus
dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes
dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes
Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anfu?hrer der
Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anführer der
letzten U?berlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr
letzten Überlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr
Volk zu beschu?tzen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen
Volk zu beschützen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen
bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden.
bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden.
In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen.
In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen.
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ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann
ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann
es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der
es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der
Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und mu?ssen sich somit an den Planeten
Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und müssen sich somit an den Planeten
orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem
orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem
Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbu?ndeter
Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbündeter
war. Dies sorgt dafu?r, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss,
war. Dies sorgt dafür, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss,
sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach
sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach
geschlagener Schlacht der umka?mpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie
geschlagener Schlacht der umkämpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie
befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann.
befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann.


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Möglichkeit gibt, komplexe Netzwerke in abstrahierter Grafik zu bauen, wobei das
Möglichkeit gibt, komplexe Netzwerke in abstrahierter Grafik zu bauen, wobei das
innovative Blueprintingsystem dem Spieler den Ausbau dieser wachsenden Netzwerke erleichtert.  
innovative Blueprintingsystem dem Spieler den Ausbau dieser wachsenden Netzwerke erleichtert.  
Während der Spieler seiner Kreativität freien Lauf lässt, darf er
Während der Spieler seiner Kreativität freien Lauf lässt, darf er  jedoch nicht das Micromanagement der individuellen Netzwerkkomponenten  
  jedoch nicht das Micromanagement der individuellen Netzwerkkomponenten  
vernachlässigen, die ohne seine Kontrolle leicht an Effizienz verlieren können. Gleichzeitig erkundet er eine unbekannte Welt,  
vernachlässigen, die ohne seine Kontrolle leicht an Effizienz verlieren können. Gleichzeitig erkundet er eine unbekannte Welt,  
in der es neue Ressourcen zu entdecken
in der es neue Ressourcen zu entdecken gibt und die von ihm stetige Anpassung erfordert. Im Kampf kann der Spieler
gibt und die von ihm stetige Anpassung erfordert. Im Kampf kann der Spieler
seine Truppen taktisch steuern, um deren volles Potenzial auszuschöpfen.
seine Truppen taktisch steuern, um deren volles Potenzial auszuschöpfen.
Um das Abenteuer zu meistern, wird vom Spieler eine Kombination aus Neugier,
Um das Abenteuer zu meistern, wird vom Spieler eine Kombination aus Neugier,
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'''[[Media:SS18_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:SS18_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]'''
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=== Life of Kevin ===
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„Life of Kevin“ ist ein Dungeon basiertes 2D-Point&Click Spiel. In „Life of Kevin“ schlüpft man
in die Rolle des Softwareentwicklers Kevin, dessen Ziel es ist eine künstliche Intelligenz
namens „Hope“ zu zerstören. Hope wurde zuvor von Kevin und seiner Firma selbst erschaffen
um die Welt zu verbessern, jedoch unterlief ihm ein schwerwiegender Fehler, sodass sich
Hope selbständig machte und das Firmengebäude, in dem Kevin gearbeitet hat, gewaltsam
übernahm. Bahne dir nun einen Weg durch die verschiedenen Etagen des Firmengebäudes
um zu Hope zu gelangen. Auf diesem Abenteuer erwarten dich auf jeder Etage Rätsel und
spannende Kämpfe gegen böse Mitarbeiter und Roboter-Vasallen. Doch gib Acht! Die KI wird
alles unternehmen um dich aufzuhalten. Meistere alle Ebenen und sammele immer stärkere
Waffen um schlussendlich dein Ziel zu erreichen.
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
„Life of Kevin“ ist ein Dungeon Crawler, der durch seine einzigartige Story Abwechslung in das
Genre bringt. Da man in „Life of Kevin“ in den Kampf gegen eine übermächtige künstliche
Intelligenz zieht, findet das Spielgeschehen natürlich nicht auf einer für einen Dungeon
Crawler typischen Höhlenkarte statt, sondern bietet ein modernes Leveldesign in Form eines
mehrstöckigen Firmengebäudes mit abwechslungsreichen Etagen als Dungeon-Ebenen. „Life
of Kevin“ beinhaltet kein Levelsystem für den Spieler, wie es bei Dungeon Crawlern üblich ist,
sondern bietet mit einer Vielfalt von verschiedenen Waffen die Möglichkeit sich den Kampf
gegen Gegner zu erleichtern. Dadurch kommt es ganz auf die Fähigkeiten des Spielers an, wie
schnell und wie gut dieser das Spiel meistert. Dabei wird der Ehrgeiz des Spielers geweckt,
sodass dieser beim erneuten Spielen seine Statistiken verbessern möchte. Dadurch behält das
Spiel seinen Wiederspielbarkeitswert.
