HallOfFame/SS18: Unterschied zwischen den Versionen
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=== In Sect === | |||
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Das Spiel “In sect - Lang lebe die Gemeinschaft“ ist sowohl Echtzeit-Aufbaustrategiespiel, | |||
als auch Wirtschaftssimulation, wobei das Spielziel darin besteht, eine große und funktionierende | |||
Sektengemeinschaft zu leiten und aufzubauen. Durch Rekrutieren neuer | |||
Mitglieder kann der Spieler seine Sekte vergrößern. Um der Sekte beitreten zu können, | |||
müssen diese allerdings ihr Vermögen abgeben. | |||
Der Spieler kann auf einer begrenzten Karte Gebäude und Strukturen platzieren, die den | |||
– größtenteils nicht direkt steuerbaren – Spielfiguren Möglichkeiten zur Interaktion bieten, | |||
oder deren Bewegungsspielraum einschränken. Außerdem muss der Spieler abwägen, ob er | |||
seine Mitglieder arbeiten oder beten lässt, oder ob er ihnen auch mal etwas Freizeit gibt. | |||
Arbeitet ein Sektenmitgleid zu viel, so kann es passieren, dass er vom Glauben abfällt | |||
und abtrünnig wird. Diese Abtrünnigen versuchen auch, Andere davon zu überzeugen, | |||
vom Glauben an die Sekte abzufallen. | |||
Beim Einteilen der Massen muss eine Abwägung vom Spieler getroffen werden: Es ist | |||
zwar ökonomischer, die Sektenmitglieder in großen Gruppen zum Arbeiten und Beten | |||
zu schicken, doch die Eigendynamik großer Gruppen birgt Gefahren: Wenn abtrünnige | |||
Sektenmitglieder die Gruppe infiltrieren, kann sich der Protest Einzelner schnell zu einem | |||
vernichtenden Aufstand der Massen ausweiten. | |||
Bei der Spielidee wurden wir von Prison Architect inspiriert. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Neben dem ungewöhnlichen Setting ist das Besondere an In sect, dass das Mikro- & | |||
Makromanagement entscheidend ist. Dies bietet dem Spieler die Möglichkeit, neben | |||
der reinen Simulation gezielt in das Geschehen einzugreifen: Sowohl der Sektenanführer | |||
(“Erlöser“), sowie einige ranghohe Mitglieder, sind steuerbar. Dieses gezielte Eingreifen | |||
(Mikromanagement) ist für den Spielerfolg genauso wichtig, wie die Ausgestaltung des | |||
Sektenalltags (Makromanagement). Die offene Spielwelt und die Spielregeln erlauben | |||
hierbei eine Vielzahl an Spielweisen. Jeder Spieler kann und muss seine Sektengemeinschaft | |||
nach seinen eigene Ideen und Strategien erbauen. Kreativität ist also gefordert. Ebenso | |||
eine Auseinandersetzung mit der Psychologie der Massen: Wie reagiert die Masse, wenn ich | |||
ihren Bewegungsfreiraum durch Mauern einschränke? Braucht es einen straff organsisierten | |||
Zeitplan oder ist Freizeit förderlich für die Gruppendynamik? Wie isoliert man potentielle | |||
Störer (“Abtrünnige“)? Die Masse ist immer in Bewegung und Zufallselemente und eine gegnerische KI sorgen für unvorhersehbare Abwechslung und einen besonderen Spielspaß. | |||
'''[[Media:SS18_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
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=== Silverback === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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Silverback_1.png | |||
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Es tobt ein erbitterter Kampf mit 3D-Action und cooler Low-Poly-Optik zwischen dem Herrscher des Regenwaldes, dem Silverback, und den Holzfällern, die versuchen, | |||
sein Reich zu zerstören. Um diesen Kampf zu gewinnen musste Silverback Primaten aus dem gesamten Regenwald zusammen trommeln, denn nur gemeinsam sind sie | |||
stark genug, ihre geliebte Heimat zu beschützen. | |||
Es ist Deine Aufgabe diesen Kampf mit Silverback und seinen Mit-Primaten zu führen und ihr Reich zu verteidigen! | |||
Schaffen es die Primaten mit deiner Hilfe die Holzfäller zu vertreiben? Durch verschiedene Fähigkeiten der | |||
Mit-Primaten, musst du sie mit strategisch klugen Aktionen durch den Regenwald leiten um so den Kampf | |||
der Bewohner des Regenwaldes für sich zu entscheiden. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Silverback enthält viele Elemente eines klassischen Action-Adventures. | |||
Das Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass der Spieler nicht nur den Silverback direkt steuern kann, sondern | |||
auch indirekt die Mit-Primaten, die für ihn halb-autonom Aufgaben erledigen und Gegner abwehren. | |||
Außerdem wird die aktuelle umweltpolitische Situation aufgegriffen, da durch das Abholzen der Regenwälder | |||
das globale Klima geschädigt wird und dadurch fdie Tiervielfalt im Regenwald vom Aussterben bedroht | |||
ist. Somit trägt unser Spiel eine durchaus wichtige moralische Botschaft und soll nicht zuletzt auf diese | |||
Missstände aufmerksam machen, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen. | |||
'''[[Media:SS18_sopra03GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
=== Koma === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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SS18_sopra04_01.png | |||
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SS18_sopra04_03.png | |||
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Ein steriles Krankenhauszimmer. Eine Komapatientin reglos im Bett. Es besteht | |||
angeblich keine Hoffnung mehr und in kurzer Zeit sollen die lebenserhaltenden | |||
Maßnahmen eingestellt werden. Das Setting von Koma scheint auf den ersten Blick | |||
nicht gerade actionreich, doch die äußerliche Stille ist trügerisch. In Wahrheit spielt sich | |||
in den Gehirnwindungen und Synapsen der Heldin ein epischer Kampf ab: der Kampf | |||
um Erinnerung, Identität und nicht zuletzt um Leben und Tod. | |||
