Object Partitioning: Unterschied zwischen den Versionen

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Object Partitioning bezeichnet den Prozess ein einzelnes Objekt in kleinere logische Teile zu zerlegen welche sich durchaus gegenseitig überlappen können. Dadurch ist es möglich bestimmte Bereiche eines Modells zu unterscheiden. Ein Beispiel für eine solche Unterteilung ist die Aufteilung einer Spielfigur in Kopf, Hände, Arme, Torso, Beine, Füße.
Object Partitioning bezeichnet den Prozess ein einzelnes Objekt in kleinere logische Teile zu zerlegen welche sich durchaus gegenseitig überlappen können. Dadurch ist es möglich bestimmte Bereiche eines Modells zu unterscheiden. Ein Beispiel für eine solche Unterteilung ist die Aufteilung einer Spielfigur in Kopf, Hände, Arme, Torso, Beine, Füße.


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Die gängigste Methode zum Unterteilen von Objekten sind [[Bounding Volume]]s bzw. [[Bounding_Volume#Bounding Volume Hierarchies (BVHs)| Bounding Volume Hierarchien]].
Die gängigste Methode zum Unterteilen von Objekten sind [[Bounding Volume]]s bzw. [[Bounding_Volume#Bounding Volume Hierarchies (BVHs)| Bounding Volume Hierarchien]].


[[Kategorie:Objektverwaltung]]
[[Kategorie:Begriffe]]
[[Kategorie:Begriffe]]
[[Kategorie:MS01]]
[[Kategorie:MS02]]
[[Kategorie:MS02]]
[[Kategorie:MS03]]
[[Kategorie:MS03]]
[[Kategorie:MS04]]