Reach-Profil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
LeonH (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{löschen}}
Seit XNA 4.0 gibt es zwei verschiedene Profile, das Reach- und das HiDef-Profil. Da das Reach-Profil die Kompatibilität zu einer breiteren Menge an Hardware sicherstellt muss dieses für das Sopra Projekt verwendet werden. Standardmäßig wird für Windows Spiele allerdings das HiDef Profil ausgewählt, das Profil lässt sich daher wie folgt ändern:
Seit XNA 4.0 gibt es zwei verschiedene Profile, das Reach- und das HiDef-Profil. Da das Reach-Profil die Kompatibilität zu einer breiteren Menge an Hardware sicherstellt muss dieses für das Sopra Projekt verwendet werden. Standardmäßig wird für Windows Spiele allerdings das HiDef Profil ausgewählt, das Profil lässt sich daher wie folgt ändern:


Zeile 8: Zeile 10:


Wer an den genauen Unterschieden zwischen dem Reach und HiDef Profil interessiert ist, findet dazu einen [http://blogs.msdn.com/b/shawnhar/archive/2010/03/12/reach-vs-hidef.aspx Artikel auf Shawn Hargreaves Blog].
Wer an den genauen Unterschieden zwischen dem Reach und HiDef Profil interessiert ist, findet dazu einen [http://blogs.msdn.com/b/shawnhar/archive/2010/03/12/reach-vs-hidef.aspx Artikel auf Shawn Hargreaves Blog].
= Siehe auch =
* [[Anforderungen]]
[[Kategorie:Begriffe]]
[[Kategorie:Anforderungen]]
[[Kategorie:XNA]]
[[Kategorie:VisualStudio]]
[[Kategorie:MS01]]

Aktuelle Version vom 18. Oktober 2020, 13:55 Uhr


Seit XNA 4.0 gibt es zwei verschiedene Profile, das Reach- und das HiDef-Profil. Da das Reach-Profil die Kompatibilität zu einer breiteren Menge an Hardware sicherstellt muss dieses für das Sopra Projekt verwendet werden. Standardmäßig wird für Windows Spiele allerdings das HiDef Profil ausgewählt, das Profil lässt sich daher wie folgt ändern:

  • Rechtsklick auf das Projekt im Solution Explorer.
  • Properties auswählen.
  • Im XNA Game Studio Tab das Reach Profil auswählen und auf "Speichern" klicken.

caption

Wer an den genauen Unterschieden zwischen dem Reach und HiDef Profil interessiert ist, findet dazu einen Artikel auf Shawn Hargreaves Blog.

Siehe auch