Im Top Down Adventure Koma hilfst du der im Koma liegenden Heldin in mehreren | |||
Levels durch verwirrende und verrückte Traumwelten. Dort gilt es auf der Suche nach | |||
einem Ausgang zahlreiche Rätsel zu lösen, Hindernisse zu überwinden, Erinnerungen | |||
zu sammeln und sich mit den eigenwilligen Bewohnern dieser Welt | |||
auseinanderzusetzen. Dabei ist man nicht ganz auf sich alleine gestellt, sondern | |||
bekommt Hilfe aus der so genannten Realität. Denn neben dem Krankenbett wartet die | |||
Zwillingsschwester der Heldin und kann mit Aktionen im Krankenhauszimmer die | |||
Traumwelten essentiell beeinflussen. | |||
Gelingt es der Heldin rechtzeitig ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und | |||
Lebenszeichen von sich zu geben, bevor der Stecker gezogen wird? | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Das Alleinstellungsmerkmal von Koma liegt in der Verbindung zwischen der Traumwelt | |||
und dem Krankenhauszimmer, sowie der Möglichkeit die Traumwelt durch Aktionen im | |||
Krankenhauszimmer zu beeinflussen. Dazu zählt das Verändern von Temperatur und | |||
Licht. Dadurch werden viele interessante Rätsel ermöglicht, bei denen der Spieler | |||
überlegen muss, in welcher Weise er seine Umgebung verändern muss, um sein Ziel zu | |||
erreichen. Zudem ist der Spieler einem permanenten Zeitdruck ausgesetzt, da zum | |||
einen die Zeit pro Level begrenzt ist und zum andern ein Gegenspieler in der Traumwelt | |||
versucht die Erinnerungsstücke, die zum Abschließen des Levels erforderlich sind, vor | |||
dem Spieler zu finden, um diesen so um den Sieg zu bringen. | |||
'''[[Media:SS18_sopra04GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
=== OMG: Olympus Mega Grind === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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OMG: Olympus Mega Grind ist ein isometrisches 2D Echtzeit-Strategiespiel. Du bist einer von | |||
drei Göttern aus der griechischen Mythologie: Zeus, Herkules oder Athene - und trachtest nach | |||
nichts Geringerem, als der Herrschaft über den Olymp! Erstelle deine Armee, verteidige dich gegen | |||
Angriffe und verwalte deine Ressourcen klug. Starte ein Wettrüsten mit dem Computerspieler und | |||
gewinne den Kampf um den Berg der Götter. Sei zudem immer bereit, unerwartete Schläge auch | |||
von der restlichen Welt abzuwehren, denn keiner der Götter ist allmächtig - oder unsterblich. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
OMG, im Vergleich zu anderen Echtzeit-Strategiespielen, fällt in erster Linie durch den zentralen | |||
Kampf um den Berg Olymp auf. Anstatt einfach die gegnerische Stadt zu vernichten, muss man | |||
seine Kräfte aufteilen und die Einnahme des Berges nicht aus den Augen verlieren. Dabei sind von | |||
Anfang an Kämpfe um den Olymp zu erwarten, da kein Spieler es sich erlauben kann, einfach | |||
nur seine Basis aufzubauen. Außerdem hat man mit den Gottheiten einen Sondercharaktertyp zur | |||
Auswahl, dessen Fähigkeiten man gezielt benutzen sollte, um daraus einen taktischen Vorteil zu | |||
erlangen und somit den Gegner besiegen zu können. | |||
'''[[Media:SS18_sopra05GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
=== Solar Explorer === | |||
<div style="float: right;"> | |||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | |||
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</gallery></div> | |||
Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller Überraschungen. Sie schlüpfen in die | |||
Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus | |||
dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes | |||
Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anführer der | |||
letzten Überlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr | |||
Volk zu beschützen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen | |||
bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden. | |||
In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen. | |||
Sprache des Spieles ist Englisch. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Solar Explorer hebt sich von anderen Strategiespielen vor allem durch die Mechaniken der Spielumgebung | |||
ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann | |||
es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der | |||
Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und müssen sich somit an den Planeten | |||
orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem | |||
Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbündeter | |||
war. Dies sorgt dafür, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss, | |||
sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach | |||
geschlagener Schlacht der umkämpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie | |||
befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann. | |||
'''[[Media:SS18_sopra06GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
=== Singularity === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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Singularity ist ein 2,5D Echtzeit-Strategiespiel, welches durch Achikaps 1 inspiriert | |||
wurde. Du bist eine Künstliche Intelligenz, die auf einem unbekannten Planeten | |||
gelandet ist und weißt nicht was dich erwartet. In dieser unerforschten Gegend | |||
musst du dich zurechtfinden, eine Basis errichten und Ressourcen abbauen und | |||
verarbeiten, um in deinem neuen Zuhause aufzugehen. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Singularity ist ein einzigartiges Echtzeit-Strategiespiel, welches dem Spieler die | |||
Möglichkeit gibt, komplexe Netzwerke in abstrahierter Grafik zu bauen, wobei das | |||
innovative Blueprintingsystem dem Spieler den Ausbau dieser wachsenden Netzwerke erleichtert. | |||
