HallOfFame/SS15: Unterschied zwischen den Versionen

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== Sommersemester 2015 ==
== Sommersemester 2015 ==


Im Sommersemester 2014 gab es kein fest vorgegebenes Thema, nur eine Reihe von [[Anforderungen]].
Im Sommersemester 2015 gab es kein fest vorgegebenes Thema, nur eine Reihe von [[Anforderungen]].


=== Prism ===
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=== Naturhythm ===
=== Naturhythm ===
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Naturhythm ist ein 2D-Genre-Mix aus “Survival-RPG1” und “RTS2-Rhythm-Game”, das in dieser Form noch nie zuvor gesehen wurde. Es erwartet dich eine fantastische Welt, in der das Überleben der Charaktere von deinem rhythmischen Geschick abhängt!
Naturhythm ist ein 2D-Genre-Mix aus “Survival-RPG1” und “RTS2-Rhythm-Game”, das in dieser Form noch nie zuvor gesehen wurde. Es erwartet dich eine fantastische Welt, in der das Überleben der Charaktere von deinem rhythmischen Geschick abhängt!
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'''Alleinstellungsmerkmal:'''
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Die Besonderheiten des Spiels fi�nden sich in seiner Konzeption. Es liegt eine asymmetrische Kampfsituation vor, das hei�ßt die Horden der Barbaren (gesteuert durch eine KI) verfügen über zahlenmäß�ig mehr Einheiten, die aber alle konventionell sind, also über keine magischen Fähigkeiten verfügen. Die Atlantiker (gesteuert durch den Spieler) haben entsprechend weniger Einheiten, verfügen aber über spezielle Priestereinheiten, die mittels Nah- beziehungsweise Fernbekehrung gegnerische Einheiten "bekehren" und damit auf die eigene Seite
Die Besonderheiten des Spiels finden sich in seiner Konzeption. Es liegt eine asymmetrische Kampfsituation vor, das heißt die Horden der Barbaren (gesteuert durch eine KI) verfügen über zahlenmäßig mehr Einheiten, die aber alle konventionell sind, also über keine magischen Fähigkeiten verfügen. Die Atlantiker (gesteuert durch den Spieler) haben entsprechend weniger Einheiten, verfügen aber über spezielle Priestereinheiten, die mittels Nah- beziehungsweise Fernbekehrung gegnerische Einheiten "bekehren" und damit auf die eigene Seite
ziehen können, so dass Sie für den Spieler steuerbar sind. Der menschliche Spieler kann zwischen einer eher "aggressiven" Strategie (möglichst viel töten) zum Erfolg kommen, aber auch mit einer eher "defensiven"(möglichst viel bekehren).
ziehen können, so dass Sie für den Spieler steuerbar sind. Der menschliche Spieler kann zwischen einer eher "aggressiven" Strategie (möglichst viel töten) zum Erfolg kommen, aber auch mit einer eher "defensiven"(möglichst viel bekehren).
Eine weitere Besonderheit sind SpawnZonen. Diese Zonen stehen sowohl den Barbaren als auch den Atlantikern zur Verfügung. SpawnZonen können im Terrain gefunden werden und mit ihnen kann man durch sogenannte Siegpunkte weitere Einheiten ordern. Beiden Seiten steht aber nur ein begrenztes Kontingent an Truppen zur Verfügung, sodass hier in der Spielführung eine weitere strategische Schwierigkeit besteht.
Eine weitere Besonderheit sind SpawnZonen. Diese Zonen stehen sowohl den Barbaren als auch den Atlantikern zur Verfügung. SpawnZonen können im Terrain gefunden werden und mit ihnen kann man durch sogenannte Siegpunkte weitere Einheiten ordern. Beiden Seiten steht aber nur ein begrenztes Kontingent an Truppen zur Verfügung, sodass hier in der Spielführung eine weitere strategische Schwierigkeit besteht.
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Hast du das Zeug zum wahren Herrscher über die Galaxie?
Hast du das Zeug zum wahren Herrscher über die Galaxie?
Bellum Galacticum ist ein fesselndes 2D-Echtzeitstrategiespiel, in welchem du in die Rolle eines Imperators schlüpfst und versuchst alle feindlichen Kolonisationen zu vernichten. Erkunde die Galaxie, erobere fremde Planeten und baue deine Raumschi�ffflotte aus, um dem Gegner keine Chance zu lassen. Erforsche neue Technologien, die dir einen entscheidenden Vorteil verschaff�en. Doch sei wachsam, denn auch der Gegner versucht dich zu vernichten um die Herrschaft der Galaxie an sich zu reiß�en. Verteidige also deine Planeten durch das Errichten von Abwehrtürmen, um deine Vorherrschaft nicht zu verlieren.
Bellum Galacticum ist ein fesselndes 2D-Echtzeitstrategiespiel, in welchem du in die Rolle eines Imperators schlüpfst und versuchst alle feindlichen Kolonisationen zu vernichten. Erkunde die Galaxie, erobere fremde Planeten und baue deine Raumschiffflotte aus, um dem Gegner keine Chance zu lassen. Erforsche neue Technologien, die dir einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Doch sei wachsam, denn auch der Gegner versucht dich zu vernichten um die Herrschaft der Galaxie an sich zu reißen. Verteidige also deine Planeten durch das Errichten von Abwehrtürmen, um deine Vorherrschaft nicht zu verlieren.


