HallOfFame/SS09: Unterschied zwischen den Versionen

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== Sommersemester 2009 ==
== Sommersemester 2009 ==
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Im Sommersemester 2009 war unser Thema [[Fliegerspiele]].
Im Sommersemester 2009 war unser Thema [[Fliegerspiele]].


=== Space Domination Tour ===
=== Space Domination Tour ===
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Space Domination Tour ist ein Weltraum-Shooter mit einigen strategischen Elementen, bei
Space Domination Tour ist ein Weltraum-Shooter mit einigen strategischen Elementen, bei
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=== Virus ===
=== Virus ===
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Image:virus_06.jpg
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Image:virus_07.jpg
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Eine mitreißende Geschichte und ein einzigartiges Spielgefühl – das ist Virus. Ein Fliegerspiel mit Shootercharakter, entführt Euch in eine Welt, in der kein Mensch mehr einen freien Willen besitzt und die Menschheit von Bonseerschem versklavt wurde. Kein Mensch, außer Dir und zwei Professoren, konnte sich gegen einen Virus schützen, der die Welt zum erliegen gebracht hat. Du hast die Chance die Welt von dem gegnerischen Fluch zu befreien. Dazu musst Du ein Gegenmittel, das Bonseerschem besitzt, finden und es gegen ihn einsetzten. Es wird nicht leicht, Bonseerschem will mit aller Macht verhindern, dass sein böses Kaisertum untergeht. In verschiedenen Umgebungen musst Du den Gegner besiegen und das Antiserum ans Ziel bringen. Dazu hast Du verschiedene Waffen und eine spezielle Ausrüstung, ein Jetpack.
Eine mitreißende Geschichte und ein einzigartiges Spielgefühl – das ist Virus. Ein Fliegerspiel mit Shootercharakter, entführt Euch in eine Welt, in der kein Mensch mehr einen freien Willen besitzt und die Menschheit von Bonseerschem versklavt wurde. Kein Mensch, außer Dir und zwei Professoren, konnte sich gegen einen Virus schützen, der die Welt zum erliegen gebracht hat. Du hast die Chance die Welt von dem gegnerischen Fluch zu befreien. Dazu musst Du ein Gegenmittel, das Bonseerschem besitzt, finden und es gegen ihn einsetzten. Es wird nicht leicht, Bonseerschem will mit aller Macht verhindern, dass sein böses Kaisertum untergeht. In verschiedenen Umgebungen musst Du den Gegner besiegen und das Antiserum ans Ziel bringen. Dazu hast Du verschiedene Waffen und eine spezielle Ausrüstung, ein Jetpack.
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=== Navis ===
=== Navis ===
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Image:navis_02.png
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Image:navis_05.png
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Navis ist ein Weltraumactionspiel, bei dem der Spieler unter Zeitdruck verschiedene
Navis ist ein Weltraumactionspiel, bei dem der Spieler unter Zeitdruck verschiedene
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=== Tabolia ===
=== Tabolia ===
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Image:tab_13.png
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Tabolia ist ein shooterartiges Flugspiel, welches den Spieler durch eine ansprechende, abwechslungsreiche
Tabolia ist ein shooterartiges Flugspiel, welches den Spieler durch eine ansprechende, abwechslungsreiche
und glaubwurdige Story um einen genoziden Virus in einer futuristisch
und glaubwürdige Story um einen genoziden Virus in einer futuristisch
ausgeprägten Atmosphäre anspricht. Der Spieler wird durch ein innovatives Belohnungs- und
ausgeprägten Atmosphäre anspricht. Der Spieler wird durch ein innovatives Belohnungs- und
Entwicklungsystem motiviert. Ein ausgeklugeltes Lastensystem, welches verschiedene
Entwicklungsystem motiviert. Ein ausgeklügeltes Lastensystem, welches verschiedene
Konfigurationen von Flugeinheiten zulasst, sorgt dabei fur viele taktische Moglichkeiten
Konfigurationen von Flugeinheiten zulässt, sorgt dabei für viele taktische Möglichkeiten
und regt zum Ausprobieren an. Durch ein effizientes Interface, welches samtliche
und regt zum Ausprobieren an. Durch ein effizientes Interface, welches sämtliche
spielrelevante Informationen auf einen Blick erkennen lasst, behalt der Spieler den Uberblick
spielrelevante Informationen auf einen Blick erkennen lässt, behält der Spieler den überblick
uber das Geschehen. Die intuitive und auf Benutzerfreundlichkeit optimierte Steuerung
über das Geschehen. Die intuitive und auf Benutzerfreundlichkeit optimierte Steuerung
minimiert im Zusammenspiel mit einem kurzen Tutorial die Eingewohnungszeit.