Während der Spieler seiner Kreativität freien Lauf lässt, darf er jedoch nicht das Micromanagement der individuellen Netzwerkkomponenten | |||
vernachlässigen, die ohne seine Kontrolle leicht an Effizienz verlieren können. Gleichzeitig erkundet er eine unbekannte Welt, | |||
in der es neue Ressourcen zu entdecken gibt und die von ihm stetige Anpassung erfordert. Im Kampf kann der Spieler | |||
seine Truppen taktisch steuern, um deren volles Potenzial auszuschöpfen. | |||
Um das Abenteuer zu meistern, wird vom Spieler eine Kombination aus Neugier, | |||
Kreativität und Scharfsinn gefordert, wobei er für seine Anstrengungen mit einer | |||
fesselnden Geschichte belohnt wird. | |||
'''[[Media:SS18_sopra07GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
=== Life of Kevin === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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„Life of Kevin“ ist ein Dungeon basiertes 2D-Point&Click Spiel. In „Life of Kevin“ schlüpft man | |||
in die Rolle des Softwareentwicklers Kevin, dessen Ziel es ist eine künstliche Intelligenz | |||
namens „Hope“ zu zerstören. Hope wurde zuvor von Kevin und seiner Firma selbst erschaffen | |||
um die Welt zu verbessern, jedoch unterlief ihm ein schwerwiegender Fehler, sodass sich | |||
Hope selbständig machte und das Firmengebäude, in dem Kevin gearbeitet hat, gewaltsam | |||
übernahm. Bahne dir nun einen Weg durch die verschiedenen Etagen des Firmengebäudes | |||
um zu Hope zu gelangen. Auf diesem Abenteuer erwarten dich auf jeder Etage Rätsel und | |||
spannende Kämpfe gegen böse Mitarbeiter und Roboter-Vasallen. Doch gib Acht! Die KI wird | |||
alles unternehmen um dich aufzuhalten. Meistere alle Ebenen und sammele immer stärkere | |||
Waffen um schlussendlich dein Ziel zu erreichen. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
„Life of Kevin“ ist ein Dungeon Crawler, der durch seine einzigartige Story Abwechslung in das | |||
Genre bringt. Da man in „Life of Kevin“ in den Kampf gegen eine übermächtige künstliche | |||
Intelligenz zieht, findet das Spielgeschehen natürlich nicht auf einer für einen Dungeon | |||
Crawler typischen Höhlenkarte statt, sondern bietet ein modernes Leveldesign in Form eines | |||
mehrstöckigen Firmengebäudes mit abwechslungsreichen Etagen als Dungeon-Ebenen. „Life | |||
of Kevin“ beinhaltet kein Levelsystem für den Spieler, wie es bei Dungeon Crawlern üblich ist, | |||
sondern bietet mit einer Vielfalt von verschiedenen Waffen die Möglichkeit sich den Kampf | |||
gegen Gegner zu erleichtern. Dadurch kommt es ganz auf die Fähigkeiten des Spielers an, wie | |||
schnell und wie gut dieser das Spiel meistert. Dabei wird der Ehrgeiz des Spielers geweckt, | |||
sodass dieser beim erneuten Spielen seine Statistiken verbessern möchte. Dadurch behält das | |||
Spiel seinen Wiederspielbarkeitswert. | |||
'''[[Media:SS18_sopra08GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | <br clear="all"/> | ||
=== dEvolution === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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</gallery></div> | |||
Die Evolution des Einen ist die Devolution des Anderen. Bis zum heutigen Tage hatte der | |||
Mensch noch die Nase vorn, doch jetzt ist es Zeit für die Kooperation der Tiere und | |||
Pflanzen! Können Sie die Erde zurückerobern? Steuern Sie Biber um gegen die | |||
menschengemachte Institutionen zu kämpfen, pflanzen Sie mithilfe ihrer Gartenzwerge | |||
Killertomaten und Chilifelder, fliegen Sie mit Vogelschwärmen rund um den Globus um | |||
Bäume zu säen und ihr Territorium zu erweitern. Schützen Sie Ihren Basisbaum und | |||
erschaffen Sie eine heilende Stimmung mit Cannabis-Pflanzen. (Optional)Vielleicht | |||
können Sie sogar Blumenkindspione mobilisieren um das giftige Milieu des Mensches zu | |||
infiltrieren und zerstören? | |||
Doch Vorsicht: die Industrie und der Energiehunger der Menschen verschlechtert ständig | |||
das Klima und untergräbt die Bedingungen, die für eine Renaturierung essenziell sind. In | |||
diesen instabilen Zeiten müssen Sie auf alles gefasst sein; niemand weiß, welche | |||
Katastrophen Ihnen widerfahren werden. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
„dEvolution“ ist genreübergreifend. Es kombiniert Aspekte aus Towerdefense- und | |||
Strategiespielen. Dadurch wollen wir den Spieler auf neue Art und Weise fordern: | |||
Einerseits muss er eine relativ komplexe Wirtschaft aufrechterhalten und Einheiten | |||
geschickt managen, ähnlich wie beispielsweise in „Age of Empires II“ oder „Warcraft 3“. Er | |||
muss es schaffen sich gegen einen übermächtigen Gegner zu wehren, der schwer eliminiert | |||
werden kann und dem Spieler ständig zusetzt. Dieses Prinzip findet sich in Spielen wie | |||
„Plants vs. Zombies“ oder anderen Towerdefense-Spielen. | |||
Dieses Konzept wird in ein neuartiges Setting eingefügt: Natur als Protagonist und Mensch | |||
als Antagonist. Der Spieler kann so in eine Rolle schlüpfen, die selten in Videospielen zur | |||
Verfügung steht. Somit kreieren wir nicht nur einen intuitiven Konflikt, sondern nehmen | |||
auch Bezug zu aktuellen Themen wie Umweltverschmutzung und globale Erwärmung. | |||
'''[[Media:SS18_sopra09GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
=== Lost Treasure === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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Begib dich als Archäologe “John India” in “Lost Treasure” auf eine spannende Schatzjagd | |||
nach dem verschollenen Schatz des Pharaos Sallah. | |||
Doch gib Acht, der Weg hat es in sich! Es warten verschlossene Türen, die mit spannenden | |||
