Ray: Unterschied zwischen den Versionen
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Ein Ray (deutsch: Strahl) ist prinzipiell eine Halbgerade. Rays werden durch eine Position und einen Richtungsvektor beschrieben. Zu beachten ist hierbei dass der Richtungsvektor normalisiert sein muss! | Ein Ray (deutsch: Strahl) ist prinzipiell eine Halbgerade. Rays werden durch eine Position und einen Richtungsvektor beschrieben. Zu beachten ist hierbei dass der Richtungsvektor normalisiert sein muss! | ||
In XNA gibt es dazu die Ray<ref>[http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.ray.aspx MSDN Artikel] zur Ray Structure</ref> [[Struct]]. Diese verfügt bereits über Intersect-Methoden für verschiedene [[Bounding Volume | In XNA gibt es dazu die Ray<ref>[http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.ray.aspx MSDN Artikel] zur Ray Structure</ref> [[Struct]]. Diese verfügt bereits über Intersect-Methoden für verschiedene [[Bounding Volume]]s, welche z.B. beim [[Ray Tracing]] direkt verwendet werden können, ohne dass man die dahinterliegende Mathematik kennen muss. | ||
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