'''Alleinstellungsmerkmal:'''
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
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Wie trägt das Alleinstellungsmerkmal zum Spielgeschehen bei?
Wie trägt das Alleinstellungsmerkmal zum Spielgeschehen bei?
Der Planetenantrieb ist ein sehr teures Gebäude, das im Laufe des Spieles über das Forschungsgebäude freigeschaltet werden kann. Mit jedem Bau eines Planetenantriebes steigen die Kosten für den nächsten, weshalb der Spieler seine Ressourcen gut verwalten muss.
Der Planetenantrieb ist ein sehr teures Gebäude, das im Laufe des Spieles über das Forschungsgebäude freigeschaltet werden kann. Mit jedem Bau eines Planetenantriebes steigen die Kosten für den nächsten, weshalb der Spieler seine Ressourcen gut verwalten muss.
Das Gebäude ist nicht erforderlich für den Gewinn des Spiels. Allerdings kann es groß�e Vorteile bringen einen Planetenantrieb zu bauen, da das Gebäude eine größ�ere Bandbreite an Strategien füur den Spieler ermöglicht. Er kann beispielsweise seine eigenen Planeten näaher aneinander schieben, um so einen Vorteil in der Verteidigung zu erlangen. Er kann diese Zusatzeigenschaft der Planeten allerdings auch zum Angri�ff verwenden, indem er einen Planeten mit vielen starken Türmen zur Ki sendet, um so die Raumschi�ffe der Ki auszuschalten.
Das Gebäude ist nicht erforderlich für den Gewinn des Spiels. Allerdings kann es große Vorteile bringen einen Planetenantrieb zu bauen, da das Gebäude eine größere Bandbreite an Strategien füur den Spieler ermöglicht. Er kann beispielsweise seine eigenen Planeten näher aneinander schieben, um so einen Vorteil in der Verteidigung zu erlangen. Er kann diese Zusatzeigenschaft der Planeten allerdings auch zum Angriff verwenden, indem er einen Planeten mit vielen starken Türmen zur Ki sendet, um so die Raumschiffe der Ki auszuschalten.
Alles in Allem gibt der Planetenantrieb im LateGame dem Spieler neue Möoglichkeiten, das Spiel für sich zu entdecken und neue Strategien zu entwickeln.
Alles in Allem gibt der Planetenantrieb im LateGame dem Spieler neue Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entdecken und neue Strategien zu entwickeln.