Rätsel geöffnet werden müssen, zahlreiche menschliche und tierische Gegner werden dich | |||
angreifen und der richtige Weg muss erst einmal gefunden werden. Der Pharao wird seine | |||
Kämpfer auf dich hetzen oder dir Hindernisse in den Weg bauen. Jeder Schritt könnte dein | |||
letzter sein. | |||
Zum Glück bist du nicht allein unterwegs: Du hast den Eingeborenen “Uwuwewewe Osas” | |||
und die Sanitäterin “Clara Roft” an deiner Seite, die dich mit ihren Spezialkräften | |||
unterstützen. | |||
Zusammen könnt ihr überleben und den Schatz der Pyramide bergen, wenn ihr eure | |||
Fähigkeiten richtig kombiniert, die Rätsel löst und euch weder von den Tieren fressen lässt | |||
noch den Kämpfern des Pharaos unterliegt! | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
“Lost Treasure” besticht insbesondere durch die gelungene Mischung diverser bekannter | |||
Spielgenres, die in dem Spiel vereint werden. Strategiespieler werden durch die intuitive | |||
Steuerung sowie taktische Spielweise gegen den KI-Gegner angesprochen. Adventure und | |||
Rollenspiel Liebhaber hingegen können sich an spannenden Rätseln, Items, zahlreichen | |||
Gegnertypen und einem schönen Map Design erfreuen. Lost Treasure formt damit ein | |||
gelungenes Crossover Genre, das es besonders von anderen Spielen abhebt. | |||
'''[[Media:SS18_sopra10GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
=== Freak Out or Break Out === | |||
<div style="float: right;"> | |||
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"Freak Out or Break Out" ist ein Level-basiertes 2D-Point-n-Click-Spiel. Du bist Patient einer Nervenklinik und verfolgst nur ein Ziel - ausbrechen! | |||
Dabei sind dir alle Mittel recht, um deine Freiheit wieder zu erlangen. Willst du entkommen, müssen verschiedene Rätsel und Knobelaufgaben gelöst werden. | |||
Doch kannst du deiner Wahrnehmung wirklich vertrauen? Wie tickst du wirklich? Aufgaben in allen Schwierigkeitsklassen - ein Spiel für echte Denker. Tauche ein | |||
in die düstere Welt von "Freak Out or Break Out". Schaffst du es wirklich, auszubrechen? Oder wirst du bereits an den einfachsten Aufgaben scheitern? | |||
Zeige allen beim gemeinsamen Rätseln, was in dir steckt, entkomme dem Wachpersonal, den Fallen und Psychosen. Sei ein freier Mensch, der seine Psyche | |||
fest im Griff hat! | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Das Alleinstellungsmerkmal von "Freak Out or Break Out" ist, dass es das Genre der Escape-Games durchbricht. | |||
Aufbauend auf diesem Spielprinzip ist das Lösen von Rätsel kombiniert mit dem Leitmotiv der psychischen Erkrankungen unser Schlüssel | |||
zu einem erfolgreichen Spiel. Nur durch das Benutzen der gespateten Persönlichkeiten ist das Spiel zu meistern, wobei unser einzigartiger Computer-Gegner | |||
eben dies versucht zu verhindern. Durch das unberechenbare Verhalten des Computer-Gegners ist jeder Spieldurchlauf neu und einmalig. | |||
'''[[Media:SS18_sopra11GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
=== Bad Bread Battle 2 === | |||
<div style="float: right;"> | |||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | |||
SS18_sopra12_03.JPG | |||
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SS18_sopra12_02.png | |||
SS18_sopra12_03.png | |||
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Bei Bad Bread Battle 2 geht es, wie in seinem berüchtigter Vorgänger 'Bad Bread Battle 1' | |||
um den brotalen Kampf um definitiv glutenhaltiges, verdorbenes Brot: | |||
In einer nicht weit entfernten Zukunft stehen sich nämlich zwei konkurrierende | |||
Fraktionen gegenüber: Hirsebrotler & Haferaner. | |||
Die Basen beider Seiten werden ausschließlich von ultra-postmodernen Hipstern bewohnt, | |||
die alle an Glutenunverträglichkeit leiden. Beide Seiten brauchen zum Austragen Ihrer | |||
Streitigkeiten einen fähigen Kommandanten. | |||
Da kommen Sie und Ihr Gegenspieler ins Spiel: | |||
Um Ihren Feind zu besiegen, müssen Sie das 'Bad Bread' in die gegnerische Basis tragen | |||
und somit die Bevölkerung dort ins Chaos zu stürzen und Verdauungsprobleme zu | |||
verursachen. Für diesen Auftrag steht Ihnen ein Team aus gut ausgebildeten | |||
Spezialisten zur Verfügung: die 5 Helden. | |||
Jeder von ihnen trägt mit seinen einzigartigen Fähigkeiten dazu bei in actionreichen | |||
Gefechten die Oberhand und die Kontrolle über das böse Brot zu gewinnen. | |||
Für das Ausspielen der feindlichen Truppe ist dabei taktisches Geschick genauso | |||
vonnöten wie entschlossenes Vorgehen. Das sinnvolle Nutzen des Terrains und der | |||
Einbezug der Umgebung ist ausschlaggebend für einen Sieg. Die Eliminierung gegnerischer | |||
Helden kann auch dazu beitragen, einen taktischen Vorteil zu erlangen. Diese werden nach | |||
einer im Laufe des Spiels steigenden Wiederbelebungszeit in der eigenen Basis | |||
wiederbelebt. | |||
Schützen Sie Ihren Auftraggeber vor dem zerstörerischen Gluten und führen | |||
Sie Hirsebrotler oder Haferaner zum Triumph. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | |||
Der Mix aus Strategiespiel, Capture the Flag (Capture the Bread) und MOBA Elementen | |||
macht unser Spiel interessant und innovativ. Außerdem erfordert es hohes Geschick die 5 | |||
Helden strategisch effektiv in Echtzeit gegen menschliche Gegner einzusetzen und | |||
gleichzeitig sinnvoll zu kontrollieren und durch Eliminierung der gegnerischen Helden sich | |||
einen Vorteil zu erspielen. | |||
'''[[Media:SS18_sopra12GDD.pdf|Download GDD]]''' | |||
<br clear="all"/> | |||
<br clear="all"/> | <br clear="all"/> |
Aktuelle Version vom 13. Oktober 2020, 16:06 Uhr
Sommersemester 2018
Im Sommersemester 2018 gab es kein fest vorgegebenes Thema, nur eine Reihe von Anforderungen.
