HallOfFame/SS09: Unterschied zwischen den Versionen
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== Sommersemester 2009 == | == Sommersemester 2009 == | ||
Im Sommersemester 2009 war unser Thema [[Fliegerspiele]]. | Im Sommersemester 2009 war unser Thema [[Fliegerspiele]]. | ||
=== Space Domination Tour === | === Space Domination Tour === | ||
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Image:sdt_01.jpg | Image:sdt_01.jpg | ||
Image:sdt_02.jpg | Image:sdt_02.jpg | ||
Image:sdt_03.jpg | Image:sdt_03.jpg | ||
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Space Domination Tour ist ein Weltraum-Shooter mit einigen strategischen Elementen, bei | Space Domination Tour ist ein Weltraum-Shooter mit einigen strategischen Elementen, bei | ||
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=== Virus === | === Virus === | ||
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Image:virus_01.jpg | Image:virus_01.jpg | ||
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Eine mitreißende Geschichte und ein einzigartiges Spielgefühl – das ist Virus. Ein Fliegerspiel mit Shootercharakter, entführt Euch in eine Welt, in der kein Mensch mehr einen freien Willen besitzt und die Menschheit von Bonseerschem versklavt wurde. Kein Mensch, außer Dir und zwei Professoren, konnte sich gegen einen Virus schützen, der die Welt zum erliegen gebracht hat. Du hast die Chance die Welt von dem gegnerischen Fluch zu befreien. Dazu musst Du ein Gegenmittel, das Bonseerschem besitzt, finden und es gegen ihn einsetzten. Es wird nicht leicht, Bonseerschem will mit aller Macht verhindern, dass sein böses Kaisertum untergeht. In verschiedenen Umgebungen musst Du den Gegner besiegen und das Antiserum ans Ziel bringen. Dazu hast Du verschiedene Waffen und eine spezielle Ausrüstung, ein Jetpack. | Eine mitreißende Geschichte und ein einzigartiges Spielgefühl – das ist Virus. Ein Fliegerspiel mit Shootercharakter, entführt Euch in eine Welt, in der kein Mensch mehr einen freien Willen besitzt und die Menschheit von Bonseerschem versklavt wurde. Kein Mensch, außer Dir und zwei Professoren, konnte sich gegen einen Virus schützen, der die Welt zum erliegen gebracht hat. Du hast die Chance die Welt von dem gegnerischen Fluch zu befreien. Dazu musst Du ein Gegenmittel, das Bonseerschem besitzt, finden und es gegen ihn einsetzten. Es wird nicht leicht, Bonseerschem will mit aller Macht verhindern, dass sein böses Kaisertum untergeht. In verschiedenen Umgebungen musst Du den Gegner besiegen und das Antiserum ans Ziel bringen. Dazu hast Du verschiedene Waffen und eine spezielle Ausrüstung, ein Jetpack. | ||
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=== Navis === | === Navis === | ||
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Image:navis_02.png | Image:navis_02.png | ||
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Image:navis_04.png | Image:navis_04.png | ||
Image:navis_05.png | Image:navis_05.png | ||
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Navis ist ein Weltraumactionspiel, bei dem der Spieler unter Zeitdruck verschiedene | Navis ist ein Weltraumactionspiel, bei dem der Spieler unter Zeitdruck verschiedene | ||
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=== Tabolia === | === Tabolia === | ||
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Image:tab_01.png | Image:tab_01.png | ||
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Image:tab_12.png | Image:tab_12.png | ||
Image:tab_13.png | Image:tab_13.png | ||