minimiert im Zusammenspiel mit einem kurzen Tutorial die Eingewöhnungszeit.
Als Vorbild fur das Spielgeschehen dient das im ahnlichen Genre angesiedelte Command
Als Vorbild für das Spielgeschehen dient das im ähnlichen Genre angesiedelte Command
and Conquer Renegade im Multiplayermodus.
and Conquer Renegade im Multiplayermodus.
Grafisch umgesetzt wird das Spiel im nicht-fotorealistischen Cel-Shading-Look, um ein
Grafisch umgesetzt wird das Spiel im nicht-fotorealistischen Cel-Shading-Look, um ein
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=== Rote Sonne ===
=== Rote Sonne ===
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Wir schreiben das Jahr 4287. Seit dem ersten Flug ins Weltall sind viele Jahrhunderte
Wir schreiben das Jahr 4287. Seit dem ersten Flug ins Weltall sind viele Jahrhunderte
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=== Wilde Tilde ===
=== Wilde Tilde ===
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Image:wt_03.jpg
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Fliegen und Tricksen unvereinbar? Weit gefehlt, denn dafür steht das Spiel Wilde Tilde! Atemberaubende Loopings und Schrauben die mit anschließendem Senkrechtflug kombiniert werden, das alles ist jetzt möglich. Wilde Tilde ist angeleht am Spiel "Tony Hawks pro Skater". Die Entwickler haben lediglich das Skateboard gegen ein schnell fliegendes, quirliges und wendiges Modellflugzeug ausgetauscht. Geflogen wird in unmittelbarer Bodennähe, was ein geschicktes Ausweichen von Hindernissen voraussetzt. Die Flughindernisse sind fester Bestandteil der Landschaft der einzelnen Levels, welche ein wenig an Super-Mario Landschaften auf der N64-Konsole erinnern. Schlichte, aber stylische und surreale Landschaften im Comic Style erwarten den Spieler. Nach einiger zeit erstaunen selbst die überdimensioniertzen grellfarbenen Pilze nicht mehr, denn bei Wilde Tilde wird Spielspaß und Action groß geschrieben. Komplizierte Steuerung hingegen und purer langweiliger Realismus bleiben auf der Strecke!  
Fliegen und Tricksen unvereinbar? Weit gefehlt, denn dafür steht das Spiel Wilde Tilde! Atemberaubende Loopings und Schrauben die mit anschließendem Senkrechtflug kombiniert werden, das alles ist jetzt möglich. Wilde Tilde ist angeleht am Spiel "Tony Hawks pro Skater". Die Entwickler haben lediglich das Skateboard gegen ein schnell fliegendes, quirliges und wendiges Modellflugzeug ausgetauscht. Geflogen wird in unmittelbarer Bodennähe, was ein geschicktes Ausweichen von Hindernissen voraussetzt. Die Flughindernisse sind fester Bestandteil der Landschaft der einzelnen Levels, welche ein wenig an Super-Mario Landschaften auf der N64-Konsole erinnern. Schlichte, aber stylische und surreale Landschaften im Comic Style erwarten den Spieler. Nach einiger zeit erstaunen selbst die überdimensioniertzen grellfarbenen Pilze nicht mehr, denn bei Wilde Tilde wird Spielspaß und Action groß geschrieben. Komplizierte Steuerung hingegen und purer langweiliger Realismus bleiben auf der Strecke!  