Steam Revolution
Kämpfe in Steam Revolution, einem 2D-Echtzeit-Strategiespiel in Top-Down-Ansicht und Steampunk Atmosphäre, gegen die Menschheit und vernichte sie mit der vereinten Kraft deiner unmoralisch, zu technischen Konstrukten modifizierten Menschen, den Cyborgs. Starte als verrückter Professor und baue Fabriken, in denen entführte Personen mit deinen technischen Vorstellungen (Zwangs-)vereint werden. Modifiziere deine Einheiten, bis sie stark genug für den finalen Schlag gegen die Menschheit sind. Aber Achtung! Technik kann den Menschen zwar verbessern, allerdings kann sie ohne den Menschen nicht richtig funktionieren.
Alleinstellungsmerkmal: Steam Revolution unterscheidet sich durch seine Möglichkeit der individuellen Modifikation seiner Einheiten zu anderen 2D-Echtzeit-Strategiespielen. Der Spieler hat durch die Veränderung seiner Einheiten Vor- und Nachteile, die nicht unbedingt deterministisch sind. Das führt zu taktisch nicht ganz planbaren Ereignissen und bietet dem Spieler bei jedem Spiel neue Herausforderungen, wodurch Steam Revolution jedes mal neue Taktische Dilemmas für den Spieler biet. Außerdem bestehen die Einheiten des Spielers beinahe ausschließlich aus entführten gegnerischen Einheiten. Ebenfalls beein usst die Vorgehensweise des Spielers den weiteren Spielverlauf sowie das Verhalten seines Gegners und sorgt so für einen anhaltenden Spielspaß.
In Sect
Das Spiel “In sect - Lang lebe die Gemeinschaft“ ist sowohl Echtzeit-Aufbaustrategiespiel, als auch Wirtschaftssimulation, wobei das Spielziel darin besteht, eine große und funktionierende Sektengemeinschaft zu leiten und aufzubauen. Durch Rekrutieren neuer Mitglieder kann der Spieler seine Sekte vergrößern. Um der Sekte beitreten zu können, müssen diese allerdings ihr Vermögen abgeben. Der Spieler kann auf einer begrenzten Karte Gebäude und Strukturen platzieren, die den – größtenteils nicht direkt steuerbaren – Spielfiguren Möglichkeiten zur Interaktion bieten, oder deren Bewegungsspielraum einschränken. Außerdem muss der Spieler abwägen, ob er seine Mitglieder arbeiten oder beten lässt, oder ob er ihnen auch mal etwas Freizeit gibt. Arbeitet ein Sektenmitgleid zu viel, so kann es passieren, dass er vom Glauben abfällt und abtrünnig wird. Diese Abtrünnigen versuchen auch, Andere davon zu überzeugen, vom Glauben an die Sekte abzufallen. Beim Einteilen der Massen muss eine Abwägung vom Spieler getroffen werden: Es ist zwar ökonomischer, die Sektenmitglieder in großen Gruppen zum Arbeiten und Beten zu schicken, doch die Eigendynamik großer Gruppen birgt Gefahren: Wenn abtrünnige Sektenmitglieder die Gruppe infiltrieren, kann sich der Protest Einzelner schnell zu einem vernichtenden Aufstand der Massen ausweiten. Bei der Spielidee wurden wir von Prison Architect inspiriert.
Alleinstellungsmerkmal: Neben dem ungewöhnlichen Setting ist das Besondere an In sect, dass das Mikro- & Makromanagement entscheidend ist. Dies bietet dem Spieler die Möglichkeit, neben der reinen Simulation gezielt in das Geschehen einzugreifen: Sowohl der Sektenanführer (“Erlöser“), sowie einige ranghohe Mitglieder, sind steuerbar. Dieses gezielte Eingreifen (Mikromanagement) ist für den Spielerfolg genauso wichtig, wie die Ausgestaltung des Sektenalltags (Makromanagement). Die offene Spielwelt und die Spielregeln erlauben hierbei eine Vielzahl an Spielweisen. Jeder Spieler kann und muss seine Sektengemeinschaft nach seinen eigene Ideen und Strategien erbauen. Kreativität ist also gefordert. Ebenso eine Auseinandersetzung mit der Psychologie der Massen: Wie reagiert die Masse, wenn ich ihren Bewegungsfreiraum durch Mauern einschränke? Braucht es einen straff organsisierten Zeitplan oder ist Freizeit förderlich für die Gruppendynamik? Wie isoliert man potentielle Störer (“Abtrünnige“)? Die Masse ist immer in Bewegung und Zufallselemente und eine gegnerische KI sorgen für unvorhersehbare Abwechslung und einen besonderen Spielspaß.
Silverback
Es tobt ein erbitterter Kampf mit 3D-Action und cooler Low-Poly-Optik zwischen dem Herrscher des Regenwaldes, dem Silverback, und den Holzfällern, die versuchen,
sein Reich zu zerstören. Um diesen Kampf zu gewinnen musste Silverback Primaten aus dem gesamten Regenwald zusammen trommeln, denn nur gemeinsam sind sie
stark genug, ihre geliebte Heimat zu beschützen.
Es ist Deine Aufgabe diesen Kampf mit Silverback und seinen Mit-Primaten zu führen und ihr Reich zu verteidigen!
Schaffen es die Primaten mit deiner Hilfe die Holzfäller zu vertreiben? Durch verschiedene Fähigkeiten der
Mit-Primaten, musst du sie mit strategisch klugen Aktionen durch den Regenwald leiten um so den Kampf
der Bewohner des Regenwaldes für sich zu entscheiden.
Alleinstellungsmerkmal:
Silverback enthält viele Elemente eines klassischen Action-Adventures. Das Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass der Spieler nicht nur den Silverback direkt steuern kann, sondern auch indirekt die Mit-Primaten, die für ihn halb-autonom Aufgaben erledigen und Gegner abwehren. Außerdem wird die aktuelle umweltpolitische Situation aufgegriffen, da durch das Abholzen der Regenwälder das globale Klima geschädigt wird und dadurch fdie Tiervielfalt im Regenwald vom Aussterben bedroht ist. Somit trägt unser Spiel eine durchaus wichtige moralische Botschaft und soll nicht zuletzt auf diese Missstände aufmerksam machen, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen.
