Benutzer:Jeremi: Unterschied zwischen den Versionen

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== Editoren ==
== Editoren ==
* TiledQT [http://www.mapeditor.org/]: Ein kachelbasierter Editor, der die Level als XML speichert. Es gibt auch ContentPipelines für XNA für diesen Editor.
* TiledQT [http://www.mapeditor.org/]: Ein kachelbasierter Editor, der die Level als XML speichert. Es gibt auch ContentPipelines für XNA für diesen Editor.
* TuDee [http://www.diorgo.com/v1/?p=366]: Ein weiterer kachelbasierter Editor.
* OGMO Editor [http://www.ogmoeditor.com/]: Erlaubt kachelbasierte Welten, sowie objektbasierte Welten abzubilden.
* OGMO Editor [http://www.ogmoeditor.com/]: Erlaubt kachelbasierte Welten, sowie objektbasierte Welten abzubilden.
* tIDE [http://tide.codeplex.com/]: Primär darauf ausgelegt, kachelbasierte Platformer zu modellieren. Inkl. Content Pipeline für XNA.
* tIDE [http://tide.codeplex.com/]: Primär darauf ausgelegt, kachelbasierte Platformer zu modellieren. Inkl. Content Pipeline für XNA.
* Gleed2D [http://gleed2d.codeplex.com/]: Generischer objektbasierter Leveleditor.


== Platformer Ressourcen ==
== Platformer Ressourcen ==
Google Docs Document mit einer Sammlung an Quellen: [https://docs.google.com/document/d/1tnlttqawkNSFQyZNbhAUf-ra7R0wDAKZRH_ZYX-XH0g/edit?pli=1#]
Google Docs Document mit einer Sammlung an Quellen: [https://docs.google.com/document/d/1tnlttqawkNSFQyZNbhAUf-ra7R0wDAKZRH_ZYX-XH0g/edit?pli=1#]
[[Kategorie:Tutoren]]

Aktuelle Version vom 1. Juni 2014, 14:36 Uhr

Mail: dzienianinformatik.uni-freiburg.de

Wenn ich nicht gerade selbst eine Vorlesung habe, bin ich meistens im Büro 52-00-005 an der Softwaretechnik anzutreffen. Bei Fragen könnt ihr gern vorbeikommen.

Links und Infos

Hier werde ich Links und Informationen sammeln, die in das Wiki aufgenommen werden sollen, für die mir aber gerade die Zeit fehlt, direkt die entsprechenden Artikel anzulegen.

Editoren

  • TiledQT [1]: Ein kachelbasierter Editor, der die Level als XML speichert. Es gibt auch ContentPipelines für XNA für diesen Editor.
  • TuDee [2]: Ein weiterer kachelbasierter Editor.
  • OGMO Editor [3]: Erlaubt kachelbasierte Welten, sowie objektbasierte Welten abzubilden.
  • tIDE [4]: Primär darauf ausgelegt, kachelbasierte Platformer zu modellieren. Inkl. Content Pipeline für XNA.

Platformer Ressourcen

Google Docs Document mit einer Sammlung an Quellen: [5]