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<br clear="all">
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=== Crystal Fighter ===
=== Crystal Fighters ===
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Der Forscher Prof. Dr. Zygler erschafft in einer Unterwasserstation versehentlich
Der Forscher Prof. Dr. Zygler erschafft in einer Unterwasserstation versehentlich
eine kristalline Lebensform, die sich ausbreitet und eine starke Abneigung gegen
eine kristalline Lebensform, die sich ausbreitet und eine starke Abneigung gegen
organisches Leben hat. Ausgehend von diesem Kern, den Zygler als Nukleus
organisches Leben hat. Ausgehend von diesem Kern, den Zygler als Nukleus
bezeichnet, wachst eine Zone, in der alles vollstandig kristallisiert ist. Zudem
bezeichnet, wächst eine Zone, in der alles vollständig kristallisiert ist. Zudem
erzeugt der Nukleus Ableger von sich, Kristallwesen, denen eine gewisse Eigenintelligenz
erzeugt der Nukleus Ableger von sich, Kristallwesen, denen eine gewisse Eigenintelligenz
inne wohnt. Der Spieler hat die Aufgabe, den Nukleus der Kristalle
inne wohnt. Der Spieler hat die Aufgabe, den Nukleus der Kristalle
zu zerstoren, da dieser eine Gefahr fur die gesamte Menschheit darstellt. Dazu
zu zerstören, da dieser eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt. Dazu
steht ihm der Prototyp eines militarischen Kampfgleiters zur Verfugung, eine
steht ihm der Prototyp eines militärischen Kampfgleiters zur Verfügung, eine
erfolgreichere Entwicklung des Professors.
erfolgreichere Entwicklung des Professors.
Aus der Verfolgerperspektive steuert der Spieler seinen Gleiter durch einzelne
Aus der Verfolgerperspektive steuert der Spieler seinen Gleiter durch einzelne
Missionen, in denen er sowohl geschickt Hindernissen ausweichen, als auch
Missionen, in denen er sowohl geschickt Hindernissen ausweichen, als auch
Gegner bekampfen muss. Dabei stehen dem Spieler verschiedene Upgrades fur
Gegner bekämpfen muss. Dabei stehen dem Spieler verschiedene Upgrades für
seinen Gleiter zur Verfugung, die sowohl die Benung, als auch die defensiven
seinen Gleiter zur Verfügung, die sowohl die Benung, als auch die defensiven
Fahigkeiten verbessern. An diese gelangt er jedoch erst durch geschicktes
Fähigkeiten verbessern. An diese gelangt er jedoch erst durch geschicktes
Aufsammeln von Powerups, die in den Levels verteilt sind oder von bestimmten
Aufsammeln von Powerups, die in den Levels verteilt sind oder von bestimmten
Gegnern fallen gelassen werden. Allerdings wird die Bewegung des Spielers
Gegnern fallen gelassen werden. Allerdings wird die Bewegung des Spielers
dadurch eingeschrankt, dass er stets mit der gleichen Geschwindigkeit vorwarts fliegt, so dass er nur Ausweichmanover fliegen und bei Weggabelungen die Richtung wahlen muss.
dadurch eingeschränkt, dass er stets mit der gleichen Geschwindigkeit vorwärts fliegt, so dass er nur Ausweichmanöver fliegen und bei Weggabelungen die Richtung wählen muss.