Koma
Ein steriles Krankenhauszimmer. Eine Komapatientin reglos im Bett. Es besteht angeblich keine Hoffnung mehr und in kurzer Zeit sollen die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden. Das Setting von Koma scheint auf den ersten Blick nicht gerade actionreich, doch die äußerliche Stille ist trügerisch. In Wahrheit spielt sich in den Gehirnwindungen und Synapsen der Heldin ein epischer Kampf ab: der Kampf um Erinnerung, Identität und nicht zuletzt um Leben und Tod. Im Top Down Adventure Koma hilfst du der im Koma liegenden Heldin in mehreren Levels durch verwirrende und verrückte Traumwelten. Dort gilt es auf der Suche nach einem Ausgang zahlreiche Rätsel zu lösen, Hindernisse zu überwinden, Erinnerungen zu sammeln und sich mit den eigenwilligen Bewohnern dieser Welt auseinanderzusetzen. Dabei ist man nicht ganz auf sich alleine gestellt, sondern bekommt Hilfe aus der so genannten Realität. Denn neben dem Krankenbett wartet die Zwillingsschwester der Heldin und kann mit Aktionen im Krankenhauszimmer die Traumwelten essentiell beeinflussen. Gelingt es der Heldin rechtzeitig ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und Lebenszeichen von sich zu geben, bevor der Stecker gezogen wird?
Alleinstellungsmerkmal:
Das Alleinstellungsmerkmal von Koma liegt in der Verbindung zwischen der Traumwelt und dem Krankenhauszimmer, sowie der Möglichkeit die Traumwelt durch Aktionen im Krankenhauszimmer zu beeinflussen. Dazu zählt das Verändern von Temperatur und Licht. Dadurch werden viele interessante Rätsel ermöglicht, bei denen der Spieler überlegen muss, in welcher Weise er seine Umgebung verändern muss, um sein Ziel zu erreichen. Zudem ist der Spieler einem permanenten Zeitdruck ausgesetzt, da zum einen die Zeit pro Level begrenzt ist und zum andern ein Gegenspieler in der Traumwelt versucht die Erinnerungsstücke, die zum Abschließen des Levels erforderlich sind, vor dem Spieler zu finden, um diesen so um den Sieg zu bringen.
OMG: Olympus Mega Grind
OMG: Olympus Mega Grind ist ein isometrisches 2D Echtzeit-Strategiespiel. Du bist einer von drei Göttern aus der griechischen Mythologie: Zeus, Herkules oder Athene - und trachtest nach nichts Geringerem, als der Herrschaft über den Olymp! Erstelle deine Armee, verteidige dich gegen Angriffe und verwalte deine Ressourcen klug. Starte ein Wettrüsten mit dem Computerspieler und gewinne den Kampf um den Berg der Götter. Sei zudem immer bereit, unerwartete Schläge auch von der restlichen Welt abzuwehren, denn keiner der Götter ist allmächtig - oder unsterblich.
Alleinstellungsmerkmal:
OMG, im Vergleich zu anderen Echtzeit-Strategiespielen, fällt in erster Linie durch den zentralen
Kampf um den Berg Olymp auf. Anstatt einfach die gegnerische Stadt zu vernichten, muss man
seine Kräfte aufteilen und die Einnahme des Berges nicht aus den Augen verlieren. Dabei sind von
Anfang an Kämpfe um den Olymp zu erwarten, da kein Spieler es sich erlauben kann, einfach
nur seine Basis aufzubauen. Außerdem hat man mit den Gottheiten einen Sondercharaktertyp zur
Auswahl, dessen Fähigkeiten man gezielt benutzen sollte, um daraus einen taktischen Vorteil zu
erlangen und somit den Gegner besiegen zu können.
Solar Explorer
Tauchen Sie mit Solar Explorer ein in eine fiktive Galaxis voller Überraschungen. Sie schlüpfen in die Rolle von Commander Finweg, welcher gerade an Bord der Guinevere im Sonnensystem Aurora aus dem Hyperraum tritt. Ihre Aufgabe ist es, hier eine neue Heimat zu suchen, nachdem Sie Ihr altes Sonnensystem aufgrund einer kosmischen Katastrophe aufgeben mussten. So gilt es als Anführer der letzten Überlebenden der Normea mit klugen Entscheidungen eine neue Zivilisation aufzubauen und ihr Volk zu beschützen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, denn im benachbarten Sonnensystem herrschen bereits die Qieryhn, welche Ihre Ankunft nicht gut heißen werden. In Solar Explorer spielt der Spieler in einer 2D Galaxie mit 3D Texturen. Sprache des Spieles ist Englisch.
Alleinstellungsmerkmal:
Solar Explorer hebt sich von anderen Strategiespielen vor allem durch die Mechaniken der Spielumgebung ab. Es spielt in einer fiktiven Galaxie, welche auch von einer alternativen Physik bestimmt wird. So kann es auch einmal vorkommen, dass Planeten einander umkreisen. Zwar sind die Einheiten innerhalb der Galaxie frei beweglich, jedoch haben sie nur limitierte Reichweiten und müssen sich somit an den Planeten orientieren. Diese sind jedoch zu jedem Zeitpunkt in Bewegung, weshalb sich nur kurze Zeit nach dem Starten eines Raumschiffes bereits ein feindlicher Planet dort befindet, wo eben noch ein Verbündeter war. Dies sorgt dafür, dass der Spieler nicht nur auf die eigenen und feindlichen Truppen achten muss, sondern auch darauf, dass seine Schiffe immer mit Treibstoff versorgt sind oder darauf, dass sich nach geschlagener Schlacht der umkämpfte Planet nicht bereits an einem weit entferntem Punkt der Galaxie befindet und vorerst nicht mehr unter seine Kontrolle gebracht werden kann.
