Draw: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Vogty (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Draw]] ist eine [[Methode]] der Klasse <tt>Game</tt><ref name="Game">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.game.aspx MSDN-Artikel zur Klasse Game</ref>.
{{Stub}}
{{UEA|Greitschus|Könnte man etwas ausführlicher machen. Außerdem kann man Codebeispiele einbauen und zusätzlich noch Code, wie man das fixed time step ausschaltet.}}


Abhängig davon ob der Fixed Time Step<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.game.isfixedtimestep.aspx IsFixedTimeStep Property in der MSDN</ref> aktiviert ist, kann es sein dass die [[Update]] Methode öfters aufgerufen wird als die [[Draw]] Methode. Aus diesem Grund sollte in dieser [[Methode]] ausschließlich das gesamte Rendering abgehandelt und keine [[Update]]-Logik vorgenommen werden.
[[Draw]] ist eine [[Methode]] der Klasse <tt>Game</tt><ref name="Game">https://docs.monogame.net/api/Microsoft.Xna.Framework.Game.html MonoGame Dokumentation zur Klasse Game</ref>.
 
Abhängig davon ob der [[Fixed Time Step]] aktiviert ist, kann es sein dass die [[Update]] Methode öfters aufgerufen wird als die [[Draw]] Methode. Aus diesem Grund sollte in dieser [[Methode]] ausschließlich das gesamte Rendering abgehandelt und keine [[Update]]-Logik vorgenommen werden.


== Referenzen ==
== Referenzen ==
<references />
<references />
[[Kategorie:XNA]][[Kategorie:Begriffe]]</noinclude>
[[Kategorie:XNA]][[Kategorie:Begriffe]]</noinclude>
[[Kategorie:MS01]]

Aktuelle Version vom 13. Oktober 2020, 10:12 Uhr




Draw ist eine Methode der Klasse Game[1].

Abhängig davon ob der Fixed Time Step aktiviert ist, kann es sein dass die Update Methode öfters aufgerufen wird als die Draw Methode. Aus diesem Grund sollte in dieser Methode ausschließlich das gesamte Rendering abgehandelt und keine Update-Logik vorgenommen werden.

Referenzen