Der Spieler bewegt sich durch vier auf einander folgende Levels, welche prinzipiell
Der Spieler bewegt sich durch vier auf einander folgende Levels, welche prinzipiell
unterschiedlich aufgebaut sind. In jedem Level hat der Spieler dieMoglichkeit,
unterschiedlich aufgebaut sind. In jedem Level hat der Spieler dieMöglichkeit,
verschiedene Wege zu wahlen, welche letztlich alle zu dem jeweiligen Endgegner
verschiedene Wege zu wählen, welche letztlich alle zu dem jeweiligen Endgegner
fuhren, jedoch andere Anforderungen an den Spieler hinsichtlich Fluggeschick
führen, jedoch andere Anforderungen an den Spieler hinsichtlich Fluggeschick
und Waenkonnen stellen.
und Waenkönnen stellen.
Ziel des Spiels ist es bis zum Endgegner vorzudringen und, um ihn auch besiegen
Ziel des Spiels ist es bis zum Endgegner vorzudringen und, um ihn auch besiegen
zu konnen, dabei moglichst viele Powerups aufzusammeln. Auf dem Weg
zu können, dabei möglichst viele Powerups aufzusammeln. Auf dem Weg
durch die Levels muss der Spieler sowohl Hindernissen ausweichen, als auch
durch die Levels muss der Spieler sowohl Hindernissen ausweichen, als auch
stationare und mobile Gegner bekampfen. Diese Gegner sind allesamt Kristallwesen,
stationäre und mobile Gegner bekämpfen. Diese Gegner sind allesamt Kristallwesen,
von denen weder bekannt ist, wie sie sich fortbewegen, noch wie sie auf
von denen weder bekannt ist, wie sie sich fortbewegen, noch wie sie auf
den Spieler schieen konnen. Wahrend der Missionen erhalt man Unterstutzung
den Spieler schieen können. Während der Missionen erhält man Unterstützung
von verschiedenen Personen, die die Geschichte tragen und hilfreiche Tipps und
von verschiedenen Personen, die die Geschichte tragen und hilfreiche Tipps und
Hintergrundinformationen zu den Levels geben.
Hintergrundinformationen zu den Levels geben.
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=== Gryth - Der Tunnel auf Extasy ===
=== Gryth - Der Tunnel auf Extasy ===
Gryth ist ein sehr schneller Racer durch enge Tunnel, bei dem der Spieler
Gryth ist ein sehr schneller Racer durch enge Tunnel, bei dem der Spieler
prazise steuern muss, um zu uberleben. Er wird vor die Herausforderung
präzise steuern muss, um zu überleben. Er wird vor die Herausforderung
gestellt, mit einem Raumgleiter durch kurvenreiche Rohren- und Grabensysteme
gestellt, mit einem Raumgleiter durch kurvenreiche Röhren- und Grabensysteme
zu fliegen, wobei er auf zahlreiche Hindernisse stoßen wird. Dabei wird
zu fliegen, wobei er auf zahlreiche Hindernisse stoßen wird. Dabei wird
er nicht nur vom Sog des Geschwindigkeitsgefuhls in die Tiefen des Spiels gezogen,
er nicht nur vom Sog des Geschwindigkeitsgefühls in die Tiefen des Spiels gezogen,
sondern auch die packend erzahlte Trash-Fiction Geschichte hautnah
sondern auch die packend erzählte Trash-Fiction Geschichte hautnah
erleben.
erleben.


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=== Projekt Knorx ===
=== Projekt Knorx ===
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„Projekt Knorx“ ist ein 3D-Weltraumshooter für Windows im Stil von „Star Fox1“ (SNES)
„Projekt Knorx“ ist ein 3D-Weltraumshooter für Windows im Stil von „Star Fox1“ (SNES)
und „Aces of the Galaxy2“ (PC). „Projekt: Knorx“ spielt in der fernen Zukunft im Jahre
und „Aces of the Galaxy2“ (PC). „Projekt: Knorx“ spielt in der fernen Zukunft im Jahre
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'''[[Media:gdd_knorx.pdf|Download GDD]]'''
'''[[Media:gdd_knorx.pdf|Download GDD]]'''
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[[Kategorie:Ergebnisse]]
[[Kategorie:Artefakte]]