Singularity
Singularity ist ein 2,5D Echtzeit-Strategiespiel, welches durch Achikaps 1 inspiriert wurde. Du bist eine Künstliche Intelligenz, die auf einem unbekannten Planeten gelandet ist und weißt nicht was dich erwartet. In dieser unerforschten Gegend musst du dich zurechtfinden, eine Basis errichten und Ressourcen abbauen und verarbeiten, um in deinem neuen Zuhause aufzugehen.
Alleinstellungsmerkmal:
Singularity ist ein einzigartiges Echtzeit-Strategiespiel, welches dem Spieler die Möglichkeit gibt, komplexe Netzwerke in abstrahierter Grafik zu bauen, wobei das innovative Blueprintingsystem dem Spieler den Ausbau dieser wachsenden Netzwerke erleichtert. Während der Spieler seiner Kreativität freien Lauf lässt, darf er jedoch nicht das Micromanagement der individuellen Netzwerkkomponenten vernachlässigen, die ohne seine Kontrolle leicht an Effizienz verlieren können. Gleichzeitig erkundet er eine unbekannte Welt, in der es neue Ressourcen zu entdecken gibt und die von ihm stetige Anpassung erfordert. Im Kampf kann der Spieler seine Truppen taktisch steuern, um deren volles Potenzial auszuschöpfen. Um das Abenteuer zu meistern, wird vom Spieler eine Kombination aus Neugier, Kreativität und Scharfsinn gefordert, wobei er für seine Anstrengungen mit einer fesselnden Geschichte belohnt wird.
Life of Kevin
„Life of Kevin“ ist ein Dungeon basiertes 2D-Point&Click Spiel. In „Life of Kevin“ schlüpft man in die Rolle des Softwareentwicklers Kevin, dessen Ziel es ist eine künstliche Intelligenz namens „Hope“ zu zerstören. Hope wurde zuvor von Kevin und seiner Firma selbst erschaffen um die Welt zu verbessern, jedoch unterlief ihm ein schwerwiegender Fehler, sodass sich Hope selbständig machte und das Firmengebäude, in dem Kevin gearbeitet hat, gewaltsam übernahm. Bahne dir nun einen Weg durch die verschiedenen Etagen des Firmengebäudes um zu Hope zu gelangen. Auf diesem Abenteuer erwarten dich auf jeder Etage Rätsel und spannende Kämpfe gegen böse Mitarbeiter und Roboter-Vasallen. Doch gib Acht! Die KI wird alles unternehmen um dich aufzuhalten. Meistere alle Ebenen und sammele immer stärkere Waffen um schlussendlich dein Ziel zu erreichen.
Alleinstellungsmerkmal:
„Life of Kevin“ ist ein Dungeon Crawler, der durch seine einzigartige Story Abwechslung in das Genre bringt. Da man in „Life of Kevin“ in den Kampf gegen eine übermächtige künstliche Intelligenz zieht, findet das Spielgeschehen natürlich nicht auf einer für einen Dungeon Crawler typischen Höhlenkarte statt, sondern bietet ein modernes Leveldesign in Form eines mehrstöckigen Firmengebäudes mit abwechslungsreichen Etagen als Dungeon-Ebenen. „Life of Kevin“ beinhaltet kein Levelsystem für den Spieler, wie es bei Dungeon Crawlern üblich ist, sondern bietet mit einer Vielfalt von verschiedenen Waffen die Möglichkeit sich den Kampf gegen Gegner zu erleichtern. Dadurch kommt es ganz auf die Fähigkeiten des Spielers an, wie schnell und wie gut dieser das Spiel meistert. Dabei wird der Ehrgeiz des Spielers geweckt, sodass dieser beim erneuten Spielen seine Statistiken verbessern möchte. Dadurch behält das Spiel seinen Wiederspielbarkeitswert.
dEvolution
Die Evolution des Einen ist die Devolution des Anderen. Bis zum heutigen Tage hatte der
Mensch noch die Nase vorn, doch jetzt ist es Zeit für die Kooperation der Tiere und
Pflanzen! Können Sie die Erde zurückerobern? Steuern Sie Biber um gegen die
menschengemachte Institutionen zu kämpfen, pflanzen Sie mithilfe ihrer Gartenzwerge
Killertomaten und Chilifelder, fliegen Sie mit Vogelschwärmen rund um den Globus um
Bäume zu säen und ihr Territorium zu erweitern. Schützen Sie Ihren Basisbaum und
erschaffen Sie eine heilende Stimmung mit Cannabis-Pflanzen. (Optional)Vielleicht
können Sie sogar Blumenkindspione mobilisieren um das giftige Milieu des Mensches zu
infiltrieren und zerstören?
Doch Vorsicht: die Industrie und der Energiehunger der Menschen verschlechtert ständig
das Klima und untergräbt die Bedingungen, die für eine Renaturierung essenziell sind. In
diesen instabilen Zeiten müssen Sie auf alles gefasst sein; niemand weiß, welche
Katastrophen Ihnen widerfahren werden.
Alleinstellungsmerkmal:
„dEvolution“ ist genreübergreifend. Es kombiniert Aspekte aus Towerdefense- und
Strategiespielen. Dadurch wollen wir den Spieler auf neue Art und Weise fordern:
Einerseits muss er eine relativ komplexe Wirtschaft aufrechterhalten und Einheiten
geschickt managen, ähnlich wie beispielsweise in „Age of Empires II“ oder „Warcraft 3“. Er
muss es schaffen sich gegen einen übermächtigen Gegner zu wehren, der schwer eliminiert
werden kann und dem Spieler ständig zusetzt. Dieses Prinzip findet sich in Spielen wie
„Plants vs. Zombies“ oder anderen Towerdefense-Spielen.