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=== Risk of War ===
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Es ist ein ewig andauernder Krieg zwischen zwei Königreichen um die knappen Ressourcen des Kontinents. Risk of War ist ein 3D-Echtzeit-Strategiespiel, welches auf dem Brettspielklassiker Risiko aufbaut. In Risk of War musst du deinem Reich zu seinem rechtmäßigen Ruhm verhelfen und den Kontinent endlich unter deinem Banner vereinen. Erobere neue Ländereien, rekrutiere mit dem erbeuteten Gold weitere Einheiten und überwältige deinen Gegner. Verschiedene Geländearten, strategische Objekte und Einheitentypen erlauben dir ein nie langweilig werdendes Spielerlebnis und die Anwendung verschiedener Taktiken. Bringe mehrere zusammenhängende Ländereien unter deine Kontrolle um zusätzliches Gold und individuelle Fähigkeiten für deine Truppen zu erhalten. Für noch mehr Individualität kannst du auch deine Einheiten verbessern und so den entscheidenden Vorteil gewinnen. Das Kartensystem erlaubt es dir nach Eroberungen verschiedene Boni einzusetzen und so in kritischen Momenten deinen Gegner zu überraschen oder eine schon verloren geglaubte Länderei doch noch zu halten.
Risk of War bringt Risiko auf ein neues Level mit endlosen Möglichkeiten. Du spielst gegen eine anspruchsvolle KI, die alles tun wird um deinen Eroberungszug zu verhindern. Hinter dem Nebel des Krieges können überall Einheiten lauern um deinen Vormarsch abzufangen. Hast du das Zeug dazu als legendärer Kriegsführer deine Truppen zum Sieg zu führen oder wirst du unter dem Druck zusammenbrechen? Finde es heraus in Risk of War!
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Risk of War ist eine Echtzeit-Risikoadaption, welches das Flair des Spiels erhält, aber mit Hilfe von frei beweglichen Einheiten ein weitaus immersiveres und dynamischeres Spielerlebnis bietet. Das Kartensystem, welches ebenfalls das Brettspiel zum Vorbild hat, bietet weitere Möglichkeiten ins Spielgeschehen einzugreifen, etwa durch zusätzliche Einheiten oder kurzeitige Verbesserungen der Produktion oder der Truppen. Dadurch wird kein Spiel wie das vorherige ablaufen und nie an Spaß verlieren.
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=== Endless Rooms ===
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Das Spiel Endless Rooms ist ein 2D topdown
Hack’n’Slay Rollenspiel.
Eine dunkle Taverne, schummriges Licht, ein vom Met vernebelter Kopf und eine Wette, die in deinen Ohren äußerst verlockend klingt: "Wage dich weiter in die verlassene Mine vor als ich, und ich werde dich reichlich belohnen!". Folge dem verlockenden Ruf nach Reichtum, und stelle dich den Gefahren, die auf dich warten, trotze den Gegnern, und verliere dich nicht in einem Dungeon, der nie seine Form behält.
'''Alleinstellungsmerkmal:'''
Das Spiel erscheint auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Vertreter des Hack'n'SlayGenres, jedoch hebt es sich - unter anderem - durch die komplett zufällig generierten Abschnitte des Dungeons ab, die nicht auf vorgefertigten Pattern basieren, sondern von Grund auf zufällig konzipiert werden. Desweiteren stellen die Gegner den Spieler auf die Probe, da ihre Skills ebenfalls zufällig generiert werden und dem Spieler so immer neue Herausforderungen bieten. Um bei den so entstehenden Kämpfen nicht den Überblick zu verlieren, hat der Spieler die Möglichkeit das Spiel mit Hilfe des einzigartigen Freezescreens, kurzzeitig zu pausieren, um so die Übersicht im Kampf zu behalten.. Das Hauptaugenmerk liegt aber vor allem auf dem Sog alter Arcadespiele, und dem Willen immer bessere Highscores aufzustellen.
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