Szenerie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Arlt (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: Bei Spielen wird generell zwischen einer Indoor- und einer Outdoor-Szenerie unterschieden: Bei einer Indoor-Szenerie, z.B. einem Tunnel, liegt die Schwierigkeit darin, ...
 
Florian (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{löschen}}
Bei Spielen wird generell zwischen einer Indoor- und einer Outdoor-Szenerie unterschieden: Bei einer Indoor-Szenerie, z.B. einem Tunnel, liegt die Schwierigkeit darin, den Tunnel so zu implementieren, dass die Abfrage, ob und wie ein Spieler gegen eine Wand geprallt bist möglichst schnell und genau zu berechnen. Bei einer Outdoor-Szenerie ist es wichtig, eine möglichst hohe Sichtweite zu implementieren - was in einem Tunnel offensichtlich egal ist.
Bei Spielen wird generell zwischen einer Indoor- und einer Outdoor-Szenerie unterschieden: Bei einer Indoor-Szenerie, z.B. einem Tunnel, liegt die Schwierigkeit darin, den Tunnel so zu implementieren, dass die Abfrage, ob und wie ein Spieler gegen eine Wand geprallt bist möglichst schnell und genau zu berechnen. Bei einer Outdoor-Szenerie ist es wichtig, eine möglichst hohe Sichtweite zu implementieren - was in einem Tunnel offensichtlich egal ist.
[[Kategorie:Begriffe]]

Aktuelle Version vom 12. April 2011, 18:27 Uhr


Bei Spielen wird generell zwischen einer Indoor- und einer Outdoor-Szenerie unterschieden: Bei einer Indoor-Szenerie, z.B. einem Tunnel, liegt die Schwierigkeit darin, den Tunnel so zu implementieren, dass die Abfrage, ob und wie ein Spieler gegen eine Wand geprallt bist möglichst schnell und genau zu berechnen. Bei einer Outdoor-Szenerie ist es wichtig, eine möglichst hohe Sichtweite zu implementieren - was in einem Tunnel offensichtlich egal ist.