Benutzer:Jeremi: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Jeremi (Diskussion | Beiträge) |
Jeremi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
== Editoren == | == Editoren == | ||
* TiledQT [http://www.mapeditor.org/]: Ein kachelbasierter Editor, der die Level als XML speichert. Es gibt auch ContentPipelines für XNA für diesen Editor. | * TiledQT [http://www.mapeditor.org/]: Ein kachelbasierter Editor, der die Level als XML speichert. Es gibt auch ContentPipelines für XNA für diesen Editor. | ||
* TuDee [http://www.diorgo.com/v1/?p=366]: Ein weiterer kachelbasierter Editor. | |||
* OGMO Editor [http://www.ogmoeditor.com/]: Erlaubt kachelbasierte Welten, sowie objektbasierte Welten abzubilden. | * OGMO Editor [http://www.ogmoeditor.com/]: Erlaubt kachelbasierte Welten, sowie objektbasierte Welten abzubilden. | ||
* tIDE [http://tide.codeplex.com/]: Primär darauf ausgelegt, kachelbasierte Platformer zu modellieren. Inkl. Content Pipeline für XNA. | * tIDE [http://tide.codeplex.com/]: Primär darauf ausgelegt, kachelbasierte Platformer zu modellieren. Inkl. Content Pipeline für XNA. |
Aktuelle Version vom 1. Juni 2014, 14:36 Uhr
Mail: dzienianinformatik.uni-freiburg.de
Wenn ich nicht gerade selbst eine Vorlesung habe, bin ich meistens im Büro 52-00-005 an der Softwaretechnik anzutreffen. Bei Fragen könnt ihr gern vorbeikommen.
Links und Infos
Hier werde ich Links und Informationen sammeln, die in das Wiki aufgenommen werden sollen, für die mir aber gerade die Zeit fehlt, direkt die entsprechenden Artikel anzulegen.
Editoren
- TiledQT [1]: Ein kachelbasierter Editor, der die Level als XML speichert. Es gibt auch ContentPipelines für XNA für diesen Editor.
- TuDee [2]: Ein weiterer kachelbasierter Editor.
- OGMO Editor [3]: Erlaubt kachelbasierte Welten, sowie objektbasierte Welten abzubilden.
- tIDE [4]: Primär darauf ausgelegt, kachelbasierte Platformer zu modellieren. Inkl. Content Pipeline für XNA.
Platformer Ressourcen
Google Docs Document mit einer Sammlung an Quellen: [5]