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** Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1 | ** Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1 | ||
** Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung | ** Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung ermöglicht | ||
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Aktuelle Version vom 6. Oktober 2023, 19:50 Uhr
Wintersemester 2007/2008
Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit XNA und C#, bei dem wir statt GDDs noch klassische Pflichtenhefte verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.
Airhockey
Zielbestimmung: Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem
PC zu simulieren. Hierbei sind:
- Musskriterien
- Eine 3D-Grafik
- Ein Computergegner
- Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
- Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
- Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung ermöglicht
- 2-Spieler Modus
- Wunschkriterien
- Hindernisse auf dem Tisch
- Umsetzung auf die X-Box 360
- Wiederholung eines Torschusses in Zeitlupe
- Eigene Hintergrundmusik laden
- Kneipenatmosphäre
- Realistische Physik
- Tischeditor
- Powerups
- Intuitive, realistische Steuerung
- verschiedene Spielmodi
- Abgrenzungskriterien
- Netzwerkfähigkeit
- Mehr als 2 Spieler