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Tabolia ist ein shooterartiges Flugspiel, welches den Spieler durch eine ansprechende, abwechslungsreiche | Tabolia ist ein shooterartiges Flugspiel, welches den Spieler durch eine ansprechende, abwechslungsreiche | ||
und | und glaubwürdige Story um einen genoziden Virus in einer futuristisch | ||
ausgeprägten Atmosphäre anspricht. Der Spieler wird durch ein innovatives Belohnungs- und | ausgeprägten Atmosphäre anspricht. Der Spieler wird durch ein innovatives Belohnungs- und | ||
Entwicklungsystem motiviert. Ein | Entwicklungsystem motiviert. Ein ausgeklügeltes Lastensystem, welches verschiedene | ||
Konfigurationen von Flugeinheiten | Konfigurationen von Flugeinheiten zulässt, sorgt dabei für viele taktische Möglichkeiten | ||
und regt zum Ausprobieren an. Durch ein effizientes Interface, welches | und regt zum Ausprobieren an. Durch ein effizientes Interface, welches sämtliche | ||
spielrelevante Informationen auf einen Blick erkennen | spielrelevante Informationen auf einen Blick erkennen lässt, behält der Spieler den überblick | ||
über das Geschehen. Die intuitive und auf Benutzerfreundlichkeit optimierte Steuerung | |||
minimiert im Zusammenspiel mit einem kurzen Tutorial die | minimiert im Zusammenspiel mit einem kurzen Tutorial die Eingewöhnungszeit. | ||
Als Vorbild | Als Vorbild für das Spielgeschehen dient das im ähnlichen Genre angesiedelte Command | ||
and Conquer Renegade im Multiplayermodus. | and Conquer Renegade im Multiplayermodus. | ||
Grafisch umgesetzt wird das Spiel im nicht-fotorealistischen Cel-Shading-Look, um ein | Grafisch umgesetzt wird das Spiel im nicht-fotorealistischen Cel-Shading-Look, um ein | ||
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=== Rote Sonne === | === Rote Sonne === | ||
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Image:rs_02.jpg | Image:rs_02.jpg | ||
Image:rs_03.jpg | Image:rs_03.jpg | ||
Image:rs_04.jpg | Image:rs_04.jpg | ||
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Wir schreiben das Jahr 4287. Seit dem ersten Flug ins Weltall sind viele Jahrhunderte | Wir schreiben das Jahr 4287. Seit dem ersten Flug ins Weltall sind viele Jahrhunderte | ||
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=== Wilde Tilde === | === Wilde Tilde === | ||
< | <div style="float: right;"> | ||
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Image:wt_01.jpg | Image:wt_01.jpg | ||
Image:wt_02.jpg | Image:wt_02.jpg | ||
Image:wt_03.jpg | Image:wt_03.jpg | ||
</gallery> | </gallery></div> | ||
Fliegen und Tricksen unvereinbar? Weit gefehlt, denn dafür steht das Spiel Wilde Tilde! Atemberaubende Loopings und Schrauben die mit anschließendem Senkrechtflug kombiniert werden, das alles ist jetzt möglich. Wilde Tilde ist angeleht am Spiel "Tony Hawks pro Skater". Die Entwickler haben lediglich das Skateboard gegen ein schnell fliegendes, quirliges und wendiges Modellflugzeug ausgetauscht. Geflogen wird in unmittelbarer Bodennähe, was ein geschicktes Ausweichen von Hindernissen voraussetzt. Die Flughindernisse sind fester Bestandteil der Landschaft der einzelnen Levels, welche ein wenig an Super-Mario Landschaften auf der N64-Konsole erinnern. Schlichte, aber stylische und surreale Landschaften im Comic Style erwarten den Spieler. Nach einiger zeit erstaunen selbst die überdimensioniertzen grellfarbenen Pilze nicht mehr, denn bei Wilde Tilde wird Spielspaß und Action groß geschrieben. Komplizierte Steuerung hingegen und purer langweiliger Realismus bleiben auf der Strecke! | Fliegen und Tricksen unvereinbar? Weit gefehlt, denn