Dieses Konzept wird in ein neuartiges Setting eingefügt: Natur als Protagonist und Mensch
als Antagonist. Der Spieler kann so in eine Rolle schlüpfen, die selten in Videospielen zur
Verfügung steht. Somit kreieren wir nicht nur einen intuitiven Konflikt, sondern nehmen
auch Bezug zu aktuellen Themen wie Umweltverschmutzung und globale Erwärmung.
Lost Treasure
Begib dich als Archäologe “John India” in “Lost Treasure” auf eine spannende Schatzjagd nach dem verschollenen Schatz des Pharaos Sallah. Doch gib Acht, der Weg hat es in sich! Es warten verschlossene Türen, die mit spannenden Rätsel geöffnet werden müssen, zahlreiche menschliche und tierische Gegner werden dich angreifen und der richtige Weg muss erst einmal gefunden werden. Der Pharao wird seine Kämpfer auf dich hetzen oder dir Hindernisse in den Weg bauen. Jeder Schritt könnte dein letzter sein. Zum Glück bist du nicht allein unterwegs: Du hast den Eingeborenen “Uwuwewewe Osas” und die Sanitäterin “Clara Roft” an deiner Seite, die dich mit ihren Spezialkräften unterstützen. Zusammen könnt ihr überleben und den Schatz der Pyramide bergen, wenn ihr eure Fähigkeiten richtig kombiniert, die Rätsel löst und euch weder von den Tieren fressen lässt noch den Kämpfern des Pharaos unterliegt!
Alleinstellungsmerkmal:
“Lost Treasure” besticht insbesondere durch die gelungene Mischung diverser bekannter Spielgenres, die in dem Spiel vereint werden. Strategiespieler werden durch die intuitive Steuerung sowie taktische Spielweise gegen den KI-Gegner angesprochen. Adventure und Rollenspiel Liebhaber hingegen können sich an spannenden Rätseln, Items, zahlreichen Gegnertypen und einem schönen Map Design erfreuen. Lost Treasure formt damit ein gelungenes Crossover Genre, das es besonders von anderen Spielen abhebt.
Freak Out or Break Out
"Freak Out or Break Out" ist ein Level-basiertes 2D-Point-n-Click-Spiel. Du bist Patient einer Nervenklinik und verfolgst nur ein Ziel - ausbrechen! Dabei sind dir alle Mittel recht, um deine Freiheit wieder zu erlangen. Willst du entkommen, müssen verschiedene Rätsel und Knobelaufgaben gelöst werden. Doch kannst du deiner Wahrnehmung wirklich vertrauen? Wie tickst du wirklich? Aufgaben in allen Schwierigkeitsklassen - ein Spiel für echte Denker. Tauche ein in die düstere Welt von "Freak Out or Break Out". Schaffst du es wirklich, auszubrechen? Oder wirst du bereits an den einfachsten Aufgaben scheitern? Zeige allen beim gemeinsamen Rätseln, was in dir steckt, entkomme dem Wachpersonal, den Fallen und Psychosen. Sei ein freier Mensch, der seine Psyche fest im Griff hat!
Alleinstellungsmerkmal:
Das Alleinstellungsmerkmal von "Freak Out or Break Out" ist, dass es das Genre der Escape-Games durchbricht. Aufbauend auf diesem Spielprinzip ist das Lösen von Rätsel kombiniert mit dem Leitmotiv der psychischen Erkrankungen unser Schlüssel zu einem erfolgreichen Spiel. Nur durch das Benutzen der gespateten Persönlichkeiten ist das Spiel zu meistern, wobei unser einzigartiger Computer-Gegner eben dies versucht zu verhindern. Durch das unberechenbare Verhalten des Computer-Gegners ist jeder Spieldurchlauf neu und einmalig.
Bad Bread Battle 2
Bei Bad Bread Battle 2 geht es, wie in seinem berüchtigter Vorgänger 'Bad Bread Battle 1' um den brotalen Kampf um definitiv glutenhaltiges, verdorbenes Brot:
In einer nicht weit entfernten Zukunft stehen sich nämlich zwei konkurrierende Fraktionen gegenüber: Hirsebrotler & Haferaner. Die Basen beider Seiten werden ausschließlich von ultra-postmodernen Hipstern bewohnt, die alle an Glutenunverträglichkeit leiden. Beide Seiten brauchen zum Austragen Ihrer Streitigkeiten einen fähigen Kommandanten.
Da kommen Sie und Ihr Gegenspieler ins Spiel: Um Ihren Feind zu besiegen, müssen Sie das 'Bad Bread' in die gegnerische Basis tragen und somit die Bevölkerung dort ins Chaos zu stürzen und Verdauungsprobleme zu verursachen. Für diesen Auftrag steht Ihnen ein Team aus gut ausgebildeten Spezialisten zur Verfügung: die 5 Helden. Jeder von ihnen trägt mit seinen einzigartigen Fähigkeiten dazu bei in actionreichen Gefechten die Oberhand und die Kontrolle über das böse Brot zu gewinnen. Für das Ausspielen der feindlichen Truppe ist dabei taktisches Geschick genauso vonnöten wie entschlossenes Vorgehen. Das sinnvolle Nutzen des Terrains und der Einbezug der Umgebung ist ausschlaggebend für einen Sieg. Die Eliminierung gegnerischer Helden kann auch dazu beitragen, einen taktischen Vorteil zu erlangen. Diese werden nach einer im Laufe des Spiels steigenden Wiederbelebungszeit in der eigenen Basis wiederbelebt. Schützen Sie Ihren Auftraggeber vor dem zerstörerischen Gluten und führen Sie Hirsebrotler oder Haferaner zum Triumph.
Alleinstellungsmerkmal:
Der Mix aus Strategiespiel, Capture the Flag (Capture the Bread) und MOBA Elementen macht unser Spiel interessant und innovativ. Außerdem erfordert es hohes Geschick die 5 Helden strategisch effektiv in Echtzeit gegen menschliche Gegner einzusetzen und gleichzeitig sinnvoll zu kontrollieren und durch Eliminierung der gegnerischen Helden sich einen Vorteil zu erspielen.