 
'''[[Media:SS18_sopra08GDD.pdf|Download GDD]]'''
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=== dEvolution ===
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Die Evolution des Einen ist die Devolution des Anderen. Bis zum heutigen Tage hatte der
Mensch  noch  die  Nase  vorn,  doch  jetzt  ist  es  Zeit  für  die  Kooperation  der  Tiere  und
Pflanzen!  Können  Sie  die  Erde  zurückerobern?  Steuern  Sie  Biber  um  gegen  die
menschengemachte Institutionen zu kämpfen,  pflanzen Sie mithilfe  ihrer Gartenzwerge
Killertomaten und Chilifelder, fliegen Sie mit Vogelschwärmen rund um den Globus um
Bäume zu  säen  und ihr  Territorium zu  erweitern.  Schützen  Sie  Ihren  Basisbaum und
erschaffen  Sie  eine  heilende  Stimmung  mit  Cannabis-Pflanzen.  (Optional)Vielleicht
können Sie sogar Blumenkindspione mobilisieren um das giftige Milieu des Mensches zu
infiltrieren und zerstören?
Doch Vorsicht: die Industrie und der Energiehunger der Menschen verschlechtert ständig
das Klima und untergräbt die Bedingungen, die für eine Renaturierung essenziell sind. In
diesen  instabilen  Zeiten  müssen  Sie  auf  alles  gefasst  sein;  niemand  weiß,  welche
Katastrophen Ihnen widerfahren werden.
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
„dEvolution“  ist  genreübergreifend.  Es  kombiniert  Aspekte  aus  Towerdefense-  und
Strategiespielen.  Dadurch  wollen  wir  den  Spieler  auf  neue  Art  und  Weise  fordern:
Einerseits  muss  er  eine  relativ  komplexe  Wirtschaft  aufrechterhalten  und  Einheiten
geschickt managen, ähnlich wie beispielsweise in „Age of Empires II“ oder „Warcraft 3“. Er
muss es schaffen sich gegen einen übermächtigen Gegner zu wehren, der schwer eliminiert
werden kann und dem Spieler ständig zusetzt. Dieses Prinzip findet sich in Spielen wie
„Plants vs. Zombies“ oder anderen Towerdefense-Spielen.
Dieses Konzept wird in ein neuartiges Setting eingefügt: Natur als Protagonist und Mensch
als Antagonist. Der Spieler kann so in eine Rolle schlüpfen, die selten in Videospielen zur
Verfügung steht.  Somit kreieren wir nicht nur einen intuitiven Konflikt, sondern nehmen
auch Bezug zu aktuellen Themen wie Umweltverschmutzung und globale Erwärmung.
'''[[Media:SS18_sopra09GDD.pdf|Download GDD]]'''
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=== Lost Treasure ===
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Begib dich als Archäologe “John India” in “Lost Treasure” auf eine spannende Schatzjagd           
nach dem verschollenen Schatz des Pharaos Sallah. 
Doch gib Acht, der Weg hat es in sich! Es warten verschlossene Türen, die mit spannenden               
Rätsel geöffnet werden müssen, zahlreiche menschliche und tierische Gegner werden dich         
angreifen und der richtige Weg muss erst einmal gefunden werden. Der Pharao wird seine             
Kämpfer auf dich hetzen oder dir Hindernisse in den Weg bauen. Jeder Schritt könnte dein             
letzter sein.
Zum Glück bist du nicht allein unterwegs: Du hast den Eingeborenen “Uwuwewewe Osas”           
und die Sanitäterin “Clara Roft” an deiner Seite, die dich mit ihren Spezialkräften           
unterstützen. 
Zusammen könnt ihr überleben und den Schatz der Pyramide bergen, wenn ihr eure           
Fähigkeiten richtig kombiniert, die Rätsel löst und euch weder von den Tieren fressen lässt             
noch den Kämpfern des Pharaos unterliegt!
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
“Lost Treasure” besticht insbesondere durch die gelungene Mischung diverser bekannter
Spielgenres, die in dem Spiel vereint werden. Strategiespieler werden durch die intuitive
Steuerung sowie taktische Spielweise gegen den KI-Gegner angesprochen. Adventure und
Rollenspiel Liebhaber hingegen können sich an spannenden Rätseln, Items, zahlreichen
Gegnertypen und einem schönen Map Design erfreuen. Lost Treasure formt damit ein
gelungenes Crossover Genre, das es besonders von anderen Spielen abhebt.
'''[[Media:SS18_sopra10GDD.pdf|Download GDD]]'''
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=== Freak Out or Break Out ===
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"Freak Out or Break Out" ist ein Level-basiertes 2D-Point-n-Click-Spiel. Du bist Patient einer Nervenklinik und verfolgst nur ein Ziel - ausbrechen!
Dabei sind dir alle Mittel recht, um deine Freiheit wieder zu erlangen. Willst du entkommen, müssen verschiedene Rätsel und Knobelaufgaben gelöst werden.
Doch kannst du deiner Wahrnehmung wirklich vertrauen? Wie tickst du wirklich? Aufgaben in allen Schwierigkeitsklassen - ein Spiel für echte Denker. Tauche ein
in die düstere Welt von "Freak Out or Break Out". Schaffst du es wirklich, auszubrechen? Oder wirst du bereits an den einfachsten Aufgaben scheitern?
Zeige allen beim gemeinsamen Rätseln, was in dir steckt, entkomme dem Wachpersonal, den Fallen und Psychosen. Sei ein freier Mensch, der seine Psyche
fest im Griff hat!
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Das Alleinstellungsmerkmal von "Freak Out or Break Out" ist, dass es das Genre der Escape-Games durchbricht.
Aufbauend auf diesem Spielprinzip ist das Lösen von Rätsel kombiniert mit dem Leitmotiv der psychischen Erkrankungen unser Schlüssel
zu einem erfolgreichen Spiel. Nur durch das Benutzen der gespateten Persönlichkeiten ist das Spiel zu meistern, wobei unser einzigartiger Computer-Gegner
eben dies versucht zu verhindern. Durch das unberechenbare Verhalten des Computer-Gegners ist jeder Spieldurchlauf neu und einmalig.
'''[[Media:SS18_sopra11GDD.pdf|Download GDD]]'''
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=== Bad Bread Battle 2 ===
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Bei Bad Bread Battle 2 geht es, wie in seinem berüchtigter Vorgänger 'Bad Bread Battle 1'
um den brotalen Kampf um definitiv glutenhaltiges, verdorbenes Brot:
In einer nicht weit entfernten Zukunft stehen sich nämlich zwei konkurrierende
Fraktionen gegenüber: Hirsebrotler & Haferaner.
Die Basen beider Seiten werden ausschließlich von ultra-postmodernen Hipstern bewohnt,         
die alle an Glutenunverträglichkeit leiden. Beide Seiten brauchen zum Austragen Ihrer
Streitigkeiten einen fähigen Kommandanten.
Da kommen Sie und Ihr Gegenspieler ins Spiel:
Um Ihren Feind zu besiegen, müssen Sie das 'Bad Bread' in die gegnerische Basis tragen             
und somit die Bevölkerung dort ins Chaos zu stürzen und Verdauungsprobleme zu           
verursachen. Für diesen Auftrag steht Ihnen ein Team aus gut ausgebildeten
Spezialisten zur Verfügung: die 5 Helden.
Jeder von ihnen trägt mit seinen einzigartigen Fähigkeiten dazu bei in actionreichen           
Gefechten die Oberhand und die Kontrolle über das böse Brot zu gewinnen.
Für das Ausspielen der feindlichen Truppe ist dabei taktisches Geschick genauso 
vonnöten wie entschlossenes Vorgehen. Das sinnvolle Nutzen des Terrains und der         
Einbezug der Umgebung ist ausschlaggebend für einen Sieg. Die Eliminierung gegnerischer         
Helden kann auch dazu beitragen, einen taktischen Vorteil zu erlangen. Diese werden nach           
einer im Laufe des Spiels steigenden Wiederbelebungszeit in der eigenen Basis         
wiederbelebt.
Schützen Sie Ihren Auftraggeber vor dem zerstörerischen Gluten und führen 
Sie Hirsebrotler oder Haferaner zum Triumph.
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Der Mix aus Strategiespiel, Capture the Flag (Capture the Bread) und MOBA Elementen           
macht unser Spiel interessant und innovativ. Außerdem erfordert es hohes Geschick die 5           
Helden strategisch effektiv in Echtzeit gegen menschliche Gegner einzusetzen und         
gleichzeitig sinnvoll zu kontrollieren und durch Eliminierung der gegnerischen Helden sich         
einen Vorteil zu erspielen. 
'''[[Media:SS18_sopra12GDD.pdf|Download GDD]]'''
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