dafür steht das Spiel Wilde Tilde! Atemberaubende Loopings und Schrauben die mit anschließendem Senkrechtflug kombiniert werden, das alles ist jetzt möglich. Wilde Tilde ist angeleht am Spiel "Tony Hawks pro Skater". Die Entwickler haben lediglich das Skateboard gegen ein schnell fliegendes, quirliges und wendiges Modellflugzeug ausgetauscht. Geflogen wird in unmittelbarer Bodennähe, was ein geschicktes Ausweichen von Hindernissen voraussetzt. Die Flughindernisse sind fester Bestandteil der Landschaft der einzelnen Levels, welche ein wenig an Super-Mario Landschaften auf der N64-Konsole erinnern. Schlichte, aber stylische und surreale Landschaften im Comic Style erwarten den Spieler. Nach einiger zeit erstaunen selbst die überdimensioniertzen grellfarbenen Pilze nicht mehr, denn bei Wilde Tilde wird Spielspaß und Action groß geschrieben. Komplizierte Steuerung hingegen und purer langweiliger Realismus bleiben auf der Strecke! | ||
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<br clear="all"> | <br clear="all"> | ||
=== Crystal | === Crystal Fighters === | ||
< | <div style="float: right;"> | ||
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Image:cf_04.jpg | Image:cf_04.jpg | ||
Image:cf_05.jpg | Image:cf_05.jpg | ||
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Der Forscher Prof. Dr. Zygler erschafft in einer Unterwasserstation versehentlich | Der Forscher Prof. Dr. Zygler erschafft in einer Unterwasserstation versehentlich | ||
eine kristalline Lebensform, die sich ausbreitet und eine starke Abneigung gegen | eine kristalline Lebensform, die sich ausbreitet und eine starke Abneigung gegen | ||
organisches Leben hat. Ausgehend von diesem Kern, den Zygler als Nukleus | organisches Leben hat. Ausgehend von diesem Kern, den Zygler als Nukleus | ||
bezeichnet, | bezeichnet, wächst eine Zone, in der alles vollständig kristallisiert ist. Zudem | ||
erzeugt der Nukleus Ableger von sich, Kristallwesen, denen eine gewisse Eigenintelligenz | erzeugt der Nukleus Ableger von sich, Kristallwesen, denen eine gewisse Eigenintelligenz | ||
inne wohnt. Der Spieler hat die Aufgabe, den Nukleus der Kristalle | inne wohnt. Der Spieler hat die Aufgabe, den Nukleus der Kristalle | ||
zu | zu zerstören, da dieser eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt. Dazu | ||
steht ihm der Prototyp eines | steht ihm der Prototyp eines militärischen Kampfgleiters zur Verfügung, eine | ||
erfolgreichere Entwicklung des Professors. | erfolgreichere Entwicklung des Professors. | ||
Aus der Verfolgerperspektive steuert der Spieler seinen Gleiter durch einzelne | Aus der Verfolgerperspektive steuert der Spieler seinen Gleiter durch einzelne | ||
Missionen, in denen er sowohl geschickt Hindernissen ausweichen, als auch | Missionen, in denen er sowohl geschickt Hindernissen ausweichen, als auch | ||
Gegner | Gegner bekämpfen muss. Dabei stehen dem Spieler verschiedene Upgrades für | ||
seinen Gleiter zur | seinen Gleiter zur Verfügung, die sowohl die Benung, als auch die defensiven | ||
Fähigkeiten verbessern. An diese gelangt er jedoch erst durch geschicktes | |||
Aufsammeln von Powerups, die in den Levels verteilt sind oder von bestimmten | Aufsammeln von Powerups, die in den Levels verteilt sind oder von bestimmten | ||
Gegnern fallen gelassen werden. Allerdings wird die Bewegung des Spielers | Gegnern fallen gelassen werden. Allerdings wird die Bewegung des Spielers | ||
dadurch | dadurch eingeschränkt, dass er stets mit der gleichen Geschwindigkeit vorwärts fliegt, so dass er nur Ausweichmanöver fliegen und bei Weggabelungen die Richtung wählen muss. | ||
Der Spieler bewegt sich durch vier auf einander folgende Levels, welche prinzipiell | Der Spieler bewegt sich durch vier auf einander folgende Levels, welche prinzipiell | ||
unterschiedlich aufgebaut sind. In jedem Level hat der Spieler | unterschiedlich aufgebaut sind. In jedem Level hat der Spieler dieMöglichkeit, | ||
verschiedene Wege zu | verschiedene Wege zu wählen, welche letztlich alle zu dem jeweiligen Endgegner | ||
führen, jedoch andere Anforderungen an den Spieler hinsichtlich Fluggeschick | |||
und | und Waenkönnen stellen. | ||
Ziel des Spiels ist es bis zum Endgegner vorzudringen und, um ihn auch besiegen | Ziel des Spiels ist es bis zum Endgegner vorzudringen und, um ihn auch besiegen | ||
zu | zu können, dabei möglichst viele Powerups aufzusammeln. Auf dem Weg | ||
durch die Levels muss der Spieler sowohl Hindernissen ausweichen, als auch | durch die Levels muss der Spieler sowohl Hindernissen ausweichen, als auch | ||
stationäre und mobile Gegner bekämpfen. Diese Gegner sind allesamt Kristallwesen, | |||
von denen weder bekannt ist, wie sie sich fortbewegen, noch wie sie auf | von denen weder bekannt ist, wie sie sich fortbewegen, noch wie sie auf | ||
den Spieler schieen | den Spieler schieen können. Während der Missionen erhält man Unterstützung | ||
von verschiedenen Personen, die die Geschichte tragen und hilfreiche Tipps und | von verschiedenen Personen, die die Geschichte tragen und hilfreiche Tipps und | ||
Hintergrundinformationen zu den Levels geben. | Hintergrundinformationen zu den Levels geben. | ||
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=== Gryth - Der Tunnel auf Extasy === | === Gryth - Der Tunnel auf Extasy === | ||
Gryth ist ein sehr schneller Racer durch enge Tunnel, bei dem der Spieler | Gryth ist ein sehr schneller Racer durch enge Tunnel, bei dem der Spieler | ||
präzise steuern muss, um zu überleben. Er wird vor die Herausforderung | |||
gestellt, mit einem Raumgleiter durch kurvenreiche | gestellt, mit einem Raumgleiter durch kurvenreiche Röhren- und Grabensysteme | ||
zu fliegen, wobei er auf zahlreiche Hindernisse stoßen wird. Dabei wird | zu fliegen, wobei er auf zahlreiche Hindernisse stoßen wird. Dabei wird | ||
er nicht nur vom Sog des | er nicht nur vom Sog des Geschwindigkeitsgefühls in die Tiefen des Spiels gezogen, | ||
sondern auch die packend | sondern auch die packend erzählte Trash-Fiction Geschichte hautnah | ||
erleben. | erleben. | ||
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=== Projekt Knorx === | === Projekt Knorx === | ||
< | <div style="float: right;"> | ||
<gallery perrow="3" widths="200px"> | |||
Image:knorx_01.jpg | Image:knorx_01.jpg | ||
Image:knorx_02.jpg | Image:knorx_02.jpg | ||
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Image:knorx_05.jpg | Image:knorx_05.jpg | ||
Image:knorx_06.jpg | Image:knorx_06.jpg | ||
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„Projekt Knorx“ ist ein 3D-Weltraumshooter für Windows im Stil von „Star Fox1“ (SNES) | „Projekt Knorx“ ist ein 3D-Weltraumshooter für Windows im Stil von „Star Fox1“ (SNES) | ||
und „Aces of the Galaxy2“ (PC). „Projekt: Knorx“ spielt in der fernen Zukunft im Jahre | und „Aces of the Galaxy2“ (PC). „Projekt: Knorx“ spielt in der fernen Zukunft im Jahre | ||
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'''[[Media:gdd_knorx.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:gdd_knorx.pdf|Download GDD